Alchy Umgangston? ? Moderatorentauglich?

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

PaulMerkelbach
Beiträge: 33
Registriert: 17.08.2015, 22:37

Re: Alchy Umgangston? ? Moderatorentauglich?

Beitrag von PaulMerkelbach » 30.10.2017, 11:27

Danke dir dafür, dass du gestern in dem Durcheinander die Ruhe bewahrt hast und es geschafft hast in dieser unerwarteten Situation etwas Struktur in die Angelegenheit zu bringen.
Gruß
Paul
Mit Mut und Entschlossenheit gegen Intoleranz

Tharanis
Beiträge: 119
Registriert: 15.04.2015, 11:39
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Alchy Umgangston? ? Moderatorentauglich?

Beitrag von Tharanis » 30.10.2017, 13:00

Auch ich möchte einfach mal Danke sagen! Man kann es nie allen Recht machen und ich finde es toll, wie Ihr Eure Arbeit macht! Einzelne Formulierungen die mal kritisiert werden, zeigen nur, dass wir alle Menschen sind.

Danke also :!:
DWD-Unwetterwarnscript v1.32.b03 (RaspberryMatic) - Lüftungswarnung auf Temperatur-Basis

RaspberryMatic (3.65.11.20221005) - Längste Laufzeit bislang: 48 Tage (RaspberryMatic), 72 Tage (CCU2), >100 Tage (CCU1)

Matthes
Beiträge: 109
Registriert: 20.03.2016, 15:47
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Alchy Umgangston? ? Moderatorentauglich?

Beitrag von Matthes » 30.10.2017, 13:28

Hallo zusammen,

Seit ca 1,5 Jahren lese ich hier mit und habe schon sehr viele interessante Artikel gelesen und Hilfestellungen abgearbeitet.

Über die Suche habe ich auch ältere Beiträge gefunden, die für mich hilfreich waren und sind.

Neben diesem Forum bin ich in einigen weiteren Foren unterwegs wie z.B. Motorrad oder Navigation...

Die Art und Weise, wie in diesem Forum die Moderatoren angegangen - ja teilweise angefeindet - werden ist unglaublich!

DAS schreckt (neue) User m.E. eher ab als die angeblich schlechte Moderation!

Insgesamt ist der Umgangston einiger User in diesem Forum so, dass man ihnen zurufen möchte "schämt Euch, so in einem öffentlichen Raum zu schreiben".

Ich danke den Moderatoren explizit und herzlich dafür, dass Sie in Ihrer Freizeit diese nicht immer einfache Aufgabe erfüllen und das Forum so für uns übersichtlich und nutzbar halten.

Bitte lasst Euch nicht beirren und seid gewiss, daß nur einige wenige User so sind. Ich bin mir sicher, dass die (teilweise schweigende) Mehrheit das genauso sieht.

Bitte an alle:
Schreibt gerne Eure Meinung, auch wenn sie abweicht, aber achtet immer Anstand und Höflichkeit. Schreibt so, wie Ihr selbst angeschrieben werden wollt.

Ich jedenfalls möchte, dass dieses Forum noch lange erhalten und Quell für interessante Themen zum Bereich Haussteuerung mit homematic bleibt.

Liebe Grüße aus dem Sauerland
Matthias

Gesendet von meinem SM-G9350 mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“