Umfrage Unterforum HM IP

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

Gesperrt

Ist ein Unterforum für HM IP notwendig

Umfrage endete am 16.01.2016, 14:50

kein Unterforum nötig
3
6%
alles in ein Unterforum "HomeMatic IP"
8
17%
3 Unterforen "HomeMatic IP Aktoren und Sensoren" / "HomeMatic IP mit Access Point" / "HomeMatic IP mit CCU"
32
67%
3 Unterforen "HomeMatic IP Aktoren und Sensoren" / "HomeMatic IP Access Point" / "HomeMatic IP Allgemeines"
5
10%
 
Abstimmungen insgesamt: 48

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Umfrage Unterforum HM IP

Beitrag von Herbert_Testmann » 09.01.2016, 14:50

da keine Einigkeit über die Notwendigkeit und Namensgebung für ein neues HM IP Unterforum erziehlt wurde, läuft hier 7 Tage eine Abstimmung.

Danke für eure Meinungen.
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Umfrage Unterforum HM IP

Beitrag von Herbert_Testmann » 09.01.2016, 18:22

Danke an die 14 User, die den Samstag Nachmittag sinnvoll genutzt haben ;-)
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Umfrage Unterforum HM IP

Beitrag von Gluehwurm » 14.01.2016, 19:01

Würde ja gerne für den dritten Punkt stimmen, jedoch ist mir der Unterschied von "Homematic IP mit CCU" zum schon vorhandenen "HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2) Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU" nicht klar. Lässt sich das wirklich alles trennen ??

- Homematic Zentrale IP Access Point
- HomeMatic IP Aktoren und Sensoren

passen und würden m.E. ausreichen.

Könnte somit auch den vierten Punkt nehmen, da steht aber noch "HomeMatic IP Allgemeines". Was soll das dann noch sein ?


Gruß
Bruno

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Umfrage Unterforum HM IP

Beitrag von Herbert_Testmann » 14.01.2016, 19:22

Hallo

der dritte und der letzte Punkt unterscheiden sich nur durch die Namensgebung. Inhaltlich soll in das letzte Unterforum jeweils rein, das nicht direkt mit Aktoren zu tun hat, aber auch nicht mit Access Point.
Deshalb heisst es in meinem Vorschlag (3) "Homematic IP mit CCU" im Gegensatz zu der Internet-Access-Point Insatllation.

In Forum 1 sollen alle Themen die direkt zu einem Aktor / Sensor gehören
In Forum 2 sollen alle Themen die in einer Access Point Installation auftreten, aber nicht zwingend Punkt 1 sind
In Forum 3 sollen alle Themen die in einer CCU2 Installation auftreten, aber nicht zwingend Punkt 1 sind und mit HM-IP zu tun haben. Also nicht auf einer CCU ohne IP Geräte auftreten. Denn das steht ja in CCU allgemein :)

"HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2) Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU" wäre dann ausschließlich für Themen in denen nicht HM-IP vorkommt.
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Gesperrt

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“