Die Suche ergab 19 Treffer

von tomac
27.11.2020, 20:45
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 883
Zugriffe: 528252

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

User: tomac
Name: Jörg
Wohnort: 47804 Krefeld
Hauptsystem: RaspMatic - mehrere Systeme in verschiedenen Anwendungen, iobroker
Fähigkeiten: fortgeschrittener User
von tomac
15.01.2019, 17:58
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HMIP Geräte mit 3.41 träge / teils ohne Funktion
Antworten: 139
Zugriffe: 14862

Re: HMIP Geräte mit 3.41 träge / teils ohne Funktion

So, melde mich auch nochmal kurz von meinen Tests zurück. @Jens: Du hattest recht. Bei mir lag ein anderes Problem vor, das bisher nicht in Erscheinung trat: die Stromversorgung über usb reichte für das RPI-RF-MOD nicht (mehr?) aus. Durch die direkte Versorgung über das MOD-Board läuft nun alles mit...
von tomac
14.01.2019, 12:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HMIP Geräte mit 3.41 träge / teils ohne Funktion
Antworten: 139
Zugriffe: 14862

Re: HMIP Geräte mit 3.41 träge / teils ohne Funktion

jep, das hab ich gesehen mit den Ergebnissen. Vielleicht liegt es am HM-Modul: Ich hab die Test mit dem HM-MOD-RPI-PCB und einem Raspi3B gemacht. Ich werde das nun nochmal mit dem RPI-RF-MOD testen. Auch vergleiche ich das nun nochmal mal mit dem Tinkerboard mit der aktuellen ofiziellen Version, wo ...
von tomac
14.01.2019, 10:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HMIP Geräte mit 3.41 träge / teils ohne Funktion
Antworten: 139
Zugriffe: 14862

Re: HMIP Geräte mit 3.41 träge / teils ohne Funktion

Hallo, mein Test erfolgte auf Basis von einem Aktor (HmIP-BSM) und einem Sender (HmIP-BRC2). Weitere eingebundene Geräte waren zwei Handsender (HmIP-KRC4). Die Geräte wurde jeweils stromlos vor dem Test gemacht. Es wurden zur Sicherheit zwei Testdurchläufe gemacht. Die Ergebnisse waren immer identis...
von tomac
08.07.2018, 16:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: HomeMaticIP-Geräte nicht für Interface-Zuordnung verfügbar
Antworten: 3
Zugriffe: 746

HomeMaticIP-Geräte nicht für Interface-Zuordnung verfügbar

Hallo zusammen,

da ich ein RapiMatic als Funk-Gateway benutze (Raspi 3 mit dem HM-MOD-RPI-PCB) wollte ich nun auch ein paar Homematic IP-Geräte diesem Gateway zuordnen. Leider sind in der Tabelle der Interface-Zuordnungen nur Geräte von Homematic verfügbar.

Weiß jemand warum?

Grüße,
Tomac
von tomac
20.02.2018, 09:02
Forum: CCU-Historian
Thema: Update auf die neue Version
Antworten: 6
Zugriffe: 1342

Re: Update auf die neue Version

Hallo zusammen, auch mir geht das so mit dem Update: Die Version 1.1 beta läuft extrem stabil. Hab nie Probleme gehabt damit. Damit ist CCU-Historian für mich das beste Tool für statistische Auswertungen zur CCU. Allerdings muss man mit der Zeit gehen und die Verbesserungen sollen ja auch getestet w...
von tomac
19.04.2015, 22:23
Forum: Vergangene Aktivitäten
Thema: Usertreffen Süd+Nord "all in one" 18.April 2015, Kassel
Antworten: 96
Zugriffe: 63807

Re: Usertreffen Süd+Nord "all in one" 18.April 2015, Kassel

..... auch ich möchte mich kurz anschließen: Es war alles sehr gelungen. Eine sehr runde Sache! Spannend war es mal die Macher zu all den schönen Sachen kennen zu lernen, die ich so bisher schon bei mir verwendet habe. Ein besonderer Dank geht deshalb an dieser Stelle auch an alle "Hobby-Projekte", ...
von tomac
09.02.2015, 13:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Display HM-Dis-WM55 Beispielscript
Antworten: 129
Zugriffe: 24420

Re: Display HM-Dis-WM55 Beispielscript

habe mit großem Interesse alles gelesen ... Kann man das Display auch ohne eine Taste zu drücken durch die CCU aktivieren? Hätte gelesen haben wollen :wink: Nein, Tastendruck (nix anderes) löst Anzeigeprogramm aus, 1x. http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=22432&start=80#p197365 gilt...
von tomac
06.02.2015, 18:02
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Display HM-Dis-WM55 Beispielscript
Antworten: 129
Zugriffe: 24420

Re: Display HM-Dis-WM55 Beispielscript

Halli, hallo zusammen, habe mit großem Interesse alles gelesen und mir schon mal die Code-Schnipsel für ne ruhige Minute parat gelegt. Gestern habe ich nun mein Display erfolgreich zusammen gebaut und werde mich mal an der Programmierung versuchen. Noch eine (Anfänger-) Frage: Kann man das Display a...
von tomac
17.01.2015, 11:21
Forum: homeputer CL
Thema: Neue Version 141126 (Studio-Version) - Wer weiß was neu ist?
Antworten: 2
Zugriffe: 843

Neue Version 141126 (Studio-Version) - Wer weiß was neu ist?

Hallo zusammen,

weiß jemand was mit der neuen Version 141126 gekommen ist?

Die Update-Historie bei Contronics endet leider bei 140304 - ärgerlich!

Danke im Voraus!

Zur erweiterten Suche