@ Admins

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

Daimler
Beiträge: 9114
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: @ Admins

Beitrag von Daimler » 21.07.2013, 23:52

Hi,
leknilk0815 hat geschrieben:"Fritte" hab ich übrigens nicht verstanden, sondern es blieb keine andere Schlussfolgerung übrig.
Ging mir ja nicht anders.
leknilk0815 hat geschrieben:Daher auch meine "Sturheit" bezüglich des Begreifens... :roll:
Ich bin aber auch davon überzeugt, wenn alle mit dieser 'Sturheit' die Suche verwenden würden, hätten wir wahrscheinlich nur noch ein Drittel der Newbie - Fragen.
Zur Erklärung: http://de.wikipedia.org/wiki/Neuling :lol:
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

ayngush
Beiträge: 345
Registriert: 02.02.2012, 12:05
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: @ Admins

Beitrag von ayngush » 12.08.2013, 14:52

Hallo,

da ich beruflich bedingt doch öfter mal im Internet recherchiere finde ich Threads, die aus einer (mehr oder weniger oft gestellten aber meiner Recherche folgenden) Frage bestehen und dessen "Antworten" dann aus "let me google this for you" oder sonstigen "schlauen" und "oberschlauen" Verweisen auf interne oder externe Suchfunktionen bestehen, einfach nur furchtbar.
Ist ja nicht so, dass ich durch Google auf so einen Thread gestoßen bin (durch die Frage), da liest man dann besonders gerne 4 5 mal in Folge Belehrungen, warum darauf jetzt nicht geantwortet wird und verweise auf Google. Das macht großen Spaß... Nicht.

Deswegen bin ich wirklich sehr Froh, dass das hier anders läuft und ich bin ja auch immer bemüht, wenn ich Zeit dafür finde und etwas "mehr oder weniger" kompetentes zum Thema beitragen kann, dazu beizutragen. Und wenn das das 8. Thema "Worauf beim Hausbau achten" ist, ja hoppala, entweder ist man dann so nett und verlinkt die bereits anderen Threads oder antwortet da bitte einfach normal drauf. Einfach nur zu sagen:
"Benutze die Suchfunktion!" oder "Frag Google!" ist schäbig, überheblich, respektlos, narzisstisch, egozentrisch... Nicht nett und insbesondere, wenn es sich um "externe" Besucher, die das Forum über eine Suchmaschine gefunden haben, absolut nicht hilfreich...

Schöne Grüße

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“