Verstärkung des Moderatoren-Teams

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
shen
Ehrenmitglied
Beiträge: 753
Registriert: 14.07.2006, 19:24
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Verstärkung des Moderatoren-Teams

Beitrag von shen » 02.12.2015, 14:42

Hallo zusammen,

aus organisatorischen Gründen haben wir das Team der Moderatoren um zwei unserer aktivsten User erweitert, ab sofort unterstützen uns alchy und Roland M. bei der Bewältigung der täglichen Beitragsflut - vielen Dank an dieser Stelle, auch an das "restliche" Team, welches hier für den reibungslosen Ablauf sorgt. Das klappt bislang so gut, dass ich selbst quasi völlig von dieser Aufgabe entlastet werde und nicht öfter als 1-2 mal je Jahr selbst tätig werden muss :-)
Gruß
Stefan Hendricks (ehemaliger HomeMatic-Forum Betreiber)

Daimler
Beiträge: 9115
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Verstärkung des Moderatoren-Teams

Beitrag von Daimler » 02.12.2015, 15:01

Hallo Stefan,

gut zu wissen.

Aber wo und wann gibt's den Einstand? :roll:
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Benutzeravatar
AndiN
Beiträge: 2621
Registriert: 10.06.2015, 08:54
Wohnort: Hennef
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Verstärkung des Moderatoren-Teams

Beitrag von AndiN » 02.12.2015, 15:22

Gratulation zur Beförderung ;-)=

Viel Erfolg.

Andi
Andi (Greenhorn)

Letzter Reboot: 17.03.24 => FW Update (Uptime:Rekord:153 Tage)
Systeminfos: Raspberry Pi3 Firmware: 3.75.6.20240316 142 Geräte
System angebunden: 3 Roomba 650 - Sprachausgabe via Home24 Media - Pocket Control
- Zentrale: Asus TF103 mit Home24 Tablet
Addons: Drucken 2.5 - HQ WebUI 2.5.9 - XML-API 1.22 - CUx-Daemon 2.9.3 - E-Mail 1.7.4 - hm_pdetect 1.11 - VPN cloudmatic
Diverse Links

Lueghi
Beiträge: 630
Registriert: 01.11.2007, 21:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Siebengebirge (bei Bonn)
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Verstärkung des Moderatoren-Teams

Beitrag von Lueghi » 02.12.2015, 17:30

Respekt vor den beiden Neuen, dass Sie sich der - sicher nicht immer einfachen - Aufgabe annehmen!
Es gibt immer genug Sachen unauffällig im Hintergrund zu regeln / organisieren um so ein gutes Forum "am Laufen zu halten".

Ich danke Euch beiden schon jetzt für Euren zukünftigen Einsatz.
Mein Dank geht aber auch nicht weniger an das bisherige Team für den Einsatz!
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9804
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Re: Verstärkung des Moderatoren-Teams

Beitrag von Roland M. » 03.12.2015, 00:28

Hallo allerseits!

Als einer der beiden Neuen möchte ich mich bei Stefan (shen) für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken, mich aber auch gleichzeitig bei all den Usern bedanken!
Wäre der allgemeine Umgangsform hier im Forum nicht so positiv, hätte ich diese Aufgabe kaum übernommen. Und vor allem hätte ich mich seinerzeit gar nicht im Forum angemeldet... ;)

Ich möchte auch auf keinen Fall der Moderator mit dem erhobenen Zeigefinger sein, oder der mit dem schnellen Finger auf der Löschtaste. Aber manchmal ist ein Lenken aus der eingelaufenen Spurrille heraus einfach notwendig.

In diesem Sinne: auf gute Zusammenarbeit!


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Verstärkung des Moderatoren-Teams

Beitrag von Herbert_Testmann » 03.12.2015, 10:45

Lueghi hat geschrieben:Respekt vor den beiden Neuen, dass Sie sich der - sicher nicht immer einfachen - Aufgabe annehmen!
Es gibt immer genug Sachen unauffällig im Hintergrund zu regeln / organisieren um so ein gutes Forum "am Laufen zu halten".
Vorkenntnisse aus dem Bereich des Sozialarbeiters können hilfreich sein ;-)
Sozialwissenschaft
Erziehungswissenschaft
Humanwissenschaft
Methodisches Arbeiten
Anwendungsbezogenes Handeln
Psychologie
Recht

Oder einfach nur ein wenig Lebenserfahrung und ggf. 2...5 Kinder :)
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“