Neuanfang mit einem komplett werbefreien Forum

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

Neuanfang mit einem komplett werbefreien Forum?

Wenn jemand die Kosten und den Unterhalt zukunftssicher übernimmt bin ich für einen Neuanfang
32
63%
Kein Bedarf, ich bleibe trotz ungewisser Zukunft und Werbeverseuchung lieber hier
19
37%
 
Abstimmungen insgesamt: 51

mfahs
Beiträge: 280
Registriert: 18.01.2011, 00:06

Re: Neuanfang mit einem komplett werbefreien Forum

Beitrag von mfahs » 29.01.2017, 16:03

+1!

Wäre nur schön, auch noch in irgendeiner Form an die "Altlasten" heranzukommen. Manchmal schlummern da wahre Schätze :-)

Grüße,
Martin

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Neuanfang mit einem komplett werbefreien Forum

Beitrag von Herbert_Testmann » 29.01.2017, 19:33

mfahs hat geschrieben:+1!

Wäre nur schön, auch noch in irgendeiner Form an die "Altlasten" heranzukommen. Manchmal schlummern da wahre Schätze :-)

Grüße,
Martin
hallo

es verbietet Dir ja niemand hier einen lesenden Zugriff zu behalten.
Dieses Forum kann dann ja ganz natürlich mit der Zeit austrudeln ....
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Daimler
Beiträge: 9114
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Neuanfang mit einem komplett werbefreien Forum

Beitrag von Daimler » 29.01.2017, 19:40

Hi,

Vorschlag:
Es ist ja nicht mehr sooo lange hin bis Kassel.
Könnte man das nicht dort zum Thema deklarieren?
Dann würde ich mich gerne bereit erklären, an diesem Tag nach Kassel zu kommen und das Thema gemeinsam mit den bereitwilligen Usern (zu denen ich mich zähle) und den EQ3- / ELV-Jungs zu diskutieren.
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Neuanfang mit einem komplett werbefreien Forum

Beitrag von Herbert_Testmann » 29.01.2017, 19:57

Daimler hat geschrieben:Hi,
Dann würde ich mich gerne bereit erklären, an diesem Tag nach Kassel zu kommen und das Thema gemeinsam mit den bereitwilligen Usern (zu denen ich mich zähle) und den EQ3- / ELV-Jungs zu diskutieren.
Finde ich eine gute Idee.
ELV darf dann auch ein Werbebanner einblenden :)

Falls ELV oder EQ-3 keinen Server bereit stellen (wollen) , wird es andere Lösungen auf Basis eines Vereins, eines privaten Sponsors oder was auch immer geben. Vorschläge dazu kamen ja schon.
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Benutzeravatar
Black
Beiträge: 5463
Registriert: 12.09.2015, 22:31
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 1069 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuanfang mit einem komplett werbefreien Forum

Beitrag von Black » 29.01.2017, 20:54

ich werd dann glaube ich auch mal kassel in auge fassen, hauptsächlich wegen des themas forum.
muss morgen im büro mal gegenchecken, wann welche auslandsaufträge anstehen.

möchte aber nochmal in den raum werfen, der vorteil eines vereins gegenüber einer einzelperson ist, das die seite / das forum dann nicht einfach zugemacht, verkauft, aufgelöst werden kann, da dazu im gegensatz zu einer person dann diesmal der verein in einstimmiger abstimmung (wenn man dies in die satzung schreibt) nötig ist.

just my 2 cents, black
Wenn das Fernsehprogramm immer mehr durch nervende Werbung unterbrochen wird und der Radiomoderator nur noch Müll erzählt, ist es besser, die Zeit für sinnvolle Dinge zu nutzen -
mal aufs Klo zu gehen, ein Bier zu holen oder einfach mal den roten AUS-Knopf zu drücken. Klick - und weg

Script Time Scheduler V1.3
AstroSteuerung über Zeitmodul flexibel mit Offset / spätestens, frühestens
SDV 5.03.01 Das umfassende Entwicklungs und Diagnosetool für Homematik
Selektive Backups - Nützliche Dinge, die die WebUI nicht kann

Intel NUC6 Celeron 16GB mit 512GB SSD unter Proxxmox mit insgesamt 5 VM: 2 x bloatwarebefreiter Raspberrymatik, 2 x IOBroker als Middleware und einer MariaDB zur Archivierung. Verbrauch: 6W

technical contribution against annoying advertising

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neuanfang mit einem komplett werbefreien Forum

Beitrag von Homoran » 29.01.2017, 21:00

Ein HM Forum in Kassel als Thema ist ein guter Gedanke.
Ich bin da sowieso schon angemeldet.

Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

LaForge112
Beiträge: 25
Registriert: 03.02.2015, 23:14

Re: Neuanfang mit einem komplett werbefreien Forum

Beitrag von LaForge112 » 29.01.2017, 21:08

Dragonfly hat geschrieben:Einen Vorteil hätte ein neues Forum schon - der ganze veralterte Mist wäre auf einem Schlag weg.
Um die Basics wieder herzustellen, bräuchte es sicher 10 Admins, die aktiv den Neustart vorbereiten - wenn also der geistige Kern seine Ergüsse dort einpflegt, sollte das machbar sein.

Hätten wir 10 Admins?
Eingangs könnte ich helfen. Und nochmal hab noch platz auf nem vserver den ich eh bezahle...

Das einzige die 50 € einmalig für nen wbb 3 (oder wars schon 4) oder so sollten wir ausgeben.

Und die 5€ für die .de Domain im Jahr

VG LaFo

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Neuanfang mit einem komplett werbefreien Forum

Beitrag von Familienvater » 29.01.2017, 23:27

Hi,

ich möchte weder Öl, Brandschutzdecken, ABC-Pulver, Sand oder Wasser ins Feuer gießen:
Das ganze in Kassel auf den Tisch zu bringen klingt für mich nach einer absolut brauchbaren Idee, bis dahin wird das Thema/Problem hier sicherlich etwas weiter oben bei EQ3/ELV durchsickern, und Fragen/Vorschläge im Mai in Kassel werden dort nicht auf überraschte Gesichter treffen.
Und vielleicht, mit ein bisschen *** wie auch immer, schaffen wir es ja als Content-Geber uns soweit friedlich zu verhalten, das der neue Application und Space-Provider vielleicht mit weiteren Änderung, die uns offensichtlich nicht gefallen, erstmal nicht weiter in Richtung Kommerz geht, und sich auch auf eine moderat freundliche Diskussionsebene begibt.

Der Familienvater

Finn
Beiträge: 33
Registriert: 30.08.2015, 23:40

Re: Neuanfang mit einem komplett werbefreien Forum

Beitrag von Finn » 29.01.2017, 23:42

Wenn man nicht auf Profit aus ist, dann kann man ein Forum wie dieses ohne Probleme finanzieren. Schön wäre es halt, wenn man einige Personen findet, die nen Grundgerüst an Content wieder aufbauen. Alles Andere sollte sich dann mit der Zeit ergeben.

Einen vServer kann ich aus meiner Serverfarm auch zur Verfügung stellen. Da kann man ja glatt drüber nachdenken nen redundantes System aufzubauen :lol:

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Neuanfang mit einem komplett werbefreien Forum

Beitrag von Familienvater » 30.01.2017, 00:11

Hi,

noch sehe ich absolut keinen Grund, irgendwo ein Grundgerüst an Content wieder aufzubauen, noch gibt es hier 100% Content.

Der Familienvater

Gesperrt

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“