Herbert_Testmann legt Funktion als Moderator zurück

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 4473
Registriert: 08.12.2012, 15:53
Wohnort: Graz, Österreich

Herbert_Testmann legt Funktion als Moderator zurück

Beitrag von Roland M. » 30.06.2017, 18:25

Hallo!


Ich möchte euch auf diesem Weg informieren, dass Herbert_Testmann auf eigenen Wunsch seine Funktion als Moderator zurücklegt, weiterhin aber als "normaler" User Hilfestellung geben wird.

Mit seiner Einwilligung hier die PN:
Herbert_Testmann hat geschrieben:hallo Roland

könntest Du mich bitte aus der Gruppe der Moderatoren entfernen.

Für mich gehört zu sozialem Engagement nicht nur freiwillige Mehrarbeit, sondern auch Erfolg und Spaß. Leider stehen in diesem Forum in letzter Zeit für mich die Verpflichtungen als Moderator in keinem gesunden Verhältnis zu der Freude anderen Usern geholfen zu haben.
Fachliche Beiträge kann ich auch als User leisten. Ich bin nicht mehr bereit, zusätzliche Zeit in dieses Forum zu investieren.

Danke

Um allfällige unnötige Diskussionen mit möglicherweise auch unwürdigen Aussagen von vornerein zu unterbinden, sperre ich diesen Thread. Ich ersuche seine Entscheidung einfach zu respektieren und gegebenenfalls PNs zu nutzen.

Gleichzeitig möchte ich mich aber auch bei ihm für seine Tätigkeit bedanken, das Moderationsprotokoll zeugt von der geleisteten - und für User normalerweise unsichtbaren - Arbeit, die ihm letztendlich zuviel geworden ist.


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit 90+ Geräten
2. CCU2 per VPN mit 20+ Geräten
3. CCU2 per VPN mit 30+ Geräten
CCU1, Test-CCU2, Raspi mit Funkmodul,...

Gesperrt

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“