Vorschlag zum Seitenheader im Forum

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Lueghi
Beiträge: 630
Registriert: 01.11.2007, 21:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Siebengebirge (bei Bonn)
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Vorschlag zum Seitenheader im Forum

Beitrag von Lueghi » 14.08.2009, 21:07

Hallo Admins,

ich ärgere mich jedesmal, wenn ich das Forum aufrufen, über den recht üppigen Seitenheader. Der Anteil der Nutzdaten ist je nach verwendetem (Laptop-)Display doch recht gering. Selbst auf der Loginseite muss ich schon scrollen .... :( .

Aus dem Bauch heraus behautptet
: alle Infos/Links des Seitenheaders kann man auch platzsparender anordnen.

Kann man da was ändern oder maulen dann möglicherweise die Sponsoren?
Gruß Stefan

joesch
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007, 14:57
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Vorschlag zum Seitenheader im Forum

Beitrag von joesch » 16.02.2010, 14:35

Hallo zusammen,

das würde ich auch sehr begrüßen.

VG - Joesch
System: RaspberryMatic auf Raspberry Pi 3 Model B Rev 1.2 (rpi3) mit RPI-RF-MOD (4.4.22)

sambasamba
Beiträge: 1602
Registriert: 16.08.2009, 23:18
Wohnort: Landau/Südpfalz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Vorschlag zum Seitenheader im Forum

Beitrag von sambasamba » 16.02.2010, 15:25

Zustimmung. Wobei ich mir den header noch nie näher angeguckt habe: Werbung - da hab ich wohl wie viele webnutzer einen selektiven Blick entwickelt. Habe jetzt aufgrund des threads erstmals geguckt was da eigentlich steht.
Volkmar

erik
Beiträge: 776
Registriert: 31.10.2007, 13:32
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Vorschlag zum Seitenheader im Forum

Beitrag von erik » 22.02.2010, 20:44

Hi,

habe mir den header auch noch nie so richtig angesehen und fände es auch klasse, wenn der aufgeräumt wird. Da muß die Werbung nichtmal raus.
Die Links:
» FHZ Funkhauszentralen
» FS20 Funksender und Funkempfänger
» HMS100 Funk-Gefahrenmelder
» FHT Funk-Heizungssteuerung
» KeyMatic Funk-Türschlossantriebe
» Funk-Wettersensoren & Funk-Wetterstationen
» Sonstige Hardware

Würde ich rauswerfen.

Dorthin die Google Ads als Block zusammen mit den Bezugsquellen.
Den Contronicsbanner unter den ELV Banner verschieben.
Die Suche auch nach Links verschieben. Sollten den Header etwas kürzer machen...

Grüße

Erik

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“