Forum Betreiberwechsel

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Forum Betreiberwechsel

Beitrag von Herbert_Testmann » 22.01.2017, 22:51

Daimler hat geschrieben:Hi Herbert,

warum so negativ - müssen wir etwas wissen?
Nein, alles super.
Um einen reibungslosen Übergang zu ermöglichen hätte ich es schön gefunden, wenn der neue Chef sich vor stellt, bevor der alte sich verabschiedet.
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

fischmir
Beiträge: 972
Registriert: 03.02.2014, 18:04
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Forum Betreiberwechsel

Beitrag von fischmir » 23.01.2017, 08:25

Hallo shen,

erstmal vielen Dank für dein 10-jähirges Engagement. :D

Darf ich dich fragen, was der Auslöser ist, dass du einen neuen Betreiber gesucht hast? Oder ist Martin Jäger auf dich zugekommen? Ist Martin Jäger eine Privatperson oder handelt er im Auftrag eines Unternehmens?

Denn ich frage mich ernsthaft, wieso als Betreiber jemand auftritt, den bisher niemand kennt...und ganz offentsichtlich scheut Martin Jäger auch, sich hier vorzustellen...

Benutzeravatar
MartinJ
Beiträge: 84
Registriert: 21.12.2016, 17:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Forum Betreiberwechsel

Beitrag von MartinJ » 23.01.2017, 09:42

shen hat geschrieben:Liebe Nutzer,

nach mehr als 10 Jahren ziehe ich mal als Betreiber dieses Forums zurück und stufe mich dann auch demnächst mal zum normalen User herunter. Das Forum wird fortan von Martin Jäger weiter geführt, alle Rechte und Pflichten gehen auf Ihn über.

Ich möchte mich bei allen Nutzern und Moderatoren für die Mitarbeit und das doch weitestgehend immer angenehme Klima hier bedanken - seltenst gab es für mich Grund, hier irgendwie regulierend eingreifen zu müssen, so soll es sein und ich hoffe, Ihr macht es Martin ebenso leicht wir mir - vielen Dank!
Hallo zusammen,

ich will mich an dieser Stelle gerne einmal vorstellen.
Mein Name ist Martin Jäger, bin 31 Jahre und komme aus dem schönen Vogelsbergkreis.
Für die Zukunft möchte ich euch ein Ansprechpartner für die Seite sein und hoffe sehr, ihr heißt mich in der Runde willkommen. :)

Sicher mag es etwas merkwürdig sein, wenn nach mehr als 10 Jahren ein Neuer auftritt und das Forum übernimmt. Das bedeutet jetzt nicht, dass sich allzu viel ändern wird. Ich will das Forum noch viele weitere Jahre pflegen und für`s Erste sind auch keinerlei optische Änderungen geplant. Sollte irgendwann etwas geplant sein, erfahrt ihr es natürlich.

Ach und habt ihr ein Anliegen, könnt ihr mir gerne eine persönliche Nachricht oder eMail zuschicken. :)

Gruß
Martin

wuscheltuschel
Beiträge: 668
Registriert: 03.12.2012, 19:51
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Forum Betreiberwechsel

Beitrag von wuscheltuschel » 23.01.2017, 10:21

Hallo in die Runde,

habe mich erst kürzlich informiert wer das Forum betreibt, wer (Stefan) ist usw.. und habe mich schon gewundert dass man kaum von ihm liest.

Ein wenig verwundert es mich ebenfalls dass nun jemand weiter macht der bisher noch gar nicht aktiv war.

Wirkt irgendwie so wie bei großen Firmen wo man auf einmal mit einen neuen Chef zu tun hat, der erst mal seinen Koffer sortieren muss.

Trotzdem heiße ich Dich willkommen, Martin.

Eine bessere persönliche Vorstellung, in welchen Rahmen Du mit Hausautomation involviert bist, wäre wünschenswert.
seltenst gab es für mich Grund, hier irgendwie regulierend eingreifen zu müssen, so soll es sein und ich hoffe, Ihr macht es Martin ebenso leicht wir mir - vielen Dank!
Dem kann ich nicht zustimmen. Es wäre desöfteren notwendig gewesen!

Vor allem Einsteiger werden hier systematisch unterbuttert.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, hätte ich hier im Forum nicht Hilfe gefunden, ich hätte vermutlich die CCUs samt aller Teile längst in einer Tonne entsorgt.

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Forum Betreiberwechsel

Beitrag von Homoran » 23.01.2017, 10:43

shen hat geschrieben:seltenst gab es für mich Grund, hier irgendwie regulierend eingreifen zu müssen, so soll es sein
wuscheltuschel hat geschrieben:Dem kann ich nicht zustimmen. Es wäre desöfteren notwendig gewesen!
Vor allem Einsteiger werden hier systematisch unterbuttert.
Das ist dann aber nicht Aufgabe des Admin, sondern der Mods!

Stefan hat immer schnell auf administrative Wünsche, wie neue Unterforen u.ä. reagiert, so dass hier alles in geordneten Bahnen läuft.
wuscheltuschel hat geschrieben:Vor allem Einsteiger werden hier systematisch unterbuttert.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, hätte ich hier im Forum nicht Hilfe gefunden, ich hätte vermutlich die CCUs samt aller Teile längst in einer Tonne entsorgt.
Dann bist du also nicht nur untergebuttert worden. :mrgreen:

SCNR
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

tomi_cc16
Beiträge: 1151
Registriert: 30.11.2013, 16:35
Wohnort: Mordor
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Forum Betreiberwechsel

Beitrag von tomi_cc16 » 23.01.2017, 11:43

Hallo Martin,

Herzliches Hallo auch von meiner Seite. Mich würde auch interessieren ist das Forum jetzt in Privater oder in der Hand eines Unternehmens. Wie stehst du/die Firma zu Homematic und was sind deine langfristigen Ziele mit dem Forum.

Gruß

Thomas

Benutzeravatar
Knallochse
Beiträge: 171
Registriert: 19.05.2016, 09:42
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Forum Betreiberwechsel

Beitrag von Knallochse » 23.01.2017, 12:23

http://www.meerschweinforum.de/impressum.html

Meerschweinchen mit Homematic fernsteuern klingt doch Super :D

Benutzeravatar
MartinJ
Beiträge: 84
Registriert: 21.12.2016, 17:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Forum Betreiberwechsel

Beitrag von MartinJ » 23.01.2017, 13:44

Hi,
ich betreibe noch weitere Foren, bin aber kein Großunternehmen und habe auch nichts mit ELV oder eQ-3 zu tun. Alles läuft eher in kleinen & gemütlichen Kreisen. :)

Da ich mich gezielt gerne um Foren kümmere, will ich auch dieses hier langfristig am Leben halten. Es sind vielleicht letzten Kommunikationsplattformen, bevor es zu Facebook, Whatsapp etc. übergeht.

Für`s Erste bleibt`s wie es ist. Meine Absicht ist nicht gleich mit dem Wischmop Dinge umzukrempeln. Hier soll kein schlechter Eindruck erweckt werden.

Gruß
Martin

wuscheltuschel
Beiträge: 668
Registriert: 03.12.2012, 19:51
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Forum Betreiberwechsel

Beitrag von wuscheltuschel » 23.01.2017, 13:50

Dieser Beitrag hört sich gut an, Martin.

Benutzeravatar
AndiN
Beiträge: 2621
Registriert: 10.06.2015, 08:54
Wohnort: Hennef
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Forum Betreiberwechsel

Beitrag von AndiN » 23.01.2017, 14:52

Viel Erfolg Marin.

Interessant war die Frage mit dem Betreiber ja schon. Denke gerade bei Deinem angefürhten Beispiel an Plattformen und Besitzerwechseln. Damals wkw (falls das noch wer kennt) und RTL oder Whatsappp => Facebook....

;-)

Dann mal viel Spaß mit dem Forum und dem HM-infizierten Mitgliedern.

Andi
Andi (Greenhorn)

Letzter Reboot: 17.03.24 => FW Update (Uptime:Rekord:153 Tage)
Systeminfos: Raspberry Pi3 Firmware: 3.75.6.20240316 142 Geräte
System angebunden: 3 Roomba 650 - Sprachausgabe via Home24 Media - Pocket Control
- Zentrale: Asus TF103 mit Home24 Tablet
Addons: Drucken 2.5 - HQ WebUI 2.5.9 - XML-API 1.22 - CUx-Daemon 2.9.3 - E-Mail 1.7.4 - hm_pdetect 1.11 - VPN cloudmatic
Diverse Links

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“