Neuanfang mit einem komplett werbefreien Forum

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

Neuanfang mit einem komplett werbefreien Forum?

Wenn jemand die Kosten und den Unterhalt zukunftssicher übernimmt bin ich für einen Neuanfang
32
63%
Kein Bedarf, ich bleibe trotz ungewisser Zukunft und Werbeverseuchung lieber hier
19
37%
 
Abstimmungen insgesamt: 51

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 3730
Registriert: 21.07.2015, 14:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 587 Mal

Neuanfang mit einem komplett werbefreien Forum

Beitrag von blackhole » 28.01.2017, 18:23

Keine großen Worte. Die Umfrage spricht für sich.

BTW: Die übertrieben große, animierte Werbung hier im Forum stört enorm. Kann das bitte mal wieder jemand auf ein erträgliches Maß reduzieren? Danke.

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neuanfang mit einem komplett werbefreien Forum

Beitrag von Homoran » 28.01.2017, 18:26

blackhole hat geschrieben:Die übertrieben große, animierte Werbung hier im Forum stört enorm
als ich damit anfing dass es aufeinaml aggressiv blinkt fand das noch niemand so.
Jetzt habe ich ABP installiert und es ist richtig Ruhe!

Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 3730
Registriert: 21.07.2015, 14:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 587 Mal

Re: Neuanfang mit einem komplett werbefreien Forum

Beitrag von blackhole » 28.01.2017, 18:32

Homoran hat geschrieben:Jetzt habe ich ABP installiert und es ist richtig Ruhe!
Ja, das wird die Sache allerdings nur beschleunigen.

Ich werde mich jetzt aber aus der Diskussion weitestgehend heraushalten. Soll das Interesse aller -möglichst unbeeinflusst- entscheiden.

carbolineum
Beiträge: 116
Registriert: 10.02.2012, 12:52
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neuanfang mit einem komplett werbefreien Forum

Beitrag von carbolineum » 28.01.2017, 18:48

Werbefreiheit ist. m.E. zwar nicht das Wichtigste, aber dass das geballte Know-How hier mal eben über den Jordan gehen könnte, weil die Kasse nicht mehr klingelt, macht für die Zukunft aus meiner Sicht einen z.B. von der Community gemeinsam finanzierten Forenserver sinnvoll. Ich würde mich auf jeden Fall dran beteiligen.

Just my 2 cents.

Benutzeravatar
thkl
Beiträge: 2765
Registriert: 15.07.2013, 13:32
Wohnort: dickes B
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neuanfang mit einem komplett werbefreien Forum

Beitrag von thkl » 28.01.2017, 18:59

Moin,

das Problem ist sicher die langfristige Finanzierung. Momentan mögen die Dollars bei Forenteilnehmern, die die Werbung und das große und Ganze stört, locker sitzen. Aber sowas ändert sich nach meiner Erfahrung schnell. Dann steht der Betreiber schnell mit den Kosten alleine da.

Werbung ist daher eine recht konstante und planbare Finanzierung eines solchen Spielplatzes. Diese war hier bis vor einer Woche auch noch erträglich. Ich finde es durchaus fair und angebracht Werbung, welche nicht nervig blinkt, oder den Content verändert ( bsp intellitext from the hell), in solch einem Forum nicht zu blocken.

Hat jemand ein Backup hiervon :lol:

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 3730
Registriert: 21.07.2015, 14:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 587 Mal

Re: Neuanfang mit einem komplett werbefreien Forum

Beitrag von blackhole » 28.01.2017, 19:00

Eins noch:

Ich würde darum bitten, dass sich die aktiven Moderatoren, (Addon-)Entwickler, Skripter, Supporter, Ideengeber und "Maker" des Forums hier mit einer klaren Entscheidung in einer Antwort in diesem Thread äußern. Da ohne diese Leute ein Neuanfang zum Scheitern verurteilt wäre, gewichte ich deren Meinung selbstverständlich anders.

LaForge112
Beiträge: 25
Registriert: 03.02.2015, 23:14

Re: Neuanfang mit einem komplett werbefreien Forum

Beitrag von LaForge112 » 28.01.2017, 20:08

Hab nochn paar gb platz auf meinem Server [emoji41]

Bräuchte nur jemanden als Admin... Dafür habsch leider keine zeit

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neuanfang mit einem komplett werbefreien Forum

Beitrag von Homoran » 28.01.2017, 20:21

Ich muss Thomas in allen Punkten Recht geben.
dezente Werbung zur Deckung der Kosten ist mehr als nachvollziehbar.

Aggressive blinkende dauernd wechselnde, dazu noch von Inhalten, die absolut fachfremd sind (was brauch ich Schuhe - ich bin ein Kerl!) möchte ich nicht vorgesetzt bekommen.
Früher bin ich sogar über die Banner auf die elv-Seite gegangen, damit da ein wenig Geld fließt, aber so macht das keinen Spaß.

Martin hat heute (?) in einem anderen Thread gesagt, er hätte es wieder ein wenig angepasst.
Da stören mich diese Fehlinformationen (...da passiert vorerst nichts, ...) wesentlich mehr als die Werbung selber.

Ein absolut werbefreies (und auf Spenden angewiesenes) Forum hat es extrem schwer!

Ich warte nur darauf, dass der erste den Teddy macht ;-)

Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Neuanfang mit einem komplett werbefreien Forum

Beitrag von Herbert_Testmann » 28.01.2017, 21:11

Hallo

die Werbebanner stören mich nicht, da ich sie dank entsprechender Tools noch nie gesehen habe.
Die linken 20 % meines Monitors sind abgeklebt :) Also 0 Werbung ;-)

Ich würde ein neues Forum schon aus Prinzip unterstützen. (Mit Zeit und Wortbeiträgen, nicht mit Geld.)
Weil es keine Werbung hätte und weil mich die Art und Weise der "Übernahme" hier etwas befremdet hat. Um es mal vorsichtig aus zu drücken.
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Benutzeravatar
zautrix
Beiträge: 382
Registriert: 22.05.2016, 18:41
Wohnort: Badisch-Sibirien
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Neuanfang mit einem komplett werbefreien Forum

Beitrag von zautrix » 28.01.2017, 21:19

Über welche Kosten pro Monat reden wir hier eigentlich?
Hat da jemand eine Hausnummer?
Gruß aus Nord-Baden,
z.

Gesperrt

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“