Die Suche ergab 11 Treffer

von hermannf1
16.03.2018, 09:10
Forum: CCU.IO
Thema: CCU.IO alte LOGs
Antworten: 1
Zugriffe: 2950

Re: CCU.IO alte LOGs

Fehler gefunden!
Fehlerhafte ccu.io.log Datei.
Löschen -> wird von System neu angelegt nach einem Neustart.
von hermannf1
15.03.2018, 21:54
Forum: CCU.IO
Thema: CCU.IO alte LOGs
Antworten: 1
Zugriffe: 2950

CCU.IO alte LOGs

Hallo Frage: Ich musste die SD bei meinem Raspberry tauschen. Ich habe CCU.IO neu installiert, das Backup der alten CCU.IO eingespielt und alle alten LOG Dateien auf die neue SD Karte kopiert. Aber leider zeigt Highcharts keine der alten Logs an. Muss man hier noch etwas machen, damit die alten LOG ...
von hermannf1
24.02.2017, 18:34
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 ist tot, kein Licht, keine Reaktion, defekt
Antworten: 11
Zugriffe: 4207

Re: CCU2 ist tot, kein Licht, keine Reaktion, defekt

:-(
Nachlöten hat nichts gebracht.
30 Minuten gelaufen, steht wieder.
Warten auf die Elkos.
220 μf 16v
100μf 16v
47μf 25v
220μf 35v
0,33f 5,5v

LG
von hermannf1
24.02.2017, 15:23
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 ist tot, kein Licht, keine Reaktion, defekt
Antworten: 11
Zugriffe: 4207

Re: CCU2 ist tot, kein Licht, keine Reaktion, defekt

Ja, muss wohl sein.
Nach dem die CCU jetzt 2 Stunden gelaufen ist, steht sie wieder.
Werde jetzt mal alles Nachlöten und zur Sicherheit neue Elkos bestellen.
:-(
von hermannf1
24.02.2017, 10:22
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 ist tot, kein Licht, keine Reaktion, defekt
Antworten: 11
Zugriffe: 4207

Re: CCU2 ist tot, kein Licht, keine Reaktion, defekt

Hallo Ich habe seit gestern exakt das gleiche Problem. Ich habe das Teil dann gleich geöffnet und nachgesehen, ob irgendwelche ELKOs geplatzt sind. Sieht soweit gut aus. Optisch keine Fehler gefunden. Mir ist aufgefallen, dass die Platine im Bereich der ELKO- Lötpunkte sehr stark verbrannt und oxidi...
von hermannf1
24.05.2015, 16:37
Forum: CCU.IO
Thema: CCU.IO auf OpenWRT (Banana Pi)
Antworten: 1
Zugriffe: 793

Re: CCU.IO auf OpenWRT (Banana Pi)

Info
Läuft gut.
von hermannf1
24.05.2015, 09:18
Forum: CCU.IO
Thema: CCU.IO auf OpenWRT (Banana Pi)
Antworten: 1
Zugriffe: 793

CCU.IO auf OpenWRT (Banana Pi)

Hallo
Hat schon jemand CCI.IO auf OpenWrt (läuft auf Banana Pi) installiert?
:?:
von hermannf1
22.02.2015, 05:48
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Servicemeldungen: Die Kommunikation war gestört
Antworten: 1
Zugriffe: 506

Servicemeldungen: Die Kommunikation war gestört

Ich habe eine Funksteckdose, die ich mehrmals ein und aus schalte mit einer Zeitsteuerung. Ich habe nun festgestellt, dass die Funksteckdose nicht mehr schaltet, wenn ich die Servicemeldung „ Die Kommunikation war gestört „ kommt. Man kann den Schalter noch manuell über die CCU schalten, aber wenn d...
von hermannf1
31.10.2014, 09:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Kann man CCU absichern?
Antworten: 7
Zugriffe: 2702

Re: Kann man CCU absichern?

Xel66 hat geschrieben:
Hier im Forum gibt es eine schöne Anleitung für einen ReverseProxy auf einem RaspberryPi. Diesen habe ich mir aufgesetzt und kommuniziere nun ausschließlich per https mit Login von außen mit meiner CCU2.

Gruß Xel66
Super Idee! Diese Lösung gefällt mir sehr gut.
Danke!!
von hermannf1
30.10.2014, 18:46
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Kann man CCU absichern?
Antworten: 7
Zugriffe: 2702

Re: Kann man CCU absichern?

Ja, ich habe eigentlich einen OpenVPN Zugang, der auch gut funktioniert. Leider musste ich jedoch letzte Woche feststellen, dass sehr viele offene Internetzugänge das VPN Passthrough auf den Routern nicht aktiviert haben und somit bin ich nicht auf meine CCU gekommen. Ich habe gerade gesehen, dass e...

Zur erweiterten Suche