Die Suche ergab 5534 Treffer: Black

Suchanfrage: +Black

von Black
23.10.2021, 13:03
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche
Antworten: 590
Zugriffe: 106691

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche

... Es gibt einen ganz sicheren Weg, Programme (auch sonst teile) nicht auszuführen, aber den beherrscht die WebUI nicht (Stichtwort MainCondition() ) Black
von Xel66
23.10.2021, 12:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche
Antworten: 590
Zugriffe: 106691

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche

getriggert werden allerdings ALLE Programme. Klar, irgendetwas muss ja die Bedingungsprüfung anstoßen. Die läuft aber nicht bei allen, denn dann müssten diese Programme auch einen Zeitstempel tragen. Dieses tun aber nach einem Reboot nur Programme, deren Bedingungsprüfung ausgeführt wurde unabhängi...
von Black
23.10.2021, 12:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche
Antworten: 590
Zugriffe: 106691

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche

... Sonst Wenn oder Sonst Condition zur Ausführung kommt bestimmt dann die entsprechende Programmierung. getriggert werden allerdings ALLE Programme. Black
von Baxxy
21.10.2021, 17:46
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Felder $val$ $this$ $src$ Scripteingabe
Antworten: 10
Zugriffe: 2521

Re: Felder $val$ $this$ $src$ Scripteingabe

Andersmacher hat geschrieben:
21.10.2021, 17:12
$val$
Naja, das ist dann der "auslösende" Wert.
Black hatte >>hier<< mal ein Beispiel dazu gepostet. Und Alchy verwendet das auch in seinem "Programmauslöser-Script".

Grüße, Baxxy
von Black
18.10.2021, 08:54
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: Lizenzgenerierung für SVD V4
Antworten: 2
Zugriffe: 198

Re: Lizenzgenerierung für SVD V4

Ja... normalerweise mir aber die Anfrage per PN schicken. Ich kümmere mich drum, bin aber immo auf Dienstreise und muss mal gucken, wann ich via VPN auf meinen Server komm.

Black
von BDO
17.10.2021, 14:33
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Seriennummer aus Werteliste
Antworten: 3
Zugriffe: 238

Re: Seriennummer aus Werteliste

Hallo Black und Harry,
die erste Rückmeldung von Harry hatte mich leider nicht erreicht - also danke für den Hinweis und den Link!
Die Lösung mit dem "StrValueByIndex" war des Nagels Kopf :D
VIELEN DANK DAFÜR!
Euch einen schönen Restsonntag.
von Black
17.10.2021, 13:35
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: SDV V4.08.01A - Das Entwicklungs und Diagnose Tool für Homematic CCUs
Antworten: 1175
Zugriffe: 157400

Re: SDV V4.08.01A - Das Entwicklungs und Diagnose Tool für Homematic CCUs

Hi Black, klasse Erweiterung, im Editor geht es nun wirklich schnell und sicher Objekte auszuwählen und in syntaktisch korrekter Schreibweise automatisch einzufügen. Es ging zwar schon vorher über den Inspektor, aber der Weg ...
von MichaelN
17.10.2021, 12:44
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: SDV V4.08.01A - Das Entwicklungs und Diagnose Tool für Homematic CCUs
Antworten: 1175
Zugriffe: 157400

Re: SDV V4.08.01A - Das Entwicklungs und Diagnose Tool für Homematic CCUs

... die Devices eingeblendet werden ich glaube das ist keine gute Idee. Der nächste möchte vielleicht nach dem . eine Systemvariable ansprechen??? @Black: was sind das eigentlich für Methoden aus dem NAmensraum tcap? Wer eigene Ideen hat , am besten hier schreiben, wenns fachlich korrekt ist, setz ...
von RolandT
17.10.2021, 11:24
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: SDV V4.08.01A - Das Entwicklungs und Diagnose Tool für Homematic CCUs
Antworten: 1175
Zugriffe: 157400

Re: SDV V4.08.01A - Das Entwicklungs und Diagnose Tool für Homematic CCUs

Hi Black, klasse Erweiterung, im Editor geht es nun wirklich schnell und sicher Objekte auszuwählen und in syntaktisch korrekter Schreibweise automatisch einzufügen. Es ging zwar schon vorher über den Inspektor, aber der Weg ...
von Tyfys
16.10.2021, 23:18
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Seriennummer aus Werteliste
Antworten: 3
Zugriffe: 238

Re: Seriennummer aus Werteliste

... integer i = 1.0; var sep=";"; var SV_SN = "HM-LC-SW4-SM." # SV_SerNrn.StrValueByIndex(sep, i); WriteLine(SV_SN); Im von Black angesprochen Beispiel setzen des Satus eines Kanal ohne den Zwischenschritt über eine Variablen gezeigt. Gruß Harry

Zur erweiterten Suche