Teilelisten in Signatur - Hilferuf eines Suchopfers !

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

Gluehwurm
Beiträge: 12432
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Teilelisten in Signatur - Hilferuf eines Suchopfers !

Beitrag von Gluehwurm » 14.02.2017, 23:16

Die kommt so, oder so. Da hat mir noch keine Signatur irgendwas erspart. :cry:

Daimler
Beiträge: 9114
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Teilelisten in Signatur - Hilferuf eines Suchopfers !

Beitrag von Daimler » 14.02.2017, 23:34

Liegt doch nur an dir. :wink:
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Gluehwurm
Beiträge: 12432
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Teilelisten in Signatur - Hilferuf eines Suchopfers !

Beitrag von Gluehwurm » 14.02.2017, 23:44

Lass gut sein, es ist und bleibt Quatsch. Diese Listen sind wertlos. Zumal sie beim Antworten weg sind. Dann lieber die Infos sichtbar in der Frage. :?

66er
Beiträge: 3083
Registriert: 23.08.2015, 11:06
System: CCU
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Teilelisten in Signatur - Hilferuf eines Suchopfers !

Beitrag von 66er » 15.02.2017, 06:21

Gluehwurm hat geschrieben:Lass gut sein, es ist und bleibt Quatsch. Diese Listen sind wertlos. Zumal sie beim Antworten weg sind. Dann lieber die Infos sichtbar in der Frage. :?
Ansichtssache

Das kann man einstellen! (s.u.)

Und wo wäre dann der Unterschied? Dann würde Tante Google die auch finden :!: :shock:

Ich würde mir von den Gegnern dieser Art Signatur etwas mehr Toleranz wünschen.

Das Thema wurde offen angesprochen, o.k.
von einigen umgsetzt, o.k.
von anderen nicht, auch o.k.

Jeder wird für sich seinen Grund haben. :wink:

LG
66er
Ich übernehme keine Haftung für von mir gegebene Antworten, Tipps und veröffentlichte Projekte! Jeder ist für sich selbst verantwortlich! Arbeiten an 230V sind von einer Elektrofachkraft auszuführen!

Homematic in Betrieb seit 15.08.2015, > 60 HM-Komp. | 3x USV APC ES400 | Visualisierung auf ioBroker | Audio: Home24-Apps

Raspberrymatic auf DS923+ in VMM (Produktivsystem1)
Rollläden, SSD, Wetter, Logging, Licht, RM, Sonos, Shelly

Raspberrymatic auf DS923+ in VMM (Produktivsystem2 )
Erweiterung GMA, Heizung, Licht, Shelly, SSD, Sonos

>100 Shelly-Geräte an Homematic | CCU2 endgültig in Rente | 3 Raspis als Rückfallebene für Raspimatic und ioBroker

Shelly an Homematic | Infrarot-Heizungssteuerung | Fensteröffnungszeit überwachen

Sven_A
Beiträge: 4152
Registriert: 26.01.2016, 08:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 281 Mal

Re: Teilelisten in Signatur - Hilferuf eines Suchopfers !

Beitrag von Sven_A » 15.02.2017, 07:33

Ein anderer Vorschlag der noch nicht erwähnt wurde: Sowohl in Foto- als auch Autoforen wurde es teilweise möglich gemacht seine Teilelilste ins Profil zu packen, damit wird die eben aus der Signatur rausgehalten, und bei einem Klick auf den User hat man trotzdem alles schön aufgelistet (gerade im Autoforum ist das schon hilfreich wenn man das genaue Baujahr eines Fragestellers sehen kann). Evtl. liese sich ja das Profil um ein entsprechendes Feld erweitern.

Gruß,
Sven

UweRLP
Beiträge: 311
Registriert: 22.07.2013, 08:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Teilelisten in Signatur - Hilferuf eines Suchopfers !

Beitrag von UweRLP » 15.02.2017, 10:30

Ja, ja ich habe den Hilferuf gehört und habe auch Verständniss dafür, habe es auch geändert :D
Uwe
--------------------------------------------
CCU3, ioBroker unter Windows 10 auf einem HP EliteDesk 800 G1 mit Intel(R) Core(TM) i5-4570S
Abgesichert mit einer APC Back-UPS Pro 1500 mit externem Batterie Pack BR24BPG
--------------------------------------------

Benutzeravatar
Akwak
Beiträge: 323
Registriert: 07.05.2013, 21:00
Wohnort: Seevetal
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Teilelisten in Signatur - Hilferuf eines Suchopfers !

Beitrag von Akwak » 15.02.2017, 14:29

Sven_A hat geschrieben:gerade im Autoforum ist das schon hilfreich wenn man das genaue Baujahr eines Fragestellers sehen kann
Um die Kompetenz und Erfahrung abzuschätzen ist das alter eines Menschen aber nur bedingt geeignet.[emoji23]
Aber das Baujahr des Fahrzeuges ist schon eine essentielle Information.

Informationen in Profilen und Signaturen sind aber nur hilfreich wenn Sie aktuell gehalten werden. Ansonsten überziehen sie die Glaskugel mit Nebel.
Ich denke auch die genaue Konfig gehört in die Frage.
Und dann ist es auch richtig das dieser Beitrag gefunden wird.

Gruss Alfred

Sven_A
Beiträge: 4152
Registriert: 26.01.2016, 08:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 281 Mal

Re: Teilelisten in Signatur - Hilferuf eines Suchopfers !

Beitrag von Sven_A » 15.02.2017, 15:03

In die Frage darf das Gerät ja.

Was Bruno (zurecht) stört das ich nach XYZ suche, und genau das in der Signatur steht, auch wenns in dem Thread um Gutscheine, Erdstrahlen oder Untertassen geht.

Gruß,
Sven

P.S.: Und manchmal wäre auch das Baujahr des Fragestellers hilfreich, aber das geht dann doch zu weit :wink:

Gluehwurm
Beiträge: 12432
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Teilelisten in Signatur - Hilferuf eines Suchopfers !

Beitrag von Gluehwurm » 16.02.2017, 00:26

Danke an diejenigen, die verstanden haben, um was es geht. :wink:
66er hat geschrieben:Ich würde mir von den Gegnern dieser Art Signatur etwas mehr Toleranz wünschen.
Das hat überhaupt nix mit Toleranz zu tun. Ich muss meine Zeit mit überwiegend sinnlosen Suchergebnissen verplempern, nur um zu sehen, wer solche Teile hat. Schön zu wissen, aber was hilft mir das? :?
Und wo wäre dann der Unterschied? Dann würde Tante Google die auch finden :!: :shock:
Das ist der kleine, aber feine, Unterschied. Es geht dann um genau das erwähnte Teil und nicht um irgendwas anderes (zumindets überwiegend).
Schau Dir doch mal die verlinkten Beispiele an. Dann schau, nach was ich gesucht habe. Wenn Du in diesen Beiträgen was findest, was mir weitergeholfen hätte, lass es mich bitte wissen. Will ja nix übersehen haben.

Slice
Beiträge: 1192
Registriert: 03.02.2016, 14:44
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: irgendwo aus Süd BaWü
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Teilelisten in Signatur - Hilferuf eines Suchopfers !

Beitrag von Slice » 16.02.2017, 13:58

Hallo zusammen,

ich hatte die Teileliste aus dem Inventurskript auch in meiner Signatur und nun gelöscht.
Kann die Probleme verstehen und nachvollziehen, daher hab ich mich auch dafür entschieden meine Signatur abzuändern.

Grüße,
Slice
----------------------------------------------------------------------------------------
Raspi3B+ Bullseye mit HB-RF-ETH und RPI-RF-MOD auf piVCCU-FW 3.73.9 / Addons: CuxD v2.11 - E-Mail v1.7.6 - Patcher v1.0.0 - Philips Hue v3.2.5 - Programme drucken v2.6 - Scriptparser v1.11 - XML-API v2.3
Geräte: 141 / Kanäle: 791 / Datenpunkte: 6080 / SysVars: 275 / Programme: 161 / Regadom IDs: 14010 / 48 CUxD-Kanäle in 3 CUxD-Geräten
Intel NUC i3-5010U @ 2,1 GHz mit 16 GB RAM & 512 GB SSD für Proxmox mit ioBroker VM und CCU-Historian/InfluxDB/Grafana VM
----------------------------------------------------------------------------------------
Projekte im Forum: HomeHub v4.1 / Fritzbox-Anruferliste für HomeHub
----------------------------------------------------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“