HomeMatic CCU2 bei ELV bestellen

Neues Unterforum PHILIPS HUE

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Werbung


Neues Unterforum PHILIPS HUE

Beitragvon NilsG » 09.01.2018, 18:40

Hallo Admins!

Seit heute - endlich wie ich finde - kommt Philips Hue ins Spiel!

Könnten wir ein neues Unterfroum/Forums-Punkt einrichten dafür?!?

DANKE!

Nils
Zuletzt geändert von alchy am 09.01.2018, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic Allgemein
NilsG
 
Beiträge: 454
Registriert: 09.08.2013, 22:44

Re: Neues Unterforum PHILIPS HUE

Beitragvon Roland M. » 09.01.2018, 19:00

Hallo Nils,

danke für deinen Vorschlag!

Bis jetzt wurde es so gehandhabt, dass bei entsprechendem Traffic ein neues Unterforum eingerichtet wurde, beispielsweise war Osram Lightify auch nie so ein Gesprächsstoff, dass der Wunsch nach einem eigenen Unterforum aufgekommen ist.

Ich schlage daher vor, auch hier etwas abzuwarten und den Traffic zu beobachten. Bei entsprechendem Volumen richte ich natürlich gerne ein Unterforum ein, möchte aber auf der anderen Seite verhindern, dass das Forum unnötig aufgeblasen und unübersichtlich wird.


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
CCU2 (FW 2.29.23) mit 90+ Geräten
CCU2 per VPN mit 20+ Geräten
CCU1, Test-CCU2, Raspi mit Funkmodul,...
Roland M.
 
Beiträge: 3745
Registriert: 08.12.2012, 15:53
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Neues Unterforum PHILIPS HUE

Beitragvon Cash » 09.01.2018, 20:29

zumal es ja mal wieder nicht gut umgesetzt ist. Schalte ich per Sprache oder Hue App weiss die ccu nicht das eine Lampe an ist
Cash
 
Beiträge: 1104
Registriert: 09.01.2016, 17:42
Wohnort: Sauerland

Re: Neues Unterforum PHILIPS HUE

Beitragvon NilsG » 10.01.2018, 00:14

Cash hat geschrieben:zumal es ja mal wieder nicht gut umgesetzt ist. Schalte ich per Sprache oder Hue App weiss die ccu nicht das eine Lampe an ist


Ooops, das ist natürlich nicht zu Ende gedacht! :roll:
Herr Penzler (Pocket Control Apps) meinte heute, es sei eh erst "Beta-Status"; daher warte er noch mit der Umsetzung in seinen Apps ... Weiss da jemand Näheres?!

Ging/Geht das denn bei OSRAM?!? Denke auch nicht?!

Nils
NilsG
 
Beiträge: 454
Registriert: 09.08.2013, 22:44

Re: Neues Unterforum PHILIPS HUE

Beitragvon tomi_cc16 » 10.01.2018, 00:25

Bin eher dafür eine neue Kategorie z.B. "Smart Home Connector" zu erstellen und "openhab", "IP-Symcon" und "Mediola" darin zu schieben und zusätzlich unter "Smart Home Connector" neue Unterforen "ioBroker", "Homee", "FHEM" und "Home Assistant" bzw. "Sonstiges" zu erstellen.
+die Addons aus "Projektvorstellungen" und Skript Freds aus den verschiedenen Kategorien in "Addon - Sonstige" zu verschieben und dann die Beschreibung anzupassen.
tomi_cc16
 
Beiträge: 174
Registriert: 30.11.2013, 16:35
Wohnort: Mordor

Re: Neues Unterforum PHILIPS HUE

Beitragvon Samson71 » 10.01.2018, 14:58

Das hier ist das HM-Forum. Eigentlich ist allein damit schon (fast) alles gesagt.
Software/Fremdanwendungen, die zudem ein eigenes umfangreiches Forum haben, sollten auch da bleiben. Allein für ioBroker wurde das, gerade auch erst wieder in jüngster Vergangenheit, bereits mehrfach vorgeschlagen, diskutiert und jedes Mal (gut begründet) abgelehnt. Warum also schon wieder so ein Vorstoß?
Gruß, Markus
Samson71
 
Beiträge: 762
Registriert: 12.02.2014, 20:51
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu Informationen zum HomeMatic-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste







© homematic-forum.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder & Texte auf dieser Seite sind Eigentum
der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.