BadenPower wurde gesperrt

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Samson71
Beiträge: 1513
Registriert: 12.02.2014, 20:51
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von Samson71 » 14.11.2017, 12:07

dtp hat geschrieben:Trotzdem gefiel mir sein Auftreten jmaus gegenüber absolut nicht.
Der ist doch selbst (mit) Schuld daran. Ich zitiere dazu mal aus einem PN-Austausch zu dem Thema:
Jens hat sich als Gralshüter aufgespielt, dabei hat er noch nicht mal die Befugnis das Licht anzuschalten. Als es zu spät war, hat er sich mal zurückgenommen.
Jens war von der Ausdrucksweise und der sprachlichen Gewandtheit her einfach "besser" und hat wohl deswegen auch die vielen Fürsprecher. Charakterlich ist er in meinen Augen aber nicht viel besser. Er hat das nur deutlich subtiler gemacht. Das scheinen aber viele User ("wohlwollend" ausgedrückt) gar nicht zu merken. Dafür könnte man auch gut andere Bezeichnungen finden, die ich hier bewusst nicht ausführe. Die anderen User (das finde ich viel schlimmer) woll(t)en es ganz einfach nicht merken.
mule hat geschrieben:Du kannst ihn gerne weiter in Schutz nehmen, es ändert nur nichts an den Fakten, nämlich das er den Bug kannte und nur mit Andeutungen darauf hingewiesen hat
Selbst wenn - na und? Wo ist die Verpflichtung mehr zu tun oder überhaupt darauf hinzuweisen, die Du hier konstruierst? NEIN, auch ich heisse seine Art und Weise in ganz vielen Fällen nicht gut, aber hat irgendjemand daraufhin (vorher) überhaupt mal angefangen aktiv selbst zu testen, so wie BadenPower es immer gefordert hat? NEIN, das "große Testen" im Hinblick auf die nächste Zeitumstellung ging doch erst los, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen und BadenPower gesperrt war. Entstanden im (neuen) Post mit den Geistervariablen, deren Lösung BadenPower (hier sage auch ich: TROTZ ALLEM) noch hat zur Verfügung stellen lassen.

Dieser ganze schäbige Kindergartenkram ist doch eigentlich nur für eins gut. Da wundert das dann gar nicht mehr:
Herbert_Testmann hat geschrieben:Und wenn man genau hinsieht, haben sich in den letzten Jahren einige aktive User mit mehr oder weniger großen Wissensstand hier mal laut mal leise aus dem Forum verabschiedet. Zumindest als Schreiber.
Gruß, Markus

dtp
Beiträge: 10660
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von dtp » 14.11.2017, 12:19

@mule: Könntest du bitte Dein mich betreffendes Zitat in diesem Posting editieren? Das passt so nicht.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

dtp
Beiträge: 10660
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von dtp » 14.11.2017, 12:26

Samson71 hat geschrieben: Jens war von der Ausdrucksweise und der sprachlichen Gewandtheit her einfach "besser" und hat wohl deswegen auch die vielen Fürsprecher.
Nein, beide konnten und können sich ausdrücken. Aber bekanntlich macht der Ton die Musik. Und das ist im Netz nicht anders, als im richtigen Leben. Ansonsten gäbe es ja z.B. keine Unterscheidungsmöglichkeit zwischen konstruktiver Kritik und Beleidigung. Und die gibt es sehr wohl.

Jens hat sehr häufig darauf hingewiesen, dass er an einer konstruktiven Zusammenarbeit interessiert sei, BadenPower aber leider nicht den Zugriff auf die ReGaHSS gewähren könne, weil er seitens eQ-3 vertraglich gebunden ist. Die weiteren Internas kenne ich nicht. Insofern steht mir hier auch keine darüber hinaus gehende Interpretation und Spekulation zu.

Aber wie sagte kürzlich ein Freund zu mir? Die am meisten gehassten Kollegen in Unternehmen sind Personaler und ITler. Na, woher das wohl kommt? Die können sich ja nicht mal selber leiden. ;)
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

mule
Beiträge: 1169
Registriert: 06.07.2010, 00:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von mule » 14.11.2017, 13:46

dtp hat geschrieben:@mule: Könntest du bitte Dein mich betreffendes Zitat in diesem Posting editieren? Das passt so nicht.
Erledigt, sorry!
Aktuelle Projekte:
Direkter SMS-Versand und -Empfang über CCU2&Raspberrymatic ohne Cloud:
viewtopic.php?f=31&t=39483

Automower (G2) steuern über Homematic per WLAN:
viewtopic.php?f=31&t=7295

mule
Beiträge: 1169
Registriert: 06.07.2010, 00:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von mule » 14.11.2017, 14:51

Samson71 hat geschrieben:
mule hat geschrieben:Du kannst ihn gerne weiter in Schutz nehmen, es ändert nur nichts an den Fakten, nämlich das er den Bug kannte und nur mit Andeutungen darauf hingewiesen hat
Selbst wenn - na und? Wo ist die Verpflichtung mehr zu tun oder überhaupt darauf hinzuweisen, die Du hier konstruierst?
Meine Antwort bezog sich rein auf das Posting von Alchy und Deine Frage verdreht das Thema, denn im konkreten Fall geht es nicht um eine allgemeine Verpflichtung zur Informationsbereitstellung (die es natürlich nicht gibt, auch wenn man sich überlegen sollte, wo der Sinn eines Forums liegt, wenn nicht im Informationsaustausch), sondern darum, dass MIT VOLLER ABSICHT Schaden von Mitgliedern in Kauf genommen wurde, indem man BEWUSST Informationen zurückgehalten hat! Das ist ein vollkommen anderer Sachverhalt.

Aber letztendlich drehen wir uns im Kreis und es ist eigentlich alles gesagt.
Aktuelle Projekte:
Direkter SMS-Versand und -Empfang über CCU2&Raspberrymatic ohne Cloud:
viewtopic.php?f=31&t=39483

Automower (G2) steuern über Homematic per WLAN:
viewtopic.php?f=31&t=7295

dtp
Beiträge: 10660
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von dtp » 14.11.2017, 15:11

mule hat geschrieben: Erledigt, sorry!
Kein Ding. Danke.

Gruß,

Thorsten
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Makadam
Beiträge: 59
Registriert: 05.01.2015, 10:01

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von Makadam » 14.11.2017, 15:12

Ich bin nicht involviert aber wie geht das zusammen das man bewusst Informationen zurück hält in einem Forum wo jeder schreiben kann wenn man Bock hat? Soweit man darf [emoji6] Wo steht die Verpflichtung als Member Informationen Preis zu geben???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

dtp
Beiträge: 10660
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von dtp » 14.11.2017, 15:21

Makadam hat geschrieben:Wo steht die Verpflichtung als Member Informationen Preis zu geben???
Das steht natürlich nirgendwo. Aber das war auch nicht der Hintergrund für die Sperrung.

Das Problem war wohl eher dieses von BadenPower etwas zu weit getriebene "Ich weiß was, was Du nicht weißt"-Spiel. Und irgendwann ist der Bogen halt überspannt. Insbesondere, dann, wenn das Kind dann mal wirklich in den Brunnen gefallen ist.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Makadam
Beiträge: 59
Registriert: 05.01.2015, 10:01

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von Makadam » 14.11.2017, 15:29

dtp hat geschrieben:
Makadam hat geschrieben:Wo steht die Verpflichtung als Member Informationen Preis zu geben???
Das steht natürlich nirgendwo.
Wo ist dann das Problem ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von Gluehwurm » 14.11.2017, 15:35

Insgesamt fehlt diesem Kindergarten leider die Tante, die die Beteiligten zum Händeschütteln und Frieden schliessen zusammenbringt. Solange hier jeder in seiner Ecke hockt und schmollt, wird das nichts werden. Auch das Hin- und Herwerfen von Vorwürfen wird das nie lösen. Früher gab es solche "Tanten", da gab es aber noch keine Foren ... :roll:

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“