Update der Forensoftware

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
shen
Ehrenmitglied
Beiträge: 753
Registriert: 14.07.2006, 19:24
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Update der Forensoftware

Beitrag von shen » 14.12.2007, 20:01

Liebe Nutzer,

wie Ihr wohl unschwer erkannt habt, sieht hier seit heute alles ein wenig anders aus :)

Es wurde ein neues Release der Forensoftware installiert, phpBB in der Version 3.

Damit ist es nun endlich möglich, in Beiträgen Anhänge zu verwalten. Dies ermöglicht es zum einen, Bilder hochzuladen und bei Bedarf auch direkt im Beitrag anzuzeigen. Ferner können aber auch etliche weitere Dateitypen (etwa Programme, Filmchen etc.) verwaltet werden. Dies ist die wohl interessanteste Neuerung und wurde von Euch schon mehrfach gewünscht - nun ist es endlich da.

Weiterhin gibt es etliche Detailverbesserungen, die ich jetzt nicht alle aufzählen möchte. Anmerken möchte ich jedoch noch, dass nun jeder in seinem Userprofil einen Avatar einstellen kann.
Gruß
Stefan Hendricks (ehemaliger HomeMatic-Forum Betreiber)

Ernie
Beiträge: 70
Registriert: 31.07.2007, 09:10
Wohnort: Hamburg

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Ernie » 14.12.2007, 22:53

Hi Stefan,

danke für Deine Mühe, welche Du Dir für uns alle machst.

Gruß
Ernie

funky
Beiträge: 77
Registriert: 16.04.2007, 16:37

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von funky » 15.12.2007, 10:53

Hallo,

zunächst auch vielen Dank an die Betreiber, die mit viel Mühe dieses Forum pflegen und auf dem aktuellen Stand halten.
Es ist mit viel Arbeit und Einsatz verbunden.

Dennoch auch etwas kritik. Das neue Layout finde ich persönlich unübersichtlicher. Die Werbung tut ihr übriges dazu.

Die Kopfzeile des Forums inkl. Werbung ist so groß, so daß kein Beitrag ohne nach unten scrollen zu lesen ist.

Klar ist, dass sich ein Forum finanzieren muß. Mir ist die Werbung aber zu viel geworden, vor allen da Beiträge zerstückelt werden.

Gruß und weiterhin viel Erfolg.

Richard

shen
Ehrenmitglied
Beiträge: 753
Registriert: 14.07.2006, 19:24
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von shen » 15.12.2007, 11:30

Ich habe mich zugegebenermassen auch erst an das neue Layout gewöhnen müssen, letztlich überwiegen aber die Vorteile des neuen Systems.

An der Werbung innerhalb von Beiträgen (die es im übrigen vorher auch bereits gab) arbeite ich aber aktuell noch, das ist noch nicht optimal gelöst, das werde ich noch nutzerfreundlicher gestalten, keine Sorge.
Gruß
Stefan Hendricks (ehemaliger HomeMatic-Forum Betreiber)

diwa
Beiträge: 71
Registriert: 27.08.2007, 05:22
Wohnort: Regensburg

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von diwa » 22.12.2007, 18:03

Auch ich habe Freude an dem neuen Foren-Layout. Ein echtes Weihnachtsgeschenk. Herzlichen Dank an die Administratoren. Aber ich habe auch gleich ein kleines (im wahrsten Sinne des Wortes) Problem. Ich kann mein Foto, daß ich einstellen wollte, beim besten Willen nicht <= 10 KB verkleinern. Wie hat das Stefan Hendrichs gemacht?
Gruß Dietrich
Gruß Dietrich

uwe1
Beiträge: 83
Registriert: 18.02.2007, 18:59
Wohnort: Halle/Saale

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von uwe1 » 03.01.2008, 11:53

Hallo und erstmal ein gesundes neues Jahr an alle!

Die neue Software war auch für mich erstmal gewöhnunsbedürftig, aber das heisst nicht schlechter! Was mir nicht gefällt ist, dass die Anmeldung nicht auf der sichtbaren Seite ist. Vielleicht lässt sich da noch etwas machen?
Ansonsten auch von mir ein grosses Dankeschön an die Betreiber dieses Forums, es hat mir schon viel geholfen.

Uwe

Benutzeravatar
jczarnetzki
Beiträge: 744
Registriert: 06.01.2007, 19:35
Wohnort: 20 Min. westlich von Hannover

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von jczarnetzki » 28.01.2008, 19:04

Seit heute sind mindestens zwei User Grün hinterlegt im Forum!

Oder habe ich das vorher übersehen?

Ich finde es sehr gut, nach meiner jetzigen Schätzung haben diese User sehr gute Beitrage geschrieben und gute Antworten gegeben.
:D
Mit freundlichen Grüßen
jörg

171 Kanäle in 66 Geräten:
2x HM-LC-Sw1-PB-FM, 3x HM-LC-Sw1-Pl, 2x HM-LC-Sw4-SM, 3x HM-LC-Sw1-FM, 2x HM-WDS10-TH-O, 6x HM-Sec-SD, 2x HM-Sen-MDIR-SM, 3x HM-Sec-MDIR, 1x HM-PB-4Dis-WM, 1x HM-LC-Dim1L-Pl, 1x HM-PB-4-WM, 1x HM-LC-Sw2-PB-FM, 1x HM-RC-12-B, 2x HM-RC-19-B, 1x HM-PBI-4-FM, 1x HM-Sec-SD-Team, 1x HM-Sec-RHS, 6x HM-Sec-SC, 3x HM-LC-Sw4-PCB, 2x HM-Sec-TiS, 1x HM-OU-CF-Pl, 1x HM-CCU-1, 1x HMW-IO-4-FM, 2x HM-LC-Sw2-FM, 5x HM-CC-VD, 2x HM-WDS40-TH-I, 1x HM-WDS30-T-O, 4x HM-CC-TC, 2x HM-Sec-WDS, 2x HM-RC-Key3-B, 1x HM-Sec-Key
--------------------------------------------

shen
Ehrenmitglied
Beiträge: 753
Registriert: 14.07.2006, 19:24
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von shen » 28.01.2008, 19:21

Das sind die Moderatoren. Squeeezer ist schon seit Anfang an Moderator und over.unity verstärkt uns seit heute bei den HomeMatic-Themen als Moderator. Die farbliche Hervorhebung ist in der Tat neu, das habe ich heute erst umgestellt.
Gruß
Stefan Hendricks (ehemaliger HomeMatic-Forum Betreiber)

tsa
Beiträge: 725
Registriert: 03.01.2008, 17:42
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von tsa » 01.02.2008, 17:12

Hallo Stefan,

kannst ja bei Gelegenheit mal die "LEGENDE" in der Forenübersicht aktualisieren. (Falls Dich mal die Langeweile plagt)
Bei der Gelegenheit auch mal ein Dank meinerseits für Deine unzähligen Stunden, die Du hier reinsteckst!

Gruss
Thomas

shen
Ehrenmitglied
Beiträge: 753
Registriert: 14.07.2006, 19:24
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von shen » 01.02.2008, 18:27

Die Farben in der Legende stimmen prinzipiell, jedoch soll sich diese auf die gerade aktiven User beziehen. Ist also gerade kein Moderator online, dann wird auch die Legende dafür nicht ausgegeben (das steuert die Forensoftware, da habe ich so erstmal keinen Einfluss drauf).
Gruß
Stefan Hendricks (ehemaliger HomeMatic-Forum Betreiber)

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“