Teilelisten in Signatur - Hilferuf eines Suchopfers !

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
FritzRe
Beiträge: 352
Registriert: 09.12.2016, 03:46
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Teilelisten in Signatur - Hilferuf eines Suchopfers !

Beitrag von FritzRe » 01.11.2017, 16:38

Hallo
Firmware Version, CCU, Addons Bezeichnungen (HQ WebUI, XML-API, CUx-Daemon usw.), VPN cloudmatic, App's die man verwendet.
Oder alles was jemand haben könnte und es in seinem Zusammenhang in der Suche, benutzen könnte.

z.B. Ich suche "Home24 meldet Addon nicht gefunden" oder "E-Mail Addon versendet keine Mail" oder "vpn verbindung cluudmatic geht nicht"

Das würde meiner Meinung nach genauso eine Signatur gefunden wie wenn ich nach den Bereichnungen eines Gerätes suche.
MfG
Fritz

Benutzeravatar
AndiN
Beiträge: 2621
Registriert: 10.06.2015, 08:54
Wohnort: Hennef
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Teilelisten in Signatur - Hilferuf eines Suchopfers !

Beitrag von AndiN » 01.11.2017, 17:32

Da hat wer ganz ganz genau meine Signatur gelesen ;-)

Firmware Version, Addons, Ausbaustufe (Anzahl Geräte etc.) finde ich presönlich sinnvoll. FW Version, Addons sind die Fragen die immer wieder gestellt werden (in Punkto Fehleranalyse). Die Ausbaustufe sagt mehr aus wie die Anzahl der Posts in Punkto Erfahrenheit User.

Ich persönlich habe kein Problem damit meine Signatur zu kürzen, wenn der Großteil seine Geräte entfernt hat ;-)

Andi
Andi (Greenhorn)

Letzter Reboot: 17.03.24 => FW Update (Uptime:Rekord:153 Tage)
Systeminfos: Raspberry Pi3 Firmware: 3.75.6.20240316 142 Geräte
System angebunden: 3 Roomba 650 - Sprachausgabe via Home24 Media - Pocket Control
- Zentrale: Asus TF103 mit Home24 Tablet
Addons: Drucken 2.5 - HQ WebUI 2.5.9 - XML-API 1.22 - CUx-Daemon 2.9.3 - E-Mail 1.7.4 - hm_pdetect 1.11 - VPN cloudmatic
Diverse Links

Benutzeravatar
FritzRe
Beiträge: 352
Registriert: 09.12.2016, 03:46
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Teilelisten in Signatur - Hilferuf eines Suchopfers !

Beitrag von FritzRe » 01.11.2017, 18:18

AndiN hat geschrieben:Da hat wer ganz ganz genau meine Signatur gelesen ;-)
Hallo

zumindesten hat es mich zum nachdenken gebracht. :idea:
Mehr nicht, verzeihe mir.

Mit den Signaturen, ist es immer schwer, wenn es im zusammenhang mit dem Forum ist.
MfG
Fritz

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“