Steuerung Markiese

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
thunder
Beiträge: 11
Registriert: 26.02.2011, 00:22

Steuerung Markiese

Beitrag von thunder » 04.09.2014, 18:45

Hallo,
ich hoffe jemand kann mir einen Tipp bzw. einen Lösungsvorschlag machen.
Ich habe mir über WebUi eine Markiesensteuerung gebastelt, die die Markiese bei bestimmten Wetterverhältnissen automatisch raus fährt. Das klappt auch soweit alles prima. Nun wollte ich die Markiese aber auch zusätzlich z.B. wenn die Wetterbedigungen nicht erfüllt sind,also das die Automatik nicht greift,über einen Taster schalten.
Ich habe dazu eine Variable angelegt die ich über den Taster bediene und meinem Automatikprogamm sagt, das ich mit Handsteuerung arbeite. Zugleich habe ich eine Direktverknüpfung zwischen Taster und Aktor Markiese hergestellt.
Nun ist es so, das ich bei der ersten Betätigung den Taster 3x drücken muß bis die Markiese rausfährt. Danach funktioniert alles bei einmaligen betätigen. Woran kann das liegen ? Hat vielleicht jemand einen Tipp ?
Danke

dondaik
Beiträge: 12928
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Steuerung Markiese

Beitrag von dondaik » 04.09.2014, 18:53

wie immer: bitte die programme einstellen.
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“