Private Nachrichten - Forum Postausgang sendet nicht

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Dr.Bob
Beiträge: 461
Registriert: 12.05.2011, 10:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Private Nachrichten - Forum Postausgang sendet nicht

Beitrag von Dr.Bob » 06.02.2013, 00:14

Hallo,

ich habe mittlerweile 3 Private Nachrichten in meinem Postausgang (im persönlichen Bereich des Forums)
und die Nachrichten werden seit 2-3 Tagen nicht versendet obwohl ich alle 3 mit "Senden" abgeschickt habe.

Kam das schon mal bei euch vor?
Kann ich irgendwas machen damit die Nachrichten versendet werden?
Viele Grüße,
Dr.Bob

HM SmartHome im Neubau:
http://www.elv.de/Von-Anfang-an-%E2%80% ... tail_49648

HM SmartGarten mit GARDENA 24V Bewässerung:
http://www.elv.de/HomeMatic-bringt-Wass ... tail_51154
Video: https://www.youtube.com/watch?v=QUTTix0 ... e=youtu.be

HM Energieauswertung mit HomeMatic Strom, Wasser, Wärme, Photovoltaik:
https://www.homematic-inside.de/media/d ... auswertung

Homematic Usertreffen 2020 Newsletter, https://www.homematic-usertreffen.de/in ... seite.html

CCU3: 731 Kanäle in 131 Geräten (90% HM wired + 10% HM Funk)
Zusatz-Addons: CUxD + VPN cloudmatic + NodeRed + Amazon Alexa + XML-API
HW-Zubehör: IRTrans + IPswitch S0 + (Photovoltaik)
GUI: CloudMatic + iOS PocketControl

Onthefly
Beiträge: 937
Registriert: 07.12.2009, 11:55
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Private Nachrichten - Forum Postausgang sendet nicht

Beitrag von Onthefly » 06.02.2013, 01:27

Hallo,
Soweit ich feststellen konnte, bleiben die Nachrichten solange im Postausgang sichtbar bis der Empfänger sie gelesen hat.

Gruß,
OTF

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Private Nachrichten - Forum Postausgang sendet nicht

Beitrag von Herbert_Testmann » 06.02.2013, 10:34

Onthefly hat geschrieben:Hallo,
Soweit ich feststellen konnte, bleiben die Nachrichten solange im Postausgang sichtbar bis der Empfänger sie gelesen hat.

Gruß,
OTF
Ist bei mir auch so, dass sie erst weg sind, wenn der Empfänger sie gelesen hat oder zumindest angemeldet war (genau weiss ich das nicht).
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Berni
Beiträge: 425
Registriert: 18.07.2011, 15:35
Kontaktdaten:

Re: Private Nachrichten - Forum Postausgang sendet nicht

Beitrag von Berni » 06.02.2013, 10:35

Die liegen so lange im Postausgang bis der Empfänger sie gelesen hat.
250 Kanäle in 117 Geräten und 29 CUxD-Kanäle in 3 CUxD-Geräten

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Private Nachrichten - Forum Postausgang sendet nicht

Beitrag von buempi » 06.02.2013, 11:10

Herbert_Testmann hat geschrieben:Ist bei mir auch so, dass sie erst weg sind, wenn der Empfänger sie gelesen hat oder zumindest angemeldet war (genau weiss ich das nicht).
... wenn er sie angezeigt hat. Ob er sie liest oder nicht, kann die Foren-Software nicht feststellen :mrgreen:

Es gibt immer wieder User, welche den unauffälligen Hinweis oben (x neue Nachrichten) übersehen. Wenn es wichtig ist, schreibe ich dem User dann eine Mail, falls er das in seinen persönlichen Einstellungen vorgesehen hat.

Viele Grüsse
Bümpi

shen
Ehrenmitglied
Beiträge: 753
Registriert: 14.07.2006, 19:24
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Private Nachrichten - Forum Postausgang sendet nicht

Beitrag von shen » 06.02.2013, 12:02

Ich lasse mir die Tage was einfallen, wie man das deutlicher kennzeichnen kann. Im Moment habe ich aber keine Luft dafür ...
Gruß
Stefan Hendricks (ehemaliger HomeMatic-Forum Betreiber)

shen
Ehrenmitglied
Beiträge: 753
Registriert: 14.07.2006, 19:24
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Private Nachrichten - Forum Postausgang sendet nicht

Beitrag von shen » 06.02.2013, 16:31

Ich hab's mal schnell dazwischengeschoben ...
Gruß
Stefan Hendricks (ehemaliger HomeMatic-Forum Betreiber)

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“