Schweren Herzens

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
66er
Beiträge: 2558
Registriert: 23.08.2015, 11:06
Danksagung erhalten: 1 Mal

Schweren Herzens

Beitrag von 66er » 02.11.2017, 09:21

Hallo zusammen,

schweren Herzens und nach langem Überlegen steht für mich fest, dass ich mich aktuell mit diesem Forum und dem aktuellen Führungsstil nicht identifizieren kann und daraus resultierend stelle ich (hoffentlich nur vorerst) meine Aktivitäten hier ein. :cry:

Dies möchte ich aber nicht tun, ohne DANKE zu sagen für rund 2 sehr interressante Jahre, in denen ich hier all Das lernen durfte, was ich heute über die CCU2-Welt weiß.

Danke allen, die mich bei meinen Teilprojekten unterstützt haben. Ohne Euch wäre meine Hausautomation bei weitem nicht das, was sie heute ist.

Es seien 2 Hinweise erlaubt:

1.)
Wirkliche Ruhe erreicht man nie durch Redeverbote bzw. gezielte Eingriffe in Kommunikationen, weder in Foren noch im realen Leben. Wenn gegenseitiges Verstehen fehlt, ist meist mangelnde Kommunikation die Ursache. Meine persönliche Toleranzgrenze wurde hier in den letzten Tagen weit überschritten.

2.)
Zu Recht wurde in der letzten Zeit hier sehr oft über mangelnde Toleranz diskutiert.
Ein sehr gutes Beispiel für fehlende Toleranz ist für mich dieser Thread. Warum muß das Thema immer wieder nach oben? Vielleicht weil es Leute gibt, die eine andere Meinung haben? Ist das so schlimm? Kann man das nicht tolerieren? Wer Toleranz erreichen möchte, sollte, nein muß selbst tolerant sein. (Bitte nicht persönlich nehmen, es ist 1 Beispiel!)

Dem Forum wünsche ich weiterhin viele User, viele interessante Themen, Ideen und Lösungen.

Bis hoffentlich irgendwann
Stefan

Gluehwurm
Beiträge: 9444
Registriert: 19.03.2014, 00:37
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schweren Herzens

Beitrag von Gluehwurm » 02.11.2017, 09:38

Was das mit "Toleranz" zu tun hat, ist für mich nicht nachvollziehbar. Muss ich aber auch nicht verstehen. :cry:

Gute Zeit
Bruno

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11101
Registriert: 17.01.2009, 11:30

Re: Schweren Herzens

Beitrag von Herbert_Testmann » 02.11.2017, 10:03

Lieber Stefan

zum Thema Signatur sind wir offenbar unterschiedlicher Meinung, aber das kannst Du sicherlich tolerieren. und wenn es mich stört, dass eine Signatur mehr Zeilen enthält als der fachliche Beitrag, könnte ich die Anzeige der Signatur auch abschalten. Aber das war ja auch nur ein Beispiel von Dir.

viel wichtiger ... in allen anderen Punkten kann ich Dir voll zustimmen. Und wenn man genau hinsieht, haben sich in den letzten Jahren einige aktive User mit mehr oder weniger großen Wissensstand hier mal laut mal leise aus dem Forum verabschiedet. Zumindest als Schreiber.

Wenn etwas nervt, einfach abschalten. Alles andere macht auf Dauer unglücklich und krank. Und das gilt für viele Bereiche des Lebens auch ausserhalb des Internet.
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

lupo9557
Beiträge: 15
Registriert: 27.10.2015, 18:31

Re: Schweren Herzens

Beitrag von lupo9557 » 02.11.2017, 10:50

100% [emoji106]

alchy
Beiträge: 8446
Registriert: 24.02.2011, 01:34
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Schweren Herzens

Beitrag von alchy » 02.11.2017, 15:23

ohje :shock:
Machs gut :cry:

Alchy

..................... crowded
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 1586
Registriert: 21.07.2015, 14:03

Re: Schweren Herzens

Beitrag von blackhole » 02.11.2017, 16:29

Es sieht wohl leider danach aus, dass hier eher ein "Tschüss!" als ein "Auf Wiedersehen!" angebracht ist.

Tschüss! :|

robsdobs
Beiträge: 514
Registriert: 08.08.2015, 22:52

Re: Schweren Herzens

Beitrag von robsdobs » 02.11.2017, 16:52

Wie heißt es so schön: Man trifft sich immer 2-Mal im Leben.
Also dann auf ein Wiedersehen.

Benutzeravatar
TomT
Beiträge: 542
Registriert: 19.11.2014, 15:13

Re: Schweren Herzens

Beitrag von TomT » 03.11.2017, 09:21

auch von mir ein "Halt die Ohren steif" und Auf wiedersehen :shock: :?

Wie war nochmal das Thema vor ein paar Tagen?
"Der Untergang des Forums"?

Kapitän Blaubär würde sagen: Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.
(Bevor es zu falschen Eindrücken kommt, Ratten ist hier NICHT böse gemeint!!!!! Ersetze Ratten mit Profis....)

Traurige Grüße
Tom

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“