Neuer Werbebanner??

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

fischmir
Beiträge: 972
Registriert: 03.02.2014, 18:04
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Neuer Werbebanner??

Beitrag von fischmir » 27.01.2017, 09:40

Zitat von MartiN:
Das bedeutet jetzt nicht, dass sich allzu viel ändern wird. Ich will das Forum noch viele weitere Jahre pflegen und für`s Erste sind auch keinerlei optische Änderungen geplant. Sollte irgendwann etwas geplant sein, erfahrt ihr es natürlich.
Dann sollten wir mal darüber sprechen, was denn "optische Änderungen" sind...Mehr Werbung sind für mich optische Änderungen.

Benutzeravatar
Samson71
Beiträge: 1513
Registriert: 12.02.2014, 20:51
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Neuer Werbebanner??

Beitrag von Samson71 » 27.01.2017, 09:42

fischmir hat geschrieben:Das ist definitv neu. Igitt...
Japp, frage mich gerade (um es "nett" auszudrücken) wie das dazu passt:
MartinJ hat geschrieben:Die Beiträge sollen aber für User völlig clean bleiben. Also keine aufdringlichen Elemente etc.
Gruß, Markus

Benutzeravatar
MartinJ
Beiträge: 84
Registriert: 21.12.2016, 17:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Neuer Werbebanner??

Beitrag von MartinJ » 27.01.2017, 11:22

Hi,
richtig, das ist neu und nicht für angemeldete User sichtbar.

Benutzeravatar
thkl
Beiträge: 2765
Registriert: 15.07.2013, 13:32
Wohnort: dickes B
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neuer Werbebanner??

Beitrag von thkl » 27.01.2017, 11:42

Diese Intellitext Werbeform ist so ziemlich das ekeligste was es gibt. Aber was soll's irgendwie kostet der Spass ja hier auch bissel was und das muss ja wieder reinkommen. Daher kann ich damit leben, solange es keine Fullscreen PopOvers gibt.

Benutzeravatar
Samson71
Beiträge: 1513
Registriert: 12.02.2014, 20:51
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Neuer Werbebanner??

Beitrag von Samson71 » 27.01.2017, 11:43

Prima dass man das selbst "entdecken" darf - tolle Kommunikation! :evil:

Besonders toll, wenn man nur mal drüber schauen will, was an neuen Posts so da ist. Ich melde mich normalerweise erst an, wenn ich konkret reagieren will. Insbesondere beim mobilen (lesenden) Zugriff wird das sicher Spaß machen. Insbesondere wenn diese sch.... Popups auch noch x Sekunden stehen bleiben (und man sie manuell schließen muss) bevor sie wieder von selbst verschwinden - super Veränderung! :twisted:
Gruß, Markus

fischmir
Beiträge: 972
Registriert: 03.02.2014, 18:04
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Neuer Werbebanner??

Beitrag von fischmir » 27.01.2017, 12:42

thkl hat geschrieben:Aber was soll's irgendwie kostet der Spass ja hier auch bissel was und das muss ja wieder reinkommen.
Naja, wenn ich das bisher richtig verstehe, dann soll für Martin demnächst mehr reinkommen als was es kostet, d.h. er betreibt dieses Forum und strebt damit nach Gewinn. Das ist sicherlich etwas anderes als, als "reinzukommen, was es kostet".

Daher sehe ich die ganzen Werbe-Dinger hier mit anderen Augen. Ich werde schließlich auch nicht dafür bezahlt, meinen Content hier frei zur Verfügung zu stellen, oder ihr etwas, geschweige denn die User, die hier richtig viel Know-How haben, ODER?

Benutzeravatar
thkl
Beiträge: 2765
Registriert: 15.07.2013, 13:32
Wohnort: dickes B
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neuer Werbebanner??

Beitrag von thkl » 27.01.2017, 12:45

Das ist sicherlich richtig. Ich drücke es mal vorsichtig aus : Jeder kann ja heute selbst entscheiden, ob er Werbung auf Webseiten angezeigt bekommen möchte, oder nicht.
Ist ja auch so, das der User nicht gezwungen ist, das Forum zu besuchen und die Werbung zu konsumieren. Er kann immer noch weg bleiben. Das führt dann im Zweifel zu weniger Impressions und zu weniger Werbeeinnahmen für den Betreiber.

Benutzeravatar
Samson71
Beiträge: 1513
Registriert: 12.02.2014, 20:51
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Neuer Werbebanner??

Beitrag von Samson71 » 27.01.2017, 13:04

thkl hat geschrieben:Ist ja auch so, das der User nicht gezwungen ist, das Forum zu besuchen und die Werbung zu konsumieren. Er kann immer noch weg bleiben.
Das ist grundsätzlich richtig, aber mangels echten Alternativen ein rein formales Argument. Ich gehe davon aus, dass das auch der Grund für die Übernahme des Forums ist. Die Gemeinde ist groß und aktiv und es gibt praktisch keine Konkurrenz auf die einfach ausgewichen werden kann. Wer an dem Thema HM dranbleiben will hat also keine große Wahl. Der muss sich jetzt halt Zwangsbewerben lassen.

Das Getröte von wegen es ändert sich (vorerst) nichts und wenn erfahren wir es vorher ist gerade mal 4 Tage her!

Klingt im aktuellen Kontext wie eine der üblichen Beruhigungspillen, die in der Politik regelmäßig verabreicht werden. Da fällt mir direkt ein geschichtsträchtiger Satz ein: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!"
Gruß, Markus

Benutzeravatar
thkl
Beiträge: 2765
Registriert: 15.07.2013, 13:32
Wohnort: dickes B
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neuer Werbebanner??

Beitrag von thkl » 27.01.2017, 13:11

Natürlich. Ich bin keinesfalls der Freund von Online Werbung. Ich halte sie für störend, nervend und übergriffig. Ich verstehe aber auch, das der Betreiber a) Kosten hat und diese decken möchte und ggf. b) zusätzlich Geld verdienen möchte. Aus Spass an der Freude sind sicher hier nur die Forenteilnehmer. Aber das ist ok. Kann ja jeder machen was er möchte ... (und wer möchte, kann sich der Werbung eben auch entledigen)

Fassen wir zusammen: Wie immer ist die Kommunikation zwischen allen Beteiligten das Entscheidende.
Und die hat hier komplett versagt, so wie ich das hier sehe.

mule
Beiträge: 1168
Registriert: 06.07.2010, 00:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Neuer Werbebanner??

Beitrag von mule » 27.01.2017, 14:04

So locker sehe ich das nicht, denn alle Forumsteilnehmer haben in dieses Forum investiert (Zeit und Content). Das hat man gerne gemacht, da es (inklusive shen) darum ging, unser Hobby weiter voran zu bringen und shen hat die dezente Werbung hier im Forum zur Finanzierung der Plattform genutzt.

Das nun irgendwer daher kommt und sich ins gemachte Nest setzt und unseren Content zu Geld machen will, geht mir ehrlich gesagt ziemlich gegen den Strich. Daher unterstelle ich auch, das der nahezu klammheimliche Wechsel des Betreibers und die nun nur einzelnen gestreuten Informationsbrocken vom neuen Betreiber mit Absicht so erfolgen: Möglichst keine Informationen, sondern die User hier vor vollendete Tatsachen stellen und möglichst heute, statt morgen Geld scheffeln. Denn zum Content kann der neue Betreiber mangels Backgroundwissen ja Null,Null beitragen.

Zumindest ich werde hier zunächst keinen weiteren Content mehr einstellen und erst einmal abwarten, wie das hier so weitergeht und mir dann überlegen, ob ich hier noch weiter verbleiben möchte oder nicht.
Aktuelle Projekte:
Direkter SMS-Versand und -Empfang über CCU2&Raspberrymatic ohne Cloud:
viewtopic.php?f=31&t=39483

Automower (G2) steuern über Homematic per WLAN:
viewtopic.php?f=31&t=7295

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“