Allgemeines Forum zum Thema Hausautomation

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
fuchs
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2006, 01:57

Allgemeines Forum zum Thema Hausautomation

Beitrag von fuchs » 15.10.2006, 02:10

Hi,

ich bin bei der Suche nach Infos zum Thema Hausautomation auf dieses Forum gestoßen.
Nun scheint es hier speziell um Hard- und Software eines bestimmten Herstellers zu gehen, deswegen wüßte ich gerne, ob es auch ein herstellerunabhängiges Forum zu diesem Thema gibt.

hat jemand vielleicht ein paar Links für mich?
sind ansonsten auch Fragen zu Produkten anderer Hersteller hier erlaubt?

danke und gruß,
fuchs

Benutzeravatar
squeeezer
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2006, 00:00
Wohnort: Idstein

Beitrag von squeeezer » 16.10.2006, 18:25

hallo fuchs ...

du hast recht. die abkürzung "fhz" bedeutet "funk-haus-zentrale" und bezeichnet eigentlich die lösungen von ELV. hierbei wird im großen und ganzen über softwarelösungen von contronics diskutiert.

selbstverständlich sind aber fragen für andere hersteller erlaubt, ich weiss nur nicht genau, wie viele forumsmitglieder sich mit anderen lösungen auskennen ...

viele grüße ...
... squeeezer

fuchs
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2006, 01:57

Beitrag von fuchs » 18.10.2006, 01:00

danke, squeezer!

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“