Themen-Namen unglücklich gewählt für Google Suche und Co.

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Homie
Beiträge: 111
Registriert: 24.09.2012, 19:43

Themen-Namen unglücklich gewählt für Google Suche und Co.

Beitrag von Homie » 25.10.2012, 12:46

Hallo.

Mir ist aufgefallen das dieses Forum einen etwas anderen Weg geht die Überschriften seiner Artikel darzustellen.

Die meisten Foren scheinen ein Format zu wählen welchen grob so aussieht:
Themen-Name - Foren-Name
Beim HomeMatic-Forum ist es genau anders herum:
Foren-Name - Themen-Name
Der Nachteil dieser Variante ist jedoch sichbar wenn man eine Suchmachine wie z.B. Google benutzt. Alle Treffer die auf das HomeMatic-Forum verweisen sind schwer zuzuordnen, da sie alle erst einmal mit "HomeMatic-Forum / FHZ-Forum • Thema anzeigen - " beginnen. Für die eigentlich interessante Information, also der Themen Name ist fast kein PLatz mehr im Such-Ergebnis.

Hier ein Beispiel:
https://www.google.de/#hl=de&q=+site:ho ... ung+script

Kann man das umstellen?

Tschüss
Homie
CCU2 steuert 90 Kanäle in 62 Geräten

Benutzeravatar
anli
Beiträge: 4326
Registriert: 10.06.2009, 14:01
Wohnort: 20 Min. nördlich von Hannover und bei Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Themen-Namen unglücklich gewählt für Google Suche und Co

Beitrag von anli » 25.10.2012, 14:17

Homie hat geschrieben:Kann man das umstellen?
Wahrscheinlich. Schreibe doch eventuell mal direkt an shen oder stelle die Frage einmal hier: http://homematic-forum.de/forum/viewforum.php?f=1 - ich vermute, dass shen hier nicht automatisch mitliest.
Herzliche Grüße, anli

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung meinerseits. Verwendung der von mir zur Verfügung gestellten Downloads auf eigene Gefahr. Ich bitte um Verständnis, dass ich aus zeitlichen Gründen keine unaufgeforderte Hilfestellung per PN/Mail geben kann. Bitte allgemeine Fragen ins Forum stellen, hier können viele fähige User viel schneller helfen.

Homematic-Manager v2: einfaches Tool zum Erstellen von Direktverknüpfungen und Bearbeiten von Gerätenamen, -parametern etc. für Homematic und HomematicIP (Alternative diesbzgl. zur WebUI)

Einsteiger-Hilfeerweiterter Skript-Parser

shen
Ehrenmitglied
Beiträge: 753
Registriert: 14.07.2006, 19:24
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Themen-Namen unglücklich gewählt für Google Suche und Co

Beitrag von shen » 25.10.2012, 14:48

Berechtigte Kritik ... schon geändert. Freilich dauert es hier und da etwas, bis das auch bei Google im Suchindex aktualisiert ist.
Gruß
Stefan Hendricks (ehemaliger HomeMatic-Forum Betreiber)

Benutzeravatar
anli
Beiträge: 4326
Registriert: 10.06.2009, 14:01
Wohnort: 20 Min. nördlich von Hannover und bei Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Themen-Namen unglücklich gewählt für Google Suche und Co

Beitrag von anli » 25.10.2012, 14:49

shen hat geschrieben:Berechtigte Kritik ... schon geändert. Freilich dauert es hier und da etwas, bis das auch bei Google im Suchindex aktualisiert ist.
Super, danke!
Herzliche Grüße, anli

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung meinerseits. Verwendung der von mir zur Verfügung gestellten Downloads auf eigene Gefahr. Ich bitte um Verständnis, dass ich aus zeitlichen Gründen keine unaufgeforderte Hilfestellung per PN/Mail geben kann. Bitte allgemeine Fragen ins Forum stellen, hier können viele fähige User viel schneller helfen.

Homematic-Manager v2: einfaches Tool zum Erstellen von Direktverknüpfungen und Bearbeiten von Gerätenamen, -parametern etc. für Homematic und HomematicIP (Alternative diesbzgl. zur WebUI)

Einsteiger-Hilfeerweiterter Skript-Parser

Benutzeravatar
Homie
Beiträge: 111
Registriert: 24.09.2012, 19:43

Re: Themen-Namen unglücklich gewählt für Google Suche und Co

Beitrag von Homie » 26.10.2012, 10:07

Toll. Danke für die Rückmeldung!
CCU2 steuert 90 Kanäle in 62 Geräten

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“