Es nervt langsam (zumüllen von Themen)

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

Visu
Beiträge: 507
Registriert: 04.12.2016, 23:30
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Es nervt langsam (zumüllen von Themen)

Beitrag von Visu » 30.10.2017, 17:29

..also so langsam kann ich August78 verstehen viewtopic.php?f=19&t=39830 ...... das ist jetzt der 2. Anlauf, wo er einfach nur Reaktionen von EQ3 sammeln möchte und wie immer wird dieser Fred totdiskutiert !!!! echt zum kotzen !!! Worum könnt ihr nicht einfach nur darauf Antworten, was der Teamernstarter gewünscht hat ?????? !!!!!!!

Ich hatte ein Ticket eröffnet, wie von vielen gewünscht, der Fred wurde auch zusammengelegt und die Tickets sind untergegangen (war jetzt nicht weiter schlimm, war aber notwendig), jetzt habe ich eine Reaktion (siehe Fred-Überschrift: EQ3 - Probleme und Reaktionen) bekommen und habe sie dort gepostet. Punkt !!!! Nicht mehr, nicht weniger !!!

Was ich erwarte oder nicht, ist doch hier jetzt erstmal echt scheiß egal !!! (im Bezug auf meine Ticketantwort, siehe Fred von August78)

Und wenn da 100x mal die gleiche Antwort steht, dann hat EQ3 eben 100x mit dieser Antwort auf das Ticket geantwortet, aber vielleicht ist ja auch eine (1) dabei, in der auf ein Ticket eben nicht das gleiche geantwortet wurde, oder vielleicht gibt's ja auch andere Rückmeldung, z.B. weil einer mit denen tel. hat....

aber ist ja jetzt auch egal, wie so immer... aus einer ganz normalen Frage (in diesem Fall Sammlung) wird wieder ein Fred mit 1000 Antworten über 100 Seiten von denen vielleicht nur wirklich 20 zum eigentlichen Thema gehören !!!!

Und hier im Forum wundert man sich, warum die ganzen User keinen Bock mehr haben, einen Fred durchzulesen, der über zig Seiten geht, davon aber min. 3/4 nix mit der eigentlichen Frage zun tun hat und darum selber einen Fred aufmachen....

mule
Beiträge: 1168
Registriert: 06.07.2010, 00:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Es nervt langsam (zumüllen von Themen)

Beitrag von mule » 30.10.2017, 17:41

Da könnt ihr auch noch einen dritten und vierten Thread aufmachen oder darauf warten, das Ostern und Weihnachten auf einen Tag fällt: Da kommt nichts, bis auf irgendwann das Update!
Alles andere wäre aufgrund der Erfahrung seit Beginn von Homematic ein Wunder.
Aktuelle Projekte:
Direkter SMS-Versand und -Empfang über CCU2&Raspberrymatic ohne Cloud:
viewtopic.php?f=31&t=39483

Automower (G2) steuern über Homematic per WLAN:
viewtopic.php?f=31&t=7295

Visu
Beiträge: 507
Registriert: 04.12.2016, 23:30
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Es nervt langsam (zumüllen von Themen)

Beitrag von Visu » 30.10.2017, 17:44

selbst wenn nix kommt.... und in diesem Fall nur eine Antwort da steht... dann ist es eben ein Fred mit einer Antwort. Punkt !!

Cash
Beiträge: 1184
Registriert: 09.01.2016, 17:42
Wohnort: Sauerland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Es nervt langsam (zumüllen von Themen)

Beitrag von Cash » 30.10.2017, 18:33

Was ich jetz nicht verstehe: Dich nervt das in einen Thread falsche Abtworten kommen die den Thread vollmüllen und was machst Du? Einen Thread zu erstellen um das Forum vollzumüllen?

Naja jeder wie er mag :mrgreen:

Benutzeravatar
AndiN
Beiträge: 2621
Registriert: 10.06.2015, 08:54
Wohnort: Hennef
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Es nervt langsam (zumüllen von Themen)

Beitrag von AndiN » 30.10.2017, 19:48

@Visu und Co: habt ihr gesehen: viewtopic.php?f=65&t=39750&start=200#p393915

Also mule, liegst in dem Fall glücklicherweise falsch mit Deiner Einschätzung. :lol: Da kommt doch mal eine Antwort.

Problem meines Erachtes auch hier: Viele nörgeln. Aber keine hat den Mut auch mal die Kritik/Probleme an der richtigen Stelle anzubringen (in dem Fall eq3) und somit denen auch eine Chance zu geben zu antworten.

Auto-Antworten sind im ersten Step normal. Wer das nicht kennt arbeitet mit kleinen Unternehmen, die scheinbar nicht so viele Kunden haben ;-9

Also es gbit ein Update und vielleicht kann ein Insider irgendwann mal sagen was genau das Problem war. 2018 ist das Problem gelöst. Alles wird gut

Andi
Andi (Greenhorn)

Letzter Reboot: 17.03.24 => FW Update (Uptime:Rekord:153 Tage)
Systeminfos: Raspberry Pi3 Firmware: 3.75.6.20240316 142 Geräte
System angebunden: 3 Roomba 650 - Sprachausgabe via Home24 Media - Pocket Control
- Zentrale: Asus TF103 mit Home24 Tablet
Addons: Drucken 2.5 - HQ WebUI 2.5.9 - XML-API 1.22 - CUx-Daemon 2.9.3 - E-Mail 1.7.4 - hm_pdetect 1.11 - VPN cloudmatic
Diverse Links

Visu
Beiträge: 507
Registriert: 04.12.2016, 23:30
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Es nervt langsam (zumüllen von Themen)

Beitrag von Visu » 31.10.2017, 00:03

...man braucht doch mal nur in den Fred viewtopic.php?f=19&t=39830 zu schauen, 1. Post Themenstarter und 16 Antworten, davon eine zum Thema, die anderen diskutieren wieder über den Sinn oder Unsinn des Themas oder meinen fragen zu müssen, warum mann überhaupt antwortet und der nächste fragt warum der andere gefragt hat was er fragt hat.... und so weiter ... und so weiter... wie schon geschrieben... wie immer !!!!

mule
Beiträge: 1168
Registriert: 06.07.2010, 00:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Es nervt langsam (zumüllen von Themen)

Beitrag von mule » 31.10.2017, 08:25

AndiN hat geschrieben:Also mule, liegst in dem Fall glücklicherweise falsch mit Deiner Einschätzung. :lol: Da kommt doch mal eine Antwort
Wo? Wann? Von wem? Welchen Thread muss ich mir auf Wiedervorlagemlegen?
Aktuelle Projekte:
Direkter SMS-Versand und -Empfang über CCU2&Raspberrymatic ohne Cloud:
viewtopic.php?f=31&t=39483

Automower (G2) steuern über Homematic per WLAN:
viewtopic.php?f=31&t=7295

Benutzeravatar
AndiN
Beiträge: 2621
Registriert: 10.06.2015, 08:54
Wohnort: Hennef
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Es nervt langsam (zumüllen von Themen)

Beitrag von AndiN » 31.10.2017, 10:43

Ich meinte das hier
Da könnt ihr auch noch einen dritten und vierten Thread aufmachen oder darauf warten, das Ostern und Weihnachten auf einen Tag fällt: Da kommt nichts, bis auf irgendwann das Update!
Alles andere wäre aufgrund der Erfahrung seit Beginn von Homematic ein Wunder.
Eq3 hat geantwortet und nicht einfach nur gefixt. Ein Wunder ;-)

Andi
Andi (Greenhorn)

Letzter Reboot: 17.03.24 => FW Update (Uptime:Rekord:153 Tage)
Systeminfos: Raspberry Pi3 Firmware: 3.75.6.20240316 142 Geräte
System angebunden: 3 Roomba 650 - Sprachausgabe via Home24 Media - Pocket Control
- Zentrale: Asus TF103 mit Home24 Tablet
Addons: Drucken 2.5 - HQ WebUI 2.5.9 - XML-API 1.22 - CUx-Daemon 2.9.3 - E-Mail 1.7.4 - hm_pdetect 1.11 - VPN cloudmatic
Diverse Links

mule
Beiträge: 1168
Registriert: 06.07.2010, 00:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Es nervt langsam (zumüllen von Themen)

Beitrag von mule » 31.10.2017, 11:43

Dann hast Du den Thread leider nicht richtig gelesen, denn dieser wurde eröffnet nachdem die Antwort, auf die Du Dich beziehst, bereits da war! Daher bezog sich mein Post darauf, das nichts mehr Weiteres von EQ3 kommen wird und man sich daher auch diesen Thread mit der Beschwerde sparen kann, da eben bis auf das Update nichts mehr Weiteres von EQ3 kommen wird! :wink:
Aktuelle Projekte:
Direkter SMS-Versand und -Empfang über CCU2&Raspberrymatic ohne Cloud:
viewtopic.php?f=31&t=39483

Automower (G2) steuern über Homematic per WLAN:
viewtopic.php?f=31&t=7295

Benutzeravatar
AndiN
Beiträge: 2621
Registriert: 10.06.2015, 08:54
Wohnort: Hennef
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Es nervt langsam (zumüllen von Themen)

Beitrag von AndiN » 31.10.2017, 12:11

Hey, stimmt. Ich hatte diesen Antworttext hier nirgends gelesen und dachte es war von der ersten Antwort-Mail die Rede. Nach dem Motto: "Vielen Dank für Ihre Mail und Tage und Wochen dauern... bla bla blub....". Wusste nicht, dass Du die andere Antwort schon kanntest, wo sie den Fehler einräumen (außer meiner Verlinkung zu einem Post hatte ich hier keinen Text gesehen)

Bei dem damaligen 200ter Problem kam bei mir auch nur die erste Antwort. Dann Nichts mehr. Einfach nur ein Update und Änderung der Dokumentation... ;-)

Den genauen Hintergrund werden wir auch nicht erfahren und er wird einfach nur gefixt. Wer lässt sich schon gerne in die Karten schauen? ;-)

Hauptsache es läuft irgendwie. Shit happens und aus Fehlern kann man eigentlich nur lernen.

Andi
Andi (Greenhorn)

Letzter Reboot: 17.03.24 => FW Update (Uptime:Rekord:153 Tage)
Systeminfos: Raspberry Pi3 Firmware: 3.75.6.20240316 142 Geräte
System angebunden: 3 Roomba 650 - Sprachausgabe via Home24 Media - Pocket Control
- Zentrale: Asus TF103 mit Home24 Tablet
Addons: Drucken 2.5 - HQ WebUI 2.5.9 - XML-API 1.22 - CUx-Daemon 2.9.3 - E-Mail 1.7.4 - hm_pdetect 1.11 - VPN cloudmatic
Diverse Links

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“