OT - Beleidigung ....

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

dondaik
Beiträge: 12929
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

OT - Beleidigung ....

Beitrag von dondaik » 10.10.2015, 18:43

...
Zuletzt geändert von shen am 16.10.2015, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Inhalt wegen Öffentlichmachung privater Kommunikation gelöscht
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: OT - Beleidigung ....

Beitrag von Gluehwurm » 10.10.2015, 19:03

Wo ist der Beitrag dazu ? Gelöscht ?

Gruß
Bruno

dondaik
Beiträge: 12929
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: OT - Beleidigung ....

Beitrag von dondaik » 10.10.2015, 19:12

meine antworten wurden da mal wieder gelöscht .. rest steht in PN´s an mich - das war / ist halt der gipfel..
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Daimler
Beiträge: 9115
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: OT - Beleidigung ....

Beitrag von Daimler » 10.10.2015, 19:58

Hi Don,

ihr seid doch nun beide alte Hasen hier!
Und ich empfinde es als nicht besonders fördernd, hier jemanden namentlich anzuprangern - insbesondere man den Grund nicht mehr nachvollziehen kann.
Mache das doch bitte per PN unter Ausschluss der Öffentlichkeit aus!

Wir beide sind gewiß keine Kinder der Traurigkeit und das Bümpi 'ausrastet' - und dies auch noch grundlos - habe ich noch nicht erlebt!
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: OT - Beleidigung ....

Beitrag von Homoran » 10.10.2015, 20:03

Ich muss Günter da zustimmen.
Außerdem was steht denn da, wenn man es richtig liest:
Dann mach das meinetwegen in "Facebook" oder "anderen Einrichtungen zur Befriedigung des Narzissmus"!

So sehr ich deine technischen Ratschläge schätze, so was tut nicht nötig.

just my 1 1/2 ct.
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: OT - Beleidigung ....

Beitrag von Gluehwurm » 10.10.2015, 20:15

Daimler hat geschrieben:das Bümpi 'ausrastet' - und dies auch noch grundlos - habe ich noch nicht erlebt!
Das freut mich für Dich ... aber, wie definiert man "grundlos"? Weil mir ein Beitrag nicht gefällt und ich zufällig Moderator bin habe ich einen Grund?

M.E. schadet es überhaupt nicht, daß das mal öffentlich wird. Zumal diese Bevormundungen kein Einzelfall sind.

dondaik
Beiträge: 12929
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: OT - Beleidigung ....

Beitrag von dondaik » 10.10.2015, 20:26

"ausmachen" - ok - aber nicht mit diesem begriff! und damit ist das thema für mich durch!! es gibt für mich wichtigeres als das man sich daran länger fest hält...
schönes wochenende an alle.
( ich muss leider programmieren :-( )
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Carmondai
Beiträge: 35
Registriert: 01.03.2015, 22:07
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: OT - Beleidigung ....

Beitrag von Carmondai » 10.10.2015, 22:38

dondaik hat geschrieben:"ausmachen" - ok - aber nicht mit diesem begriff! und damit ist das thema für mich durch!! es gibt für mich wichtigeres als das man sich daran länger fest hält...
schönes wochenende an alle.
( ich muss leider programmieren :-( )
Ich weiß zwar nicht exakt welchen Begriff Du meinst, deshalb habe ich mal nach einem Augenfälligen im Duden-Online nachgeschaut. Falls es der im folgenden Zitat sein sollte so bezeichnet er die übersteigerte Selbstliebe usw.
Nar­ziss­mus
Narzissmus Worttrennung: Nar|ziss|mus übersteigerte Selbstliebe, Ichbezogenheit Synonyme zu Narzissmus Egoismus, Eigenliebe, Selbstsucht…
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9804
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Re: OT - Beleidigung ....

Beitrag von Roland M. » 11.10.2015, 00:40

Hallo allerseits!

Aus der allgemeinen Luftfahrt kenne ich folgenden Ablauf der Informationsweitergabe:

- Was der Sender sagen will
- Was der Sender sagt
- Was der Empfänger hört
- Was der Empfänger hören will

Eine einzige kleine Störung in dieser Kette bewirkt ungeahnte Folgen, so ist das bisher schwerste Flugzeugunglück der zivilen Luftfahrt (Teneriffa, 1977, 572 Tote) auf so einen Fehler zurückzuführen.

Leider haben wir durch die Schriftform hier im Forum nicht die Möglichkeit, die Mimik und Körpersprache des Gesprächspartners zu erkennen und sofort zu reagieren, bevor noch Emotionen aufkommen.

Damit das gute, ja hervorragende Gesprächsklima hier erhalten bleibt, schlage ich eine persönliche Aussprache etwa beim nächsten Treffen in Kassel vor. Dazu lade ich euch, Dondaik und Bümpi, zu einer Runde Bier (oder was auch immer) sehr gerne ein!


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

Benutzeravatar
eiGelbGeek
Beiträge: 979
Registriert: 24.07.2014, 17:46
Wohnort: Ruhrpottrandgebiet
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: OT - Beleidigung ....

Beitrag von eiGelbGeek » 16.10.2015, 03:27

Also so ne richtige Beleidigung kann ich daraus nur nicht sehen ... er sprich da von diversen Netzwerken ....

Befriedigung DES ... nicht deines ....

Nur mal so nebenbei weiß du was der Begriff Narzissmus bedeutet ?
Nur weil es nicht geht, muss es nicht kaputt sein ^^

Apple for Work, Linux for Network, iOS for Mobility and still Windows for Solitaire

Gesperrt

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“