mediola

Ignorieren-Funktion ohne Wirkung bei PN

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Werbung


Ignorieren-Funktion ohne Wirkung bei PN

Beitragvon Xel66 » 06.02.2018, 16:07

Hallo Forum,

ich habe mitbekommen, dass die Profil-Funktion "Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen" nicht bei den PN wirksam ist. Die Forenmitglieder auf dieser Liste können einem trotzdem noch PN senden. Ist dieses so beabsichtigt oder lässt sich diese Funktion irgendwo anders aktivieren.

Danke, Gruß Xel66
---------------------------------------------------------------------------------
235 Kanäle in 84 Geräten und 128 CUxD-Kanäle in 23 CUxD-Geräten
---------------------------------------------------------------------------------
Xel66
 
Beiträge: 3488
Registriert: 08.05.2013, 23:33
Wohnort: Nordwürttemberg

Re: Ignorieren-Funktion ohne Wirkung bei PN

Beitragvon Samson71 » 06.02.2018, 16:16

PN's selektiv unterbinden geht m.W. nach nicht, also alle oder keiner (Admins immer). Ist auch in den persönlichen Einstellungen so aufgeführt. Einzig bei E-Mail kann ich differenzieren, aber auch nur generell nach Mitgliedern und Admins.
Gruß, Markus
Samson71
 
Beiträge: 794
Registriert: 12.02.2014, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ignorieren-Funktion ohne Wirkung bei PN

Beitragvon Xel66 » 06.02.2018, 16:47

OK, dann habe ich bisher nichts übersehen. Muss ich mal schauen, ob ich PN wirklich brauche. Oder ich benutze vorerst den Lösch- anstatt des Antwort-Buttons. Betrachten wir es als Feature-Request für die Forensoftware. Wenn ich die Beiträge eines Mitglieds nicht sehen will, brauche ich auch keine PN von ihm.

Gruß Xel66
---------------------------------------------------------------------------------
235 Kanäle in 84 Geräten und 128 CUxD-Kanäle in 23 CUxD-Geräten
---------------------------------------------------------------------------------
Xel66
 
Beiträge: 3488
Registriert: 08.05.2013, 23:33
Wohnort: Nordwürttemberg


Re: Ignorieren-Funktion ohne Wirkung bei PN

Beitragvon Xel66 » 12.02.2018, 11:43

dtp hat geschrieben:Stalking ... Straftatbestand

Mag sein, aber hier geht es weniger um Stalking, sondern um ... sagen wir Angriffe auf persönlicher Ebene und schlechter Kinderstube (oder so ähnlich). Ich habe für mich die persönliche Konsequenz gezogen und PN gesperrt. Hätte zwar auch eine Löschregel in der PN-Konfiguration hinterlegen können, aber so ist das Ergebnis voraussehbar. Langsam kann ich einige Forenuser verstehen, die für sich auch entsprechende Konsequenzen gezogen haben. Aber ich will nicht jammern... Thema erledigt.

Gruß Xel66
---------------------------------------------------------------------------------
235 Kanäle in 84 Geräten und 128 CUxD-Kanäle in 23 CUxD-Geräten
---------------------------------------------------------------------------------
Xel66
 
Beiträge: 3488
Registriert: 08.05.2013, 23:33
Wohnort: Nordwürttemberg

Re: Ignorieren-Funktion ohne Wirkung bei PN

Beitragvon dtp » 13.02.2018, 10:40

Unangenehme Sache. Wäre schön, wenn sich die Leute einfach so benehmen würden, wie sie gerne selbst behandelt werden möchten.
dtp
 
Beiträge: 4723
Registriert: 21.09.2012, 08:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Ignorieren-Funktion ohne Wirkung bei PN

Beitragvon Xel66 » 13.03.2018, 09:46

dtp hat geschrieben:Wäre schön,...

Nun denn, es menschelt eben auch in der virtuellen Welt. Es ist auch gut, die Teebeutelmentalität abzulegen und sich nicht mehr überall reinzuhängen. Damit lebt man deutlich entspannter. Ich mache mein Ding und gut...

... und BTW, mit geperrter PN ist das Forum auch entspannter. Man wird nicht zu den gleichen Themen angeschrieben, die schon im Forum behandelt sind. Der Nachteil hierbei aber, man kann im Wiederholungsfall nicht darauf verlinken.

Gruß Xel66
---------------------------------------------------------------------------------
235 Kanäle in 84 Geräten und 128 CUxD-Kanäle in 23 CUxD-Geräten
---------------------------------------------------------------------------------
Xel66
 
Beiträge: 3488
Registriert: 08.05.2013, 23:33
Wohnort: Nordwürttemberg


Zurück zu Informationen zum HomeMatic-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast







© homematic-forum.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder & Texte auf dieser Seite sind Eigentum
der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.