Die Suche ergab 180 Treffer: Homee

Suchanfrage: +Homee

von Fonzo
23.02.2024, 16:31
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Beseitigung des Chaos/Umstrukturierung
Antworten: 3
Zugriffe: 472

Re: Beseitigung des Chaos/Umstrukturierung

... IP ansteuern können und über eine Alexa Anbindung verfügen, wären IP-Symcon mit IP-Symcon Connect, Home Assistant, FHEM, openHAB, Homey Pro, Homee usw. . und ich aktuell keinen Plan habe, wie ich das momentan am besten aufziehen kann. Was genau willst Du denn nutzen? Zwischen den Fensterkontakten ...
von Fonzo
08.01.2023, 17:20
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Umbau Lunos e²
Antworten: 8
Zugriffe: 1671

Re: Umbau Lunos e²

Es wird auf das schon o.a. EnOcean Protokoll verwiesen, und auf den Cube und die Automationslösung Homeee. Auch ein bekanntes und anerkanntes Produkt. Ja, nur das Homee in sehr begrenzten Maße etwas mit Homematic IP über eine CCU etwas anfangen kann, insofern man beide Systeme ...
von HeatItUp
21.12.2022, 10:08
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Fußbodenheizung Steuerun ohne Internet einrichten
Antworten: 7
Zugriffe: 1049

Re: Fußbodenheizung Steuerun ohne Internet einrichten

@d3ltr0n, habe eine ähnliche Situation wie du, nur ziehe ich nicht um und nutze Homee mit Z-Wave. Da ich eine motorische Steuerrung der Fußbodenheizung möchte (variable Position der Ventile) habe ich bisher nur HomeMatic gefunden. Leider ist alles unnötig kompliziert, ...
von rr745
30.11.2022, 11:27
Forum: RedMatic
Thema: Homematic IP Wandthermostat - Werte an NodeRed funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 342

Re: Homematic IP Wandthermostat - Werte an NodeRed funktioniert nicht

Hallo zusammen, ich baue gerade meinen ersten Flow und scheitere auch schon. Im Ziel würde ich gerne den Node an Homee anbinden um dann auch IP-Geräte in Homee nutzen zu können. Mein Flow sieht so aus: screenn.jpg Als Datapoint habe ich ^ACTUAL_TEMPERATURE$|^HUMIDITY$|^SET_POINT_TEMPERATURE$ ...
von Communicate
29.11.2022, 22:00
Forum: RedMatic
Thema: Homematic IP Wandthermostat - Werte an NodeRed funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 342

Homematic IP Wandthermostat - Werte an NodeRed funktioniert nicht

Hallo zusammen, ich baue gerade meinen ersten Flow und scheitere auch schon. Im Ziel würde ich gerne den Node an Homee anbinden um dann auch IP-Geräte in Homee nutzen zu können. Mein Flow sieht so aus: screenn.jpg Als Datapoint habe ich ^ACTUAL_TEMPERATURE$|^HUMIDITY$|^SET_POINT_TEMPERATURE$ ...
von amazing.rob
05.11.2022, 07:16
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: LED Strips
Antworten: 11
Zugriffe: 840

Re: LED Strips

... die LED regulieren. Also zum Beispiel Lichtstärke nur auf 50% oder Farbe ändern lassen. Mit den Zwischenstecker schalte ich ja nur an und aus. Bei Homee ist das relativ einfach. Hier kauft man sich nur HUE LED Strips und bindet die ein. Bei HomeMatic blicke ich noch nicht ganz durch. Danke euch.
von amazing.rob
04.11.2022, 18:52
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: LED Strips
Antworten: 11
Zugriffe: 840

LED Strips

Hallo zusammen, aktuell nutze ich Homee in meiner Wohnung. Meine Eltern wollen jetzt auch „smart“ werden und da dachte ich an den Homematic IP Access Point. Für die Heizkörperthermostate finde ich die Evo ganz sexy. In der Küche möchte ich ...
von frd030
28.06.2022, 17:56
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU3 zeigt nicht alle Geräte an
Antworten: 3
Zugriffe: 323

Re: CCU3 zeigt nicht alle Geräte an

Auch kein Homee oder Add-ons im Einsatz? Irgendwas geändert in den letzten Tagen? Ein Backup vorm dem Problem habe ich, weils mir auch nicht direkt aufgefallen ist. Wenn Du eins hast, dann damit probieren. Wenn nicht, dann wird ...
von frd030
28.06.2022, 16:23
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU3 zeigt nicht alle Geräte an
Antworten: 3
Zugriffe: 323

Re: CCU3 zeigt nicht alle Geräte an

Irgendwelche Middleware (ioBroker, Node Red...), Integratoren (Homee...), Add-Ons im Einsatz? Was hat sich geändert in dem "plötzlichen" Moment, als die Geräte verschwunden sind? Wenn auf der CCU irgendwas an der Database zerschossen ist, nutzt ein Backup ...
von Roland M.
15.06.2022, 12:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Umfrage: Welche Middleware verwendet ihr?
Antworten: 90
Zugriffe: 288987

Re: Umfrage 2020: Welche Middleware verwendet ihr?

... habe ich im Dezember 2020 erstellt, das Home Assistant Unterforum dagegen erst im Jänner 2022! Telekom Magenta SmartHome auch, genauso wie Homey, Homee, ..... Die Umfrage ist beschränkt, ich will auch nicht jeden Furz dokumentiert haben. Wenn man sich das Umfrageergebnis jetzt ansieht, könnte ...

Zur erweiterten Suche