Die Suche ergab 100 Treffer

von Holger76
02.12.2023, 14:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.73.9.20231130 – Neue Version
Antworten: 149
Zugriffe: 16694

Re: RaspberryMatic 3.73.9.20231130 – Neue Version

ProTip: kein FW-Update der CCU durchführen während ein FW Update eines Gerätes läuft. Das startet im übrigen bei jedem Booten neu. Und ich würde auch kein FW-Update direkt nachdem Update der CCU durchführen. Erstmal schauen, das alles wieder normal läuft. Und wenn ich regelmäßig 35% DC hätte würde ...
von Holger76
02.12.2023, 12:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.73.9.20231130 – Neue Version
Antworten: 149
Zugriffe: 16694

Re: RaspberryMatic 3.73.9.20231130 – Neue Version

Nachdem ich wie gesagt das Problem mit dem DC hatte, hab ich ein Backup von vor einer Woche aufgespielt und da wird dann auch wieder angezeigt, dass ein Geräte update aufgespielt wird (Epaper). Ich habe nichts manuell angestoßen oder so. Noch einmal angemerkt, bei dem RM update war laut webui alles ...
von Holger76
01.12.2023, 18:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.73.9.20231130 – Neue Version
Antworten: 149
Zugriffe: 16694

Re: RaspberryMatic 3.73.9.20231130 – Neue Version

Ich habe auch Probleme mit dem DC, wobei ich keine Erklärung dafür habe. Ich wollte erst abwarten mit dem Post ob sich das noch legt, aber da ich das hier eben gelesen habe, dass auch jmd anderes ein Problem hat, pack ich das mal in die Runde. Was mich abhielt ist die Tatsache, dass ich nach dem ers...
von Holger76
13.12.2021, 22:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: Watchdog-Alarm hb-rf-eth-connection
Antworten: 2
Zugriffe: 349

Re: Watchdog-Alarm hb-rf-eth-connection

vielen Dank, ich habe nun erstmal system.Exec("monit unmonitor hb_rf_eth-Check"); in mein Neustart-Programm eingetragen. Natürlich, an der Ursachenfindung bin ich dran, leider bisher erfolglos. Am ehesten vermute ich bisher noch die Unifi Hardware, die doch ab und an noch etwas rumzickt. Gerade die ...
von Holger76
13.12.2021, 21:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: Watchdog-Alarm hb-rf-eth-connection
Antworten: 2
Zugriffe: 349

Watchdog-Alarm hb-rf-eth-connection

Hallo zusammen, nachdem ich meine Hardware in den Keller verbannt habe, ich dort jedoch bescheidenen Funkempfang habe, kam mir das Interface HB-RF-ETH sehr gelegen. Somit kann ich meine Antenne wie vorher im Wohnzimmer, ziemlich mittig in der Wohnung installieren. Vorher war das mit dem USB Adapter ...
von Holger76
24.11.2020, 19:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: ungewöhnliche CPU Auslastung
Antworten: 4
Zugriffe: 787

Re: ungewöhnliche CPU Auslastung

@Holger76: Also bevor ich mich hier auf eine Diskussion einlassen, würde ich erst einmal vorschlagen das du deine RaspberryMatic Version auf die aktuellste Version aktualisierst´".... siehe mein Eingangspost: Kurz darauf habe ich neu gestartet und auf die aktuelle Version updatet... also ich bin nu...
von Holger76
23.11.2020, 23:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: ungewöhnliche CPU Auslastung
Antworten: 4
Zugriffe: 787

ungewöhnliche CPU Auslastung

Hallo, da ich hin und wieder Probleme damit habe, dass meine Raspberrymatic VM nicht mehr reagiert, nachdem die CPU Last nach oben geht (oder was auch immer zuerst passiert), hatte ich mir in ioBroker eine Alarmierung eingebaut, um zeitnah besser prüfen zu können. Gestern trat wieder so ein Fall auf...
von Holger76
10.10.2020, 22:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: 11 geräte mit Firmware Update
Antworten: 10
Zugriffe: 1789

Re: 11 geräte mit Firmware Update

da kann ich auch ein Lied von singen.. bei mir haben 3 FROLLs und 2 BROLLs schon über ne Woche benötigt. Wäre für mich halb so wild, wenn in der Zeit nicht dauernd Kommunikationsstörungen bei anderen Geräten aufgetreten wären. DER DC blieb so bei max 50%, aber scheinbar gabs da einige Kollusionen od...
von Holger76
24.09.2020, 21:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic auf NUC6CAYH?
Antworten: 9
Zugriffe: 1347

Re: RaspberryMatic auf NUC6CAYH?

Vor meinem NUC8BEH hatte ich Raspberrymatic auf dem NUC6CAYH... lief soweit sehr gut.

(bis auf ein Problem, was ich mit dem NUC8 aber auch hin und wieder habe, aber da sich kein anderer dazu meldet, wird dich das auch nicht betreffen)
von Holger76
21.09.2020, 22:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic OVA reagiert nicht mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 491

Raspberrymatic OVA reagiert nicht mehr

Hallo zusammen, nachdem ich jahrelang sehr zuverlässig Raspberrymatic auf Raspi mit dem alten sowie neuen Funkmodul betreibe, habe ich nun seit dem Umstieg auf eine Proxmox VM hin und wieder Probleme - insg. ca 6-10x seit Umstellung, wo ich das System stoppen und die VM rebooten musste. Heute jedoch...

Zur erweiterten Suche