Änderungsfunktion im Forum geändert?

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

shen
Ehrenmitglied
Beiträge: 753
Registriert: 14.07.2006, 19:24
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Änderungsfunktion im Forum geändert?

Beitrag von shen » 15.06.2016, 08:50

Diesen Thread habe ich übersehen, mir war aber in einem anderen Thread die Problematik aufgefallen, http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 74#p290574

Es war in der Tat so, dass nur bei ausgefülltem Feld "Änderungsgrund" das Datum übernommen wurde, das habe ich geändert, der Code sieht nun wie folgt aus, die mit ######### markierten Zeilen habe ich ergänzt.

Code: Alles auswählen

case 'edit_topic':

			// If edit reason is given always display edit info

			// If editing last post then display no edit info
			// If m_edit permission then display no edit info
			// If normal edit display edit info

			// Display edit info if edit reason given or user is editing his post, which is not the last within the topic.
			if ($data['post_edit_reason'] || (!$auth->acl_get('m_edit', $data['forum_id']) && ($post_mode == 'edit' || $post_mode == 'edit_first_post')))
			{
				$data['post_edit_reason']		= truncate_string($data['post_edit_reason'], 255, 255, false);

				$sql_data[POSTS_TABLE]['sql']	= array(
					'post_edit_time'	=> $current_time,
					'post_edit_reason'	=> $data['post_edit_reason'],
					'post_edit_user'	=> (int) $data['post_edit_user'],
				);

				$sql_data[POSTS_TABLE]['stat'][] = 'post_edit_count = post_edit_count + 1';
			}
			else if (!$data['post_edit_reason'] && $mode == 'edit' && $auth->acl_get('m_edit', $data['forum_id']))
			{
				$sql_data[POSTS_TABLE]['sql'] = array(
					'post_edit_time'	=> $current_time, ############
					'post_edit_reason'	=> '', 
					'post_edit_user'	=> (int) $data['post_edit_user'], #########
				);
			}

			// If the person editing this post is different to the one having posted then we will add a log entry stating the edit
			// Could be simplified by only adding to the log if the edit is not tracked - but this may confuse admins/mods
			if ($user->data['user_id'] != $poster_id)
			{
				$log_subject = ($subject) ? $subject : $data['topic_title'];
				add_log('mod', $data['forum_id'], $data['topic_id'], 'LOG_POST_EDITED', $log_subject, (!empty($username)) ? $username : $user->lang['GUEST']);
			}

[EDIT] by Alchy ohne Angabe Grund[/EDIT]
Gruß
Stefan Hendricks (ehemaliger HomeMatic-Forum Betreiber)

alchy
Beiträge: 10752
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 672 Mal

Re: Änderungsfunktion im Forum geändert?

Beitrag von alchy » 15.06.2016, 08:58

Hab mir gedacht, das du den Thread übersehen hast, daher ja auch der Link.
Auch hier noch mal.
Wenn ich einen fremden Post ändere (ja, das können nur die Mods) OHNE einen Grund anzugeben, wird immer noch kein Zeitstempel eingefügt.)
Auch bei eigenen Posts scheint es nicht immer zu funktionieren ?

Alchy

HT: tack

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

shen
Ehrenmitglied
Beiträge: 753
Registriert: 14.07.2006, 19:24
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Änderungsfunktion im Forum geändert?

Beitrag von shen » 15.06.2016, 09:05

Die Logik ist da auch etwas undurchsichtig, ich hänge mal das komplette Skript an. Zeilen 1774 und 1776 habe ich eingefügt, die sind im Original nicht vorhanden.
Dateianhänge
functions_posting.php.txt
(91.66 KiB) 157-mal heruntergeladen
Gruß
Stefan Hendricks (ehemaliger HomeMatic-Forum Betreiber)

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Änderungsfunktion im Forum geändert?

Beitrag von Herbert_Testmann » 15.06.2016, 09:37

Hallo

ich ändere den vorletzten Beitrag (als Mod) von Alchy.
Ich trage _keinen_ Grund ein.

Es gibt keinen Zeitstempel :(
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“