Die Uhrzeit im Forum stimmt nicht mehr.

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Centauri2k
Beiträge: 684
Registriert: 17.09.2016, 21:13

Die Uhrzeit im Forum stimmt nicht mehr.

Beitrag von Centauri2k » 30.10.2016, 13:30

Die Uhrzeit im Forum stimmt vermutlich durch die Umstellung nicht mehr.

Hier steht jetzt das ich den Beitrag um 14:30 geschrieben habe, wir haben aber 13:30

dondaik
Beiträge: 12886
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1584 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Die Uhrzeit im Forum stimmt nicht mehr.

Beitrag von dondaik » 30.10.2016, 13:46

na dann prüfe mal die einstellung der zeit in deinen einstellungen.. und/oder der absender hat auch falsche zeiteinstellungen.
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Benutzeravatar
Centauri2k
Beiträge: 684
Registriert: 17.09.2016, 21:13

Re: Die Uhrzeit im Forum stimmt nicht mehr.

Beitrag von Centauri2k » 30.10.2016, 13:51

Wusste nicht das das Forum das nicht automatisch macht. Aber es ist ja noch nicht mal responsiv

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Die Uhrzeit im Forum stimmt nicht mehr.

Beitrag von Herbert_Testmann » 30.10.2016, 13:58

dondaik hat geschrieben:na dann prüfe mal die einstellung der zeit in deinen einstellungen.. und/oder der absender hat auch falsche zeiteinstellungen.
was soll uns das jetzt sagen ? Dein Beitrag hat einen Zeitstempel von 14:46 und jetzt ist es 13:58.

Stimmt Deine lokale Zeit also auch nicht ??
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Die Uhrzeit im Forum stimmt nicht mehr.

Beitrag von Herbert_Testmann » 30.10.2016, 14:02

Screenshot 2016-10-30 14.00.27.png
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Benutzeravatar
Centauri2k
Beiträge: 684
Registriert: 17.09.2016, 21:13

Re: Die Uhrzeit im Forum stimmt nicht mehr.

Beitrag von Centauri2k » 30.10.2016, 14:15

Bei mir ist es 14:15. Bei mir stimmt die Zeit überall.
Bildschirmfoto 2016-10-30 um 14.15.36.png
Bildschirmfoto 2016-10-30 um 14.15.36.png (15.56 KiB) 3952 mal betrachtet

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Die Uhrzeit im Forum stimmt nicht mehr.

Beitrag von Herbert_Testmann » 30.10.2016, 14:21

da hat das Forum wohl was nicht mit bekommen. kann ja wohl nicht sein, dass jeder User die Einstellung manuell umstellen muss :(
Screenshot 2016-10-30 14.19.45.png
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

BadenPower

Re: Die Uhrzeit im Forum stimmt nicht mehr.

Beitrag von BadenPower » 30.10.2016, 14:23

Herbert_Testmann hat geschrieben:da hat das Forum wohl was nicht mit bekommen. kann ja wohl nicht sein, dass jeder User die Einstellung manuell umstellen muss :(
Mußte ich auch, damit die Postzeiten korrekt angezeigt werden!
.

Benutzeravatar
Centauri2k
Beiträge: 684
Registriert: 17.09.2016, 21:13

Re: Die Uhrzeit im Forum stimmt nicht mehr.

Beitrag von Centauri2k » 30.10.2016, 14:32

Herbert_Testmann hat geschrieben:da hat das Forum wohl was nicht mit bekommen. kann ja wohl nicht sein, dass jeder User die Einstellung manuell umstellen muss :(
Screenshot 2016-10-30 14.19.45.png
Genau das was ich meinte. Deswegen habe ich es von dondaik nicht ganz verstanden.

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9738
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 1357 Mal

Re: Die Uhrzeit im Forum stimmt nicht mehr.

Beitrag von Roland M. » 30.10.2016, 14:34

Hallo!

Die Foren-Software sieht vor, dass jeder Benutzer (s)eine Zeitzone und Sommer-/Normalzeit selbst wählen kann. Er könnte ja auch in einer anderen Zeitzone leben.
Die Foren-Software sieht dagegen nicht vor, dass die Umstellung zwischen Normal- und Sommerzeit automatisch durchgeführt wird.
Es gibt allerdings AddOns, die genau das machen, in dem sie alle Benutzer durch geht und die Einstellung entsprechend ändert.
Wie Stefan (shen) das bis jetzt gemacht hat, weiß ich nicht, ich werde ihn diesbezüglich kontaktieren.

Bis dahin bitte einfach in den persönlichen Einstellungen ändern.
sommerzeit.PNG

Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“