FORENBEITRÄGE gelöscht - Ausfall Sommer-Winterzeit

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

sammler007
Beiträge: 14
Registriert: 12.02.2014, 09:24

FORENBEITRÄGE gelöscht - Ausfall Sommer-Winterzeit

Beitrag von sammler007 » 29.10.2017, 17:14

Interessant finde ich, dass die gesamten Einträge zu einem Thema bzgl. eines Statement zu den Ausfällen der CCU2 bei der Winter-Sommerzeit Umstellung gelöscht sind.
Es wurde aufgefordert ein Ticket bei eq3 zu erstellen um den "Druck" bei eq3 zu erhöhen.

WIESO werden hier solche Forenbeiträge die meiner Meinung nach sachlich waren und auch angebracht, gelöscht?
Zuletzt geändert von alchy am 29.10.2017, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2)
------------------------------------------
gelöscht wegen Fehler in der Forensoftware da bei einer Suche unnützes angezeigt wird :)
--------------------------------------------
168 Kanäle in 55 Geräten
--------------------------------------------

Gluehwurm
Beiträge: 8974
Registriert: 19.03.2014, 00:37

Re: FORENBEITRÄGE gelöscht - Ausfall Sommer-Winterzeit

Beitrag von Gluehwurm » 29.10.2017, 17:20

Weil ein Fred zum Thema völlig ausreicht. Leider ist eine Vielzahl von Forenusern offensichtlich nicht in der Lage vorhandene Freds zum Thema anzuschauen, sondern erstellt lieber neue Beiträge.

viewtopic.php?f=26&t=39758&p=393378#p393378


Gruß
Bruno

Benutzeravatar
AndiN
Beiträge: 2332
Registriert: 10.06.2015, 08:54
Wohnort: Hennef

Re: FORENBEITRÄGE gelöscht - Ausfall Sommer-Winterzeit

Beitrag von AndiN » 29.10.2017, 17:21

Sowie ich das gelesen habe wurden alle Beiträge in einem Thema vereint. Finde ich sehr sinnvoll, weil es zu viele Themen dazu gab und man schwer folgen konnte.

Jetzt nimmt das ganze noch mehr Struktur an.

Richtig ist, dass jeder am Besten mal ein Ticket bei eq3 aufmacht. Nur so kann der Hersteller reagieren und überlegen was er zukünftig besser machen kann. Das eine Autoantwort kommt sollte keinen verwundern und ist im ersten Step normal.

Bruno war wieder schneller ;-)

Andi
Greenhorn

Letzter Reboot: 26.01.19 - FW Update // Uptime-Rekord: 65 Tage
Systeminfos: 213 Variablen, 107 Programme, 2870 Datenpunkte, 444 Kanäle, 129 Geräte (4x CUX28 (1 Timer, 1 Ping/Alive, 1 Exec, 1x CCU CPU))
Raspberry Firmware: 3.41.11.20190126
Addons: Drucken 1.2a - HQ WebUI 2.5.7 - XML-API 1.20 - CUx-Daemon 2.2.0 - E-Mail 1.6.8c - hm_pdetect 1.5 - hm-watchdog 0.8 - VPN cloudmatic
System angebunden: 3 Roomba 650 Staubsauger - 1 Sprachausgabe via Home24 Media - Zentrale: Asus TF103 mit Home24 Tablet


Diverse Links

sammler007
Beiträge: 14
Registriert: 12.02.2014, 09:24

Re: FORENBEITRÄGE gelöscht - Ausfall Sommer-Winterzeit

Beitrag von sammler007 » 29.10.2017, 17:29

die Beiträge sind weg, nicht verschoben
Zuletzt geändert von sammler007 am 29.10.2017, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
------------------------------------------
gelöscht wegen Fehler in der Forensoftware da bei einer Suche unnützes angezeigt wird :)
--------------------------------------------
168 Kanäle in 55 Geräten
--------------------------------------------

alchy
Beiträge: 8067
Registriert: 24.02.2011, 01:34

Re: FORENBEITRÄGE gelöscht - Ausfall Sommer-Winterzeit

Beitrag von alchy » 29.10.2017, 17:35

Hier ist kaum etwas gelöscht wurden, auch von Zensur sind wir weit entfernt. Aber interessant das sofort wieder Zeder und Mordio geschrieben wird.
Die ca 30 Threads wurden zusammengefasst. >> H I E R << kannst du dir 98% der Beiträge durchlesen.
Ein paar Beiträge sind allerdings entfernt wurden. Ich hoffe nicht gerade die, die du meinst.

Die entfernte Beiträge war ein Fehler meinerseits der mir beim Verschieben passiert ist, sorry.
Aber wegen meiner Wut im Bauch über die Ignoranz der User hier im Forum, war ich einfach nicht gewillt, noch mal 1h hin und her zu verschieben.

Alchy

.................... Full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

sammler007
Beiträge: 14
Registriert: 12.02.2014, 09:24

Re: FORENBEITRÄGE gelöscht - Ausfall Sommer-Winterzeit

Beitrag von sammler007 » 29.10.2017, 17:39

dann lösche das hier


bin nur sauer .... wie viele andere auch .... dampf ablassen ... gehe jetzt raus, ist gesünder
------------------------------------------
gelöscht wegen Fehler in der Forensoftware da bei einer Suche unnützes angezeigt wird :)
--------------------------------------------
168 Kanäle in 55 Geräten
--------------------------------------------

Benutzeravatar
JRiemann
Beiträge: 3851
Registriert: 12.11.2015, 21:05
Wohnort: Aurich

Re: FORENBEITRÄGE gelöscht - Ausfall Sommer-Winterzeit

Beitrag von JRiemann » 29.10.2017, 19:42

Ohhhhh, eine Runde Mitleid.... -kopfschüttel-
Viele Grüße!
Jörg

Gluehwurm
Beiträge: 8974
Registriert: 19.03.2014, 00:37

Re: FORENBEITRÄGE gelöscht - Ausfall Sommer-Winterzeit

Beitrag von Gluehwurm » 29.10.2017, 19:45

Hier auch mal eine Erinnerung an ein anderen Thema ... :wink:
viewtopic.php?f=1&t=35664

Benutzeravatar
TomT
Beiträge: 527
Registriert: 19.11.2014, 15:13

Re: FORENBEITRÄGE gelöscht - Ausfall Sommer-Winterzeit

Beitrag von TomT » 30.10.2017, 08:41

Gluehwurm hat geschrieben:Hier auch mal eine Erinnerung an ein anderen Thema ... :wink:
viewtopic.php?f=1&t=35664
Wird er wahrscheinlich nicht lesen oder verstehen :shock: :lol:

Sven_A
Beiträge: 1855
Registriert: 26.01.2016, 08:14
Wohnort: Renningen

Re: FORENBEITRÄGE gelöscht - Ausfall Sommer-Winterzeit

Beitrag von Sven_A » 30.10.2017, 08:51

Lustig das die User die sich beschweren (fast) alle unter 20 Beiträge haben, der Community also noch nicht all zu viel gegeben haben....

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“