Suchen im Forum

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Doktor
Beiträge: 15
Registriert: 17.11.2019, 15:41
Hat sich bedankt: 1 Mal

Suchen im Forum

Beitrag von Doktor » 10.10.2021, 18:03

Hi,

vielleicht habe ich ja was übersehen: Ich möchte "suchen", aber alle meine Suchabfragen zeigen zwar viele Treffer als "Summe" an, aber die Beträge werden nicht gezeigt. Habe es mit unterschiedlichen Browsern unter MacOS versucht. Siehe Bild. Habt Ihr da einen Tipp?
Xnip2021-10-10_18-01-21.jpg
Gruß
Doktor

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 7172
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 668 Mal

Re: Suchen im Forum

Beitrag von Roland M. » 10.10.2021, 18:28

Hallo!

Leider kann ich dir auch nicht helfen, bei der exakt gleichen Suche werden bei mir auch die Treffer angezeigt:
suche.PNG
Browser-Cache löschen, auf einem anderen Gerät probieren,... :roll:


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (geplant: Raspberrymatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: Raspberrymatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: ???)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, Raspberrymatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

Benutzeravatar
FBK2904
Beiträge: 422
Registriert: 22.03.2016, 17:12
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Bei Ludwigsburg
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Suchen im Forum

Beitrag von FBK2904 » 11.10.2021, 16:08

Doktor hat geschrieben:
10.10.2021, 18:03
... Ich möchte "suchen", aber alle meine Suchabfragen zeigen zwar viele Treffer als "Summe" an, aber die Beträge werden nicht gezeigt ...
Vor diesem Problem bin ich auch einmal gestanden :shock: .

Bei mir war das Browser Addon "AdGuard Werbeblocker" auf Firefox und Microsoft Edge ( auf Win10 PC) Schuld !

Einfach für die Webseite "homematic-forum.de" im Blocker deaktivert und schon wird alles wieder in der Suche aufgelistet :lol:
Grüssle,
Frank
--------------------------
System: CCU3 (RM 3.59.6.20211009) mit Stabantenne
Geräte: 56x HM (classic) / 10x HmIP / 8x CUxD / 16x virtuelle Gruppen
Addons: XML-API 1.21 / CUx-Daemon 2.6 / CUxD-Highcharts 1.45 / Programme drucken 2.4
Sonstige: SDV v4.08.01A / AIO Creator NEO v2.10.1 mit 2x Samsung Tab SM-T580 (Root & Android 11 [LineageOS 18.1 by TALUAtXDA])

Doktor
Beiträge: 15
Registriert: 17.11.2019, 15:41
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Suchen im Forum

Beitrag von Doktor » 17.10.2021, 00:38

Danke für den Tipp!

Ich habe gerade mal mein Adguard deaktiviert und sofort waren die Ergebnisse sichtbar!
Erklären kann ich mir dieses Verhalten nicht. Das hier ist die einzige Webseite mit diesem Verhalten.

Aber vielen lieben Dank!
Gruß
Doktor

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“