Die Suche ergab 61 Treffer

von lolli
30.03.2024, 12:21
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Ecoflow Powerstation Daten in Systemvariablen
Antworten: 11
Zugriffe: 781

Re: Ecoflow Powerstation Daten in Systemvariablen

Hi "marvin" :wink: , die API habe ich - leider noch keine Muse um mich damit auseinander zu setzen :oops: Ich finde es interessant was über die APP schon machbar ist..... eine vernünftige Anbindung an die HM wäre super. Geilerer wäre es wenn die Geräte direkt in der CCU wie HM-Geräte eingebunden wer...
von lolli
06.01.2024, 10:39
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Ecoflow Powerstation Daten in Systemvariablen
Antworten: 11
Zugriffe: 781

Re: Ecoflow Powerstation Daten in Systemvariablen

By the Way,

zeigt iO Broker auch die neuen Steckdosen sowie den Ecpflow Powersteam?

Danke und Gruß
lolli
von lolli
06.01.2024, 10:35
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Ecoflow Powerstation Daten in Systemvariablen
Antworten: 11
Zugriffe: 781

Re: Ecoflow Powerstation Daten in Systemvariablen

Frohes neues Jahr!

Hi eisensepp,

leider kann ich das nicht nachvollziehen :shock:
Schade das es bei einigen nicht funktioniert, sorry

Gruß
lolli
von lolli
02.12.2023, 10:28
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Ecoflow Powerstation Daten in Systemvariablen
Antworten: 11
Zugriffe: 781

Re: Ecoflow Powerstation Daten in Systemvariablen

Hi soedermeier, ich benutze Raspberrymatic, da kann man direkt Werte in den Systemvariablen eingeben. Die Seriennummer und die Key's müssen "von Hand" in die Systemvariablen eingetragen werden. Keine Ahnung ob mit der orginal Software Werte direkt eingetragen werden können. :?: Eventuell hilft ein H...
von lolli
25.11.2023, 00:01
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Ecoflow Powerstation Daten in Systemvariablen
Antworten: 11
Zugriffe: 781

Re: Ecoflow Powerstation Daten in Systemvariablen

Hi soedermeier,

hmm, komisch. Bei mir sieht das so aus:

Bild

Bild

Benutzt Du die Raspberrymatic oder die orginal CCU Software?

Gruß
lolli
von lolli
17.11.2023, 14:24
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Ecoflow Powerstation Daten in Systemvariablen
Antworten: 11
Zugriffe: 781

Ecoflow Powerstation Daten in Systemvariablen

Hallo Leute, schon wieder eine "Erweiterung" von mir :shock: Diesmal werden der Ladezustand des internen Akku, die Ladeleistung sowie die Entladeleistung in Systemvariablen auf der CCU eingelesen. Leider kann die API nicht wirklich mehr. Die Zeit bis der Akku voll geladen ist, habe ich nicht impleme...
von lolli
09.05.2023, 11:11
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Einbinden von WH3000 SE WiFi Wetterstation und kompatible
Antworten: 132
Zugriffe: 31999

Re: Einbinden von WH3000 SE WiFi Wetterstation und kompatible

Hi drhwpot, dieses Problem ist mir, noch nicht, bekannt. Um das zu prüfen, benötige ich den String den die Station sendet: Hier eine Anleitung: Probiere das: Melde dich mittels Putty oder ähnlichem auf der Konsole der CCU an. Wechsle in das Verzeichnis -> cd /www/addons/myAddons Suche nach der Einga...
von lolli
25.12.2022, 13:01
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Mondphasenanzeige im Benutzer
Antworten: 0
Zugriffe: 749

Mondphasenanzeige im Benutzer

Hallo Leute, mal wieder ein unötiges Skript, welches für die Esoteriker interessant sein kann. :D Ich hatte etwas Zeit und wollte was kleines programmieren. Aus dem Mini-Projekt ist eine Mondphasenberechnung mit Anzeige geworden, welche sich in den Benutzerfavoriten anzeigen lässt. Es werden nur 8 M...
von lolli
26.11.2022, 13:00
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Einbinden von WH3000 SE WiFi Wetterstation und kompatible
Antworten: 132
Zugriffe: 31999

Re: Einbinden von WH3000 SE WiFi Wetterstation und kompatible

Hallo, ich war lange nicht online. Vielen Dank für das feedback - farouche. @Manuel: Die Liste ;) _W_Azimut Winkel wo die Sonne am Horizont "steht" in Grad, 0 ist Norden _W_Einstrahlung Sonneneinstrahlung in W/m² (ist meines erachtens eher eine Schätzung) _W_EinstrahlungAV Durchschnittswert der letz...

Zur erweiterten Suche