Die Suche ergab 7130 Treffer: Black

Suchanfrage: +Black

von Black
06.06.2023, 06:22
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Somfy Umstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 307

Re: Somfy Umstellung

... gegebenfalls austauschbar und im ersatzteilfall kannst du einen x beliebigen rohrmotor , der nur simple hoch runter anschlüsse braucht einbauen. Black
von Black
04.06.2023, 21:04
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Hackerangriff (Happy-hacking Button)
Antworten: 189
Zugriffe: 8326

Re: Hackerangriff (Happy-hacking Button)

... Backup zurückspielen G: Geräte wieder neu anlernen H: entfällt ersatzlos, da du ja ein Backup eingespielt hast I: Rote Farbe und Pinsel besorgen Black
von Black
03.06.2023, 21:54
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Hackerangriff (Happy-hacking Button)
Antworten: 189
Zugriffe: 8326

Re: Hackerangriff (Happy-hacking Button)

... abgelernt werden und beim Wiederanlernen die Konfigurationsdaten aus dem unkompromittierten Backup erhalten und damit wieder Funktional sind Black
von Black
03.06.2023, 14:08
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Stammtisch Raum SU / AK / BN / K
Antworten: 420
Zugriffe: 77400

Re: Stammtisch Raum SU / AK / BN / K

Es war wieder eine schöne Runde mit interessanten Gesprächen unter netten Gleichgesinnten bei gepflegtem Weizen.

Black
von Black
03.06.2023, 09:20
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zeitsteuerung Steckdose an/aus
Antworten: 6
Zugriffe: 184

Re: Zeitsteuerung Steckdose an/aus

Meine glaskugel steht noch im morgennebel

Welche Steckdose? Genaue gerätebezeichnung
Welche Programme. Ich seh keine

Black
von Medium
02.06.2023, 15:56
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Neuling - Rolladenantrieb /Heizungsthermostate
Antworten: 12
Zugriffe: 253

Re: Neuling - Rolladenantrieb /Heizungsthermostate

Ich würde allerdings auch tasterverdrahung in die Verteilung legen und nicht nur buskabel Somit bist du in der späteren komponentenauswahl unabhängiger OK? Ich dachte über Buskabel kann ich auch normale Taster bsw. von berker nutzen.... Ein accesspoint ist wolkengedöns Lösung... heisst cloudbasiere...
von Black
02.06.2023, 15:36
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Neuling - Rolladenantrieb /Heizungsthermostate
Antworten: 12
Zugriffe: 253

Re: Neuling - Rolladenantrieb /Heizungsthermostate

... Und keinen mm mehr... Sobald du da auch noch andere Dinge ankoppeln willst kann das dann auch schnell entweder nicht möglich oder teuer werden Black
von Black
02.06.2023, 12:50
Forum: OffTopic
Thema: Ein Hoch auf die Cloud: "D-Link macht eigene Smart-Home-Geräte unbrauchbar"
Antworten: 29
Zugriffe: 1454

Re: Ein Hoch auf die Cloud: "D-Link macht eigene Smart-Home-Geräte unbrauchbar"

... gescheitert IFTTT: war kostenlos, mitlerweile auch kostenpflichtig... Das ist das langfristige Ausrichten bei einer Cloudlösung aus Anbietersicht. Black
von Fonzo
01.06.2023, 22:51
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Weinor Markise und HomematicIP
Antworten: 56
Zugriffe: 4870

Re: Weinor Markise und HomematicIP

Man kann alle HmIp Geräte untereinander ohne CCU bzw Accesspoint verknüpfen ist also genauso falsch wie der Rest deiner Aussagen. Ich weis echt nicht was Du meinst persönlich zu lesen. Wo habe ich denn geschrieben das sich alle Arten von Direktverknüpfungen einfach so erstellen lassen? Nur für sehr...
von Black
01.06.2023, 22:33
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Weinor Markise und HomematicIP
Antworten: 56
Zugriffe: 4870

Re: Weinor Markise und HomematicIP

... Geräte untereinander ohne CCU bzw Accesspoint verknüpfen ist also genauso falsch wie der Rest deiner Aussagen. Mehr wollte ich gar nicht aufzeigen Black

Zur erweiterten Suche