Die Suche ergab 23 Treffer

von Luzipher73
31.10.2016, 09:24
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 via Bluetooth mit Battery Guard verbinden
Antworten: 0
Zugriffe: 1342

CCU2 via Bluetooth mit Battery Guard verbinden

Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit, die CCU2 via Bluetooth mit dem Battery Guard (http://www.battery-guard.net) zu verbinden? Hab das Teil an der Batterie meiner Solar Inselanlage im Garten und würde gerne die Spannung über die CCU2 empfangen, Abfragen und verarbeiten. Jemand eine Idee dazu? Viel...
von Luzipher73
09.06.2016, 16:11
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Ladezustand Solarbatterie abfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1104

Re: Ladezustand Solarbatterie abfragen

Ja, Spannung würde mir schon reichen. Ist übrigens eine Blei-Säure-Batterie. Das Setting besteht aus Solarpannel, Laderegler und Akku. Der Regler zeigt mir die Spannung an, kann aber nicht mit HM kommunizieren. Ich bräuchte soetwas wie einen Funkspannungsmesser über 12V, der funken kann ... Gesendet...
von Luzipher73
09.06.2016, 09:34
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Ladezustand Solarbatterie abfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1104

Ladezustand Solarbatterie abfragen

Gibt es eine Möglichkeit, via HM den Ladezustand des Solarspeicherakkus meiner Inselanlage im Gartenhäuschen abzufragen? 12V und 230V + Wifi sind verfügbar.

Wäre über kreative Vorschläge dankbar ;)

Grüße,


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Luzipher73
28.10.2015, 11:11
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Pocket Control HM Cuxd und HMS100-T
Antworten: 4
Zugriffe: 1607

Re: Pocket Control HM Cuxd und HMS100-T

Mir fällt grad auf, das bei mir die anderen CuXD Geräte alle virtuell sind: FB, Timer. Hat jemand echte Hardware über CuXD in PC laufen?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
von Luzipher73
28.10.2015, 11:06
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Pocket Control HM Cuxd und HMS100-T
Antworten: 4
Zugriffe: 1607

Re: Pocket Control HM Cuxd und HMS100-T

Ja, andere CuXD Geräte, wie z.B. eine Fernbedienung und der Timer werden auch korrekt geladen. Nur nicht die HMS-TFs :(

Hab auch div. andere Apps, die alle korrekt anzeigen. Würde aber gerne bei PC bleiben ...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
von Luzipher73
16.10.2015, 11:00
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Pocket Control HM Cuxd und HMS100-T
Antworten: 4
Zugriffe: 1607

Re: Pocket Control HM Cuxd und HMS100-T

Hallo Dani, ist zwar schon ein Weilchen her, habe aber aktuell auch ein Problem mit Pocket Control HM und HMS100-TF über Cuxd. Keine der Sensoren werden in der App dargestellt, obwohl sie in der WebUI der CCU2 korrekt eingebunden sind und auch Werte anzeigen (siehe Screenshot). Hattest du damals ein...
von Luzipher73
27.04.2015, 00:06
Forum: CUxD
Thema: CCU2 + CUxD + Jeelink +Technoline TX29
Antworten: 92
Zugriffe: 45891

Re: CCU2 + CUxD + Jeelink +Technoline TX29

Vielen Dank, euch beiden, läuft jetzt alles wie geschmiert :D

Leider erscheint der neue TX-Sensor nicht im "pocket control HM" App auf dem iPhone. Andere CUxD-Geräte werden problemlos erkannt. Einer von euch evtl. einen Tipp dazu?

Viele Grüße,
Lutz
von Luzipher73
26.04.2015, 20:21
Forum: CUxD
Thema: CCU2 + CUxD + Jeelink +Technoline TX29
Antworten: 92
Zugriffe: 45891

Re: CCU2 + CUxD + Jeelink +Technoline TX29

Hi Uwe, vielen Dank, der CUL wird wieder korrekt erkannt. Wenn ich aber mit der CUxD-Fernbedienung, wie vorher bedienen möchte, sendet der auf ttyUSB0: 20:15:39 [ttyUSB0] --> H005300000155 (das ist der TX) 20:15:42 [ttyUSB0] <-- is0FFFF0000FF0 (das bedient eigentlich eine IT Dose via CUL) Sollte abe...
von Luzipher73
26.04.2015, 11:05
Forum: CUxD
Thema: CCU2 + CUxD + Jeelink +Technoline TX29
Antworten: 92
Zugriffe: 45891

Re: CCU2 + CUxD + Jeelink +Technoline TX29

Hallo Uwe, hier mein CUxD Status: Gruß, Lutz USB 1-1 - (0050) [HUB] - Sat Apr 25 22:10:13 2015 USB 1-1.1 - {CUX} USB2.0-Serial [FF] - /dev/ttyUSB0 {:0s} - connected - Sat Apr 25 22:43:53 2015 USB 1-1.3 - {CUX} CUL868 [COMM] - /dev/ttyACM0 - Sat Apr 25 22:10:13 2015 Erfolgreich mit HomeMatic-CCU 127....
von Luzipher73
26.04.2015, 10:19
Forum: CUxD
Thema: CCU2 + CUxD + Jeelink +Technoline TX29
Antworten: 92
Zugriffe: 45891

Re: CCU2 + CUxD + Jeelink +Technoline TX29

Hallo Christian, danke für das Wiedereröffnen! Dachte schon die NSA hätte was dagegen ... :lol: Zu meinem Setting: CCU2 FW 2.13.7 CUxD 1.0 Technoline TX 29DTH-IT Zusammen mit deiner "mod2" Version wird alles soweit richtig erkannt und funktioniert. Aber nach dem flashen mit der "mod3" empfängt der S...

Zur erweiterten Suche