SQL Fehler beim Editieren älterer Beiträge

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
alchy
Beiträge: 10752
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 672 Mal

SQL Fehler beim Editieren älterer Beiträge

Beitrag von alchy » 29.09.2017, 21:07

Hab dieselben Probleme wie dtp >>H I E R << bzw >> H I E R << gemeldet.

Kann ältere Beiträge nicht mehr editieren - damit ist dann moderieren nicht mehr möglich.
ForensoftwareSQLFEhler.jpg
Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

alchy
Beiträge: 10752
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 672 Mal

Re: SQL Fehler beim Editieren älterer Beiträge

Beitrag von alchy » 01.10.2017, 17:03

Scheinbar still und heimlich repariert. :shock:

Hat noch wer Probleme?

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 3718
Registriert: 21.07.2015, 14:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: SQL Fehler beim Editieren älterer Beiträge

Beitrag von blackhole » 01.10.2017, 17:59

alchy hat geschrieben:Hat noch wer Probleme?
Bisher nicht. Ich hatte extra ältere (und alte) Beiträge von mir testweise editiert und keine Probleme damit gehabt.

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9738
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 1357 Mal

Re: SQL Fehler beim Editieren älterer Beiträge

Beitrag von Roland M. » 01.10.2017, 18:09

Hallo!
alchy hat geschrieben:Scheinbar still und heimlich repariert. :shock:
Ich habe das Problem auf Grund einer PN am 29.9. um ca. 16.00 Uhr an MartinJ weiter geleitet.
Ich persönlich hatte jedoch keine Probleme mit dem Editieren.

Wahrscheinlich hat Martin was repariert.


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

Benutzeravatar
MartinJ
Beiträge: 84
Registriert: 21.12.2016, 17:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: SQL Fehler beim Editieren älterer Beiträge

Beitrag von MartinJ » 02.10.2017, 17:21

Kurze Zeit vorher wurde die Suche "erweitert"... Suchanfragen mit 3 Buchstaben sind jetzt auch möglich.

Das war aber nicht der Auslöser. Die Tabelle wurde gecheckt und kein Fehler gefunden.

Ihr könnt mir gerne eine PN zusenden, sollte das Problem wieder auftreten. Eine Antwort, woran es gelegen haben könnte, habe ich leider noch nicht. :(

Gruß
Martin

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“