Die Suche ergab 9 Treffer

von Kevin2011
04.01.2015, 17:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Wochenprofile per Skript einstellen (Heizungs-Gruppe)
Antworten: 28
Zugriffe: 17439

Re: Wochenprofile per Skript einstellen (Heizungs-Gruppe)

Hallo,

ich würde gerne das oben beschriebene umsetzten. Nur muss ich leider sagen, dass ich nicht ganz durchblicke.

Was muss nochmal genau in die TCL Datei bzw welche Variablen muss ich womit ersetzten und wie passe ich das Script an ?

Vielen Dank schon mal-
von Kevin2011
28.11.2014, 08:20
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: keine Netzwerkverbindung zur CCU 2
Antworten: 36
Zugriffe: 6514

Re: keine Netzwerkverbindung zur CCU 2

Nach festem zuordnen der IP in einem Bereich unter 200 funktioniert der Kontakt problemlos. Über Meine-homematic.de bzw. die Apps macht er jetzt macken. Das finde ich aber noch raus. Einziges großes Problem ist, dass die CCU regelmäßig Kommunikationsstörungen hat und diese sehr oft mit der Sierene. ...
von Kevin2011
23.11.2014, 21:31
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: keine Netzwerkverbindung zur CCU 2
Antworten: 36
Zugriffe: 6514

Re: keine Netzwerkverbindung zur CCU 2

Hallo die IP ist nicht fest zugeordnet.

Habe mir die IP mal rausgesucht und mal schauen was passiert wenn es wieder ausfällt.

Die Mac Adresse kann ich leider nicht auslesen.
von Kevin2011
23.11.2014, 18:30
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: keine Netzwerkverbindung zur CCU 2
Antworten: 36
Zugriffe: 6514

Re: keine Netzwerkverbindung zur CCU 2

Hallo vielen Dank für eure Tipps. Leider konnte ich etwas länger nichts an meinem HomeMatic System basteln. Nun habe ich ein paar neue Infos. Nach einem Neustart der CUU2 habe ich in meinem lokalen Netz Empfang zur CUU2. Nach ca. 1 h komme ich nicht mehr Lokal auf die CCU nur noch über meine-homatic...
von Kevin2011
07.11.2014, 20:54
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: keine Netzwerkverbindung zur CCU 2
Antworten: 36
Zugriffe: 6514

Re: keine Netzwerkverbindung zur CCU 2

Hallo vielen Dank für eure Antworten. Ja ist komisch, da mein-homatic auch über das Netzwerk zugreift. Das mit der Datei möchte ich nur ungern machen, nicht das ich dir nicht vertraue, jedoch habe ich kein gutes gefühl Zip dateien aus unbekannter Quelle zu öffnen. Gibt es noch andere Möglichkeiten? ...
von Kevin2011
07.11.2014, 08:08
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: keine Netzwerkverbindung zur CCU 2
Antworten: 36
Zugriffe: 6514

keine Netzwerkverbindung zur CCU 2

Hallo, ich bin seit vorgestern Besitzer einer CCU2. Die Installation usw hat alles super geklappt, nur leider habe ich jetzt ein Problem mit dem Netzwerkzugang. Über mein-homematic kann ich Problemlos auf die CCU zugreifen nur leider erreiche ich die CCU nicht mehr über das lokale Netzwerk. Egal ob ...
von Kevin2011
04.11.2014, 00:48
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Welcher Öffnungsmelder
Antworten: 10
Zugriffe: 2923

Re: Welcher Öffnungsmelder

Hallo, ja es geht um Homematic.

http://www.elv.de/homematic-hm-sec-sc-f ... akt-1.html

Habt ihr eine Idee bzgl. der Alamierung ? Auf dem weg zu mir sind gerade die Optischen Öffnungmelder zwei Handsender und der MP3 Funk Gong.

Den Gong kann ich auch zur Alarmierung verwenden, oder ?
von Kevin2011
30.10.2014, 21:06
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Welcher Öffnungsmelder
Antworten: 10
Zugriffe: 2923

Re: Welcher Öffnungsmelder

Vielen Dank für die Rückmeldungen, ich werde mir die optischen Öffnungsmelder zulegen. Noch eine Zwischenfrage. Bei den Melder mit Magnet gibt es ja die länglichen und die wo zb. der Akkustand im Display des Thermostat angezeigt wird oder funktioniert dies auch bei den optischen. Für die alarmierung...
von Kevin2011
29.10.2014, 22:32
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Welcher Öffnungsmelder
Antworten: 10
Zugriffe: 2923

Welcher Öffnungsmelder

Hallo, ich bin neu im Bereich Homematic, möchte aber jetzt unser Haus automatisieren. Anfangen möchte ich mit einer Kontrolle der Fenster und Türen beginnen. Diese sollen eine Alarmanlage darstellen. Nun meine Frage welchen Öffnungsmelder ich wählen sollte? Es gibt ja meines Wissens nach 3 verschied...

Zur erweiterten Suche