Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

Peter0961
Beiträge: 55
Registriert: 17.04.2014, 22:38
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Beitrag von Peter0961 » 16.06.2021, 21:10

Name: Peter
Wohnort: 40822 Mettmann
Art des Hauptsystems: RaspberryMatic mit Raspberry 3B+ / CCU3 / Hm / Hm-IP / Philips HUE
Eigene Fähigkeiten: Anfänger+

schutti
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2021, 16:24
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Beitrag von schutti » 05.07.2021, 16:38

Name: Schutti
Wohnort: 12529 Schönefeld
Hauptsystem: Pi4 mit piVCCU3 , HMIP, Hue, Shelly, iobroker
Fähigkeiten: Anfänger

aiko
Beiträge: 15
Registriert: 15.04.2020, 12:24
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Beitrag von aiko » 09.07.2021, 00:15

Aiko
54290 Trier
Pivccu3, Raspberrymatic als lan Gateway, iobroker.
Profi

Franzens
Beiträge: 147
Registriert: 18.04.2014, 17:11
Hat sich bedankt: 15 Mal

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Beitrag von Franzens » 11.07.2021, 14:25

Roland
86971 Peiting
RaspberryMatic auf Tinker-S
Zwischen Anfänger und Profi - Fortgeschrittener
RasberryMatic auf Synology-VM - Sonos - pocket Control HM - CuL V2 868mHz & Somfy RTS Anbindung - Pushover - hm-pdetect - homebridge - homeassistant - Alexa - Netatmo - Shelly - hue...; 373 Kanäle in 100 Geräten und 209 CUxD-Kanäle in 18 CUxD-Geräten

hansjoer
Beiträge: 4
Registriert: 11.07.2021, 16:54
System: CCU
Wohnort: Lkr. Zwickau
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Beitrag von hansjoer » 11.07.2021, 18:08

Name: Hans Jörg
Wohnort: 08459 Neukirchen/Pleiße
Hauptsystem: RaspMatic auf CCU3 / HmIPW /HmIP
Eigene Fähigkeiten: Anfänger
Raspberrymatic auf Tinkerboard
Wired: DRAP, DRS4, DRS8, DRD3, DRBL4, SMI55, SPI, BRC2, WRC2, WRC6, WTH, FALMOT C12;
Funk: MOD-HO, PSM, SMO, SPI, SRH, SWDM, SWDO-PL

nobro2
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2021, 20:26
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Beitrag von nobro2 » 19.07.2021, 21:04

Name: Norm
Wohnort: 41747 Viersen
Hauptsystem: RaspMatic auf RasPi4 / HmIPW /HmIP
Automation: HomeAssitant mit NodeRed
Eigene Fähigkeiten: Anfänger auf dieser Konstellation (Vorher Mediola Gateway und davor HM CCU mit IpSymcon genutzt)

enzi_nbg
Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2021, 16:17
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Beitrag von enzi_nbg » 23.07.2021, 17:43

Username: enzi_nbg
Name: Andreas E.
Wohnort: 91186 Büchenbach
Art des Hauptsystems: HM / HMIP / ioBroker
Eigene Fähigkeiten: Profi
Meine Systeme:
Haussteuerung: HM / HMiP / HM wired / iobroker auf debian VM / Tasmota / hue
Netzwerk: Unifi
Multimedia / Haushalt: Harmony / Roomba / Yamaha AVR / Inventer
Bastelei: OctoPrint / ...
Gewerke: Heizung, Lüftung, Abschattung, Licht, Aquarium, Netzwerk,...

Ostfriese
Beiträge: 7
Registriert: 30.07.2021, 07:49
System: CCU

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Beitrag von Ostfriese » 30.07.2021, 08:17

Name: Manfred U.
Wohnort: 26605 Aurich
Art des Hauptsystems: HM , HmIP, REDMatic
Eigene Fähigkeiten: Anfänger

Benutzeravatar
mototeacher
Beiträge: 350
Registriert: 28.11.2013, 22:41
Wohnort: Idstein
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Beitrag von mototeacher » 02.08.2021, 12:55

Hallo Allerseits!
Seit etlichen Jahren pflege ich jetzt nahezu alleine die ursprünglich durch psychofarm ins Leben gerufene UserMap.
Psychofarm hat mir zwar die Adminrechte - soweit möglich - übergeben, aber die Karte wird auf dem Google Account einer dritten Person gehostet, die nicht erreichbar ist. Deshalb habe ich mich zum Umzug entschieden. So will ich auch das zukünftige Fortbestehen sicher stellen.

Aktuell versuche ich die alte und die neue Karte synchron zu halten. Das geht aber nicht dauerhaft. Spätestens zum Jahresende ist Schluss.
Bis dahin gewöhnt euch bitte an die neue URL: https://t1p.de/HMmap. Bei Google gibt es leider keine kurzen Adressen mehr.
Alte und neue Karte sollten sich nur durch die verwendeten Symbole unterscheiden. Meldet bitte, wenn Euch etwas Ungewöhnliches auffällt.

Zum Schluss noch ein Appell an die "alten Hasen". Sicher stimmen bei vielen die Einträge zumindest teilweise nicht mehr. Ich aktuellisiere gerne. Dann aber nur noch in der neuen Karte. Sollte jemand für die Zukunft Interesse haben, diese schöne Nebensache weiter am Leben zu erhalten, darf sie/er/es sich gerne melden. Noch denke ich nicht ans Aufgeben, aber die Zeit läuft...

Bleibt gesund!

Uli
>500 Kanäle in ca. 100 Geräten / CCU2 als LAN GW / Tinker S mit 3.73.9.20231130 produktiv.
Weiterhin über Cat5 abgesetztes HM-MOD-RPI-PCB Modul zum optimalen Antennenstandort -
3 HmIP AP Systeme mit > 30 + 40 + 15 Komponenten aufgebaut und fortlaufender Support.
1 HmIP AP mit knapp 40 Komponenten (Klimaregelung in einem Appartmenthaus/FB Heizung)
Wärmebedarfssteuerung mehrerer Buderus Systeme über HM und HmIP
Administrator der neuen User Map v.2 https://t1p.de/HMmap

kekzmobile
Beiträge: 84
Registriert: 05.04.2016, 17:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Beitrag von kekzmobile » 04.08.2021, 17:44

Name: Andre
Wohnort: 44359 Dortmund
Art des Hauptsystems: RaspberryMatic (x86 Proxmox), HM, HmIP, Shelly, iobroker
Eigene Fähigkeiten: Fortgeschrittener
Grüße
Andre
-------------------------------------------------
388 Kanäle in 139 Geräten und 61 CUxD-Kanäle in 8 CUxD-Geräten

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“