HomeMatic CCU2 bei ELV bestellen

Fullquotediskussion

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Werbung


Re: Fullquotediskussion

Beitragvon alchy » 16.07.2017, 12:45

66er hat geschrieben:
Wenn sich aber ein Mitglied nicht davon abbringen lassen möchte, ist es eine Frage der Toleranz, ob daraus ein Thread wie dieser entstehen muß. :!: :?:


Das hat mit fehlender Toleranz meinerseits wenig zu tun. Im Gegenteil.
Der extra Thread ist entstanden, weil sailor79ac es selber >so< gefordert hat, um den >> Ursprungsthread << nicht zuzumüllen.

Homoran hat geschrieben:Es ist IMHO nicht immer der Willen/Wunsch des Fullquotoerenden, teilweise ist es auch der Technik zuzuschreiben.


Das mag zwar durchaus stimmen, auf sailor79ac trifft dies jedoch nicht zu.
Wie er ja selber begründet, ist seine Fullquoterei durchaus absichtlich gewesen. :wink:

Normalerweise ändere ich solche Posts ohne mich extra noch zu Wort zu melden, bisher war das min. 74 x der Fall, wie ich der Suche entnehmen kann.
Warum ich das hier anders gemacht habe, kann man oben lesen.

Alchy

Nuvole Bianche - il Mondo È Nostro - one last ride - I Will Return - salud, mi familia


Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt den bösen System.exec. Die HM Script Doku hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.
alchy
 
Beiträge: 5486
Registriert: 24.02.2011, 02:34

Re: Fullquotediskussion

Beitragvon sailor79ac » 17.07.2017, 10:04

Guten Morgen,

Das hat mit fehlender Toleranz meinerseits wenig zu tun. Im Gegenteil.
Der extra Thread ist entstanden, weil sailor79ac es selber >so< gefordert hat, um den >> Ursprungsthread << nicht zuzumüllen.

Hier muss ich Alchy recht geben. Ich habe ihn explizit darum gebeten, weil unsere (leider auch eskalierte) Diskussion nichts fachliches zum eigentlichen Thema beigetragen hat aber einen eigenen Beitrag wert ist...

Wenn sich aber ein Mitglied nicht davon abbringen lassen möchte


Ich lasse mich gerne davon abbringen, wie ich auch umgehend getan und akzeptiert haben.
Dies setzt aber voraus, dass man das erstmal wissen KÖNNEN muss. Mich hat vorher nie einer darauf angesprochen, noch steht das irgendwo, im Gegenteil, in anderen Unter-Bereichen wie Raspi, wie bereits von jmd. anderes ein paar Post vorher festgestellt, wird es mit Fullquotes gehandhabt.
---
Ich muss mich an dieser Stelle auch bei @fischmir entschuldigen, da ich bezogen auf ihn überreagiert habe.
Wenn ich so drüber nachdenke, hat mich weniger das fehlende Hallo und Gruß gestört, sondern die für mich scheinbare Willkür (u.a.) in der Bewertung im Umgang mit Quotes.
Damit meine ich NICHT @Alchy persönlich (!!!), sondern die unterschiedliche Handhabung in den verschiedenen Moderationsbereichen, die mich als User am Ende nur noch verzweifeln lässt. Wenn ich von nun an ständig jedes Unterforum erstmal bezogen auf den "richtigen" Umgang z.B. mit Quotes untersuchen muss, aus Angst, irgendjemandem wieder auf die Füße zu treten, bevor ich was fachliches bezogen auf Homematic schreiben kann, dann lasse ich es lieber in Zukunft einfach ganz sein.
---
Aber:
Über die angeregte Diskussion hier freue ich mich, die die verschiedenen Argumente der Altgedienten aufgezeigt hat, dass es keinen optimalen oder zumindest verschiedene Wege gibt und das eine Verwirrung vorprogrammiert ist.

Ich möchte Euch, wie hierschon geschrieben, deswegen alle bitten, einen einheitliche Strategie zu verabreden mit der alle leben können und diese auch zu veröffentlichen in einer Netiquette oder ähnliches, dann wissen die User was zu tun ist, die Mods haben ein bißchen weniger nicht wertschöpfende Arbeit, können transparent Eskalieren ohne in Rechtfertigungszwang zu kommen und so manche frustgeleitete Diskussion bleibt uns erspart, wir sind alle nur Menschen.
Gruß,
Marc
--
"Der Computer rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer." - D. Hildebrandt
Allerdings habe ich als Besitzer auch nicht mit Homematic gerechnet. Wir arbeiten aber an unserer Beziehung...
Benutzeravatar
sailor79ac
 
Beiträge: 155
Registriert: 31.01.2015, 18:29
Wohnort: Berlin

Re: Fullquotediskussion

Beitragvon fischmir » 17.07.2017, 14:33

Ist angekommen und angenommen.

Gruß,
Christian
fischmir
 
Beiträge: 655
Registriert: 03.02.2014, 19:04
Wohnort: Münsterland

Vorherige

Zurück zu Informationen zum HomeMatic-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast







© homematic-forum.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder & Texte auf dieser Seite sind Eigentum
der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.