Forum Betreiberwechsel

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 3730
Registriert: 21.07.2015, 14:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 587 Mal

Re: Forum Betreiberwechsel

Beitrag von blackhole » 27.02.2017, 21:19

MartinJ hat geschrieben:Es soll nur kein falscher Eindruck entstehen.
Blenden, Lügen, Umfragen blockieren und Meinungen unterdrücken ist gerade groß im Mode. Das kennt man ja aus den Nachrichten. Was gerade hier im und mit dem Forum passiert, kann man damit natürlich nicht vergleichen.

Nein, es ist kein falscher Eindruck entstanden. Gut gemacht. Weiter so.

Sven_A
Beiträge: 4152
Registriert: 26.01.2016, 08:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 281 Mal

Re: Forum Betreiberwechsel

Beitrag von Sven_A » 28.02.2017, 08:04

blackhole hat geschrieben:Blenden, Lügen, Umfragen blockieren und Meinungen unterdrücken ist gerade groß im Mode. Das kennt man ja aus den Nachrichten.
Mein erster Gedanke war auch "Erdogan?", dicht gefolgt von "FakeNews"?

Vor allem aber verstehe ich nicht das Ding JETZT zuzumachen. Hätte er von Anfang an gegen gesteuert hätte man die Aussage von chka so stehen lassen können. Den Thread aber JETZT zuzumachen, wo sich tatsächlich die Stimmung etwas beruhigt hat ist wie Öl ins erlöschende Feuer zu gießen...

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Forum Betreiberwechsel

Beitrag von Homoran » 28.02.2017, 09:00

Ich weiß nicht wann der Thread geschlossen wurde.
Der Kommentar von Martin wurde jedenfalls erst viel später hinzugefügt und zwar etwa eine Stunde nachdem hier nachgefragt wurde.
So etwas macht man üblicherweise zeitgleich mit dem Schließen des Threads.
Dieser verspätete "alles gut" Post führt daher nicht zur Beruhigung, sondern
Sven_A hat geschrieben:ist wie Öl ins erlöschende Feuer zu gießen...

Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Forum Betreiberwechsel

Beitrag von Herbert_Testmann » 28.02.2017, 09:11

Sven_A hat geschrieben: Vor allem aber verstehe ich nicht das Ding JETZT zuzumachen. Hätte er von Anfang an gegen gesteuert hätte man die Aussage von chka so stehen lassen können. Den Thread aber JETZT zuzumachen, wo sich tatsächlich die Stimmung etwas beruhigt hat ist wie Öl ins erlöschende Feuer zu gießen...
Hallo

sehe ich genau so.
Zum einen deutet es auf die Frequenz hin, in der der Besitzer in diesem Forum vorbei schaut, dass ihn fachlich nicht interessiert.
Da wartet man auch in anderen Bereichen des Forums schon mal 3...5 Tage auf eine Reaktion.

Zum zweiten ist es tatsächlich unklug, die beiden Beiträge durch unnötige Aktionen wieder nach oben zu holen. Die User hier haben sich beruhigt, weil Zeit vergangen ist. Und sie hoffen auf verbindliche Aussagen zu diesem Forum seitens elv / eq-3 in Kassel.
Da kann ich nur hoffen, dass einige Teilnehmer das Thema deutlich ansprechen und eine klare Aussage bekommen. Die kann ja auch lauten, "Forum ist uns zu teuer (Hardware / Personal) und rechtlich zu heikel" Dann wüsste man wenigstens mal, wo man hier steht und ob Freizeitaufwand in irgend einer Weise gewürdigt wird.
Und der angedrohte Werbeausbau hat auch nicht so exzessiv statt gefunden, wie befürchtet. So weit mein AddBlocker und ich das beurteilen können :) Vielleicht gibt es dafür Gründe, die wir nicht kennen, weil Aktionen offline abgelaufen sind.

Jedenfalls habe ich mich gestern auch sehr gewundert, dass die Themen wieder oben auf der Liste standen.
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Benutzeravatar
MartinJ
Beiträge: 84
Registriert: 21.12.2016, 17:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Forum Betreiberwechsel

Beitrag von MartinJ » 28.02.2017, 10:28

Hallo,

ich wollte damit keineswegs Feuer ins Öl gießen, sondern das Gegenteil. Ich habe es nun geschlossen, weil es in regelmäßigen Abständen doch wieder hervorgeholt wird.

Was unglücklich gelaufen ist, denn ich hätte direkt zu Anfang auf das Thema reagieren sollen.

Gruß
Martin

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“