Die Suche ergab 37 Treffer

von 0018
29.11.2023, 11:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: Systemlast mit telegraf in InfluxDB loggen
Antworten: 2
Zugriffe: 159

Re: Systemlast mit telegraf in InfluxDB loggen

Hi,

danke für deine Antwort, ich werde mich mal in das Thema einlesen.

mfg
von 0018
29.11.2023, 09:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: Systemlast mit telegraf in InfluxDB loggen
Antworten: 2
Zugriffe: 159

Systemlast mit telegraf in InfluxDB loggen

Hallo,

ist es möglich Telegraf auf dem System zu installieren um damit Daten des Systems wie zb RAM Auslastung etc an eine Influx DB zu senden.

gruß
von 0018
25.01.2021, 08:08
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-eTRV-2 -Fehler F2 - Universalventil M30x1,5
Antworten: 1
Zugriffe: 425

HmIP-eTRV-2 -Fehler F2 - Universalventil M30x1,5

Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Heizkörper mit HmIP-eTRV-2 ausstatten. Habe mir zum Test ein Thermostat bestellt und auf meinem Heizkörperventil geschraubt. Im Originalen verwende ich Heimeier-Thermostate und habe erst vor ein paar Monaten neue Ventile eingebaut, da es sich um neue Heizkörper...
von 0018
22.07.2019, 10:17
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sen-WA-OD immer 0%
Antworten: 5
Zugriffe: 1332

Re: HM-Sen-WA-OD immer 0%

So hab von ELV einen neuen Sensor auf Garantie bekommen, Läuft wieder!
von 0018
08.07.2019, 14:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sen-WA-OD immer 0%
Antworten: 5
Zugriffe: 1332

Re: HM-Sen-WA-OD immer 0%

Optisch ist nichts zu erkennen, die Lötstellen sind ebenfalls OK.
Habe auch nochmal die Leitung komplett neu aufgebaut, aber auch keine Lösung.

Habe mal ELV angeschrieben, da ich den Sensor erst letztes Jahr gekauft habe. Mal sehen was kommt....
von 0018
05.07.2019, 11:10
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sen-WA-OD immer 0%
Antworten: 5
Zugriffe: 1332

Re: HM-Sen-WA-OD immer 0%

Jemand eine Idee hierzu?
von 0018
03.07.2019, 19:00
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sen-WA-OD immer 0%
Antworten: 5
Zugriffe: 1332

HM-Sen-WA-OD immer 0%

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Füllstandssensor. Habe diesen seit einem jahr im Betrieb und seit ein paar Wochen bliebt der Wert immer konstant, obwohl sich der Wasserstand geändert hat. Habe daraufhin den Sensor von der CCU2 abgelernt und auf Werkszustand per Tastendruck gesetzt. H...
von 0018
21.08.2018, 14:06
Forum: CUxD
Thema: http befehle an mediola Gateway senden
Antworten: 4
Zugriffe: 2161

Re: http befehle an mediola Gateway senden

Hallo,

gibt es hier schon eine Lösung zu? Bin auch auf der Suche....

Mfg
von 0018
17.02.2017, 15:52
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Taste betätigen bis Variable Wert erreicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1117

Re: Taste betätigen bis Variable Wert erreicht

Genau, es geht hier um die Select Taste einer Fernbedieung mit der ich meine Rolläden steuern will. Werde an die Fernbedieung paralell zu den Tasten den HM-LC-Sw4-WM anschließen um per HM die Bedieung machen zu können. Über die "Select" Taste suche ich das zu bedienende Rollo aus und irgendwie muss ...
von 0018
17.02.2017, 14:25
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Taste betätigen bis Variable Wert erreicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1117

Re: Taste betätigen bis Variable Wert erreicht

jemand eine Idee?
Hab schon einiges an CCU Programmen probiert, aber ich glaub hier hilft nur ein Script, wo ich leider nicht wirklich Ahnung von habe.


gruß

Zur erweiterten Suche