BadenPower wurde gesperrt

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

dtp
Beiträge: 10658
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von dtp » 24.11.2017, 09:33

Gluehwurm hat geschrieben: Nicht ganz, er wurde nach veranstalteter Hexenjagd gesperrt. :shock:
Wobei ich mich aber schon gelegentlich gefragt habe, wer da die Hexe, und wer der Jäger war. ;)
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

fischmir
Beiträge: 972
Registriert: 03.02.2014, 18:04
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von fischmir » 25.11.2017, 13:30

Hallo Thorsten,

die Frage kann nicht dein Ernst sein?!?!

Dann warst du leider nicht in dem Thread beteiligt, welchen hobbyquarker ins Leben gerufen hat...das war pure Hexenjagd - der Thread wurde leider gelöscht und wird auch nicht wiederhergestellt. Wieso?

Da kann ich nur spekulieren, das tue ich aber sicherlich nicht öffentlich.

Viele Grüße,
Christian

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von alchy » 26.11.2017, 10:44

zautrix hat geschrieben:Also, ich kann Badenpower verstehen, dass er sich aus diesem Forum zurückgezogen hat.
Hat er nicht, er wurde gekickt.
zautrix hat geschrieben: Ich finde auch äußerst befremdlich, dass man hier keine Anleitung posten darf wie man die Passwordabfrage der CCU2 von aussen abschalten kann ohne das Password zu kennen.
Und dies hatte nichts damit zu tun. Dann wären andere User schon eher dafür zur Verantwortung zu ziehen.

Alchy
Bis Mitte Dezember "out of Service"

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

dtp
Beiträge: 10658
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von dtp » 27.11.2017, 11:09

fischmir hat geschrieben: die Frage kann nicht dein Ernst sein?!?!
Doch!
fischmir hat geschrieben: Dann warst du leider nicht in dem Thread beteiligt, welchen hobbyquarker ins Leben gerufen hat...das war pure Hexenjagd - der Thread wurde leider gelöscht und wird auch nicht wiederhergestellt. Wieso?
Das ist die eine Seite der Medaille. Und ich gebe Dir Recht, das war so nicht in Ordnung. Die andere Seite ist aber, dass BadenPower schon recht vehement auf jmaus "eingedroschen" hat. Und das war aus meiner Sicht ebenso nicht korrekt. Zugegeben, jmaus hat sich da auch nicht immer mit Ruhm bekleckert, aber wenn man permanent vorgehalten bekommt, wie "inkompetent" man doch bei der Fehlersuche und -beseitigung sei, dann kann man schon mal über das Ziel hinaus schießen. jmaus hat BadenPower ja nun wirklich häufig die Hand gereicht, aber irgendwie hat das zwischen den beiden nie wirklich funktioniert. Das ist zwar schade, aber menschlich und letztlich auch verständlich. Nicht jeder kommt mit jedem klar. Geht mir nicht anders. 8)
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

fischmir
Beiträge: 972
Registriert: 03.02.2014, 18:04
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von fischmir » 28.11.2017, 13:54

Hallo Thorsten,

verstehe was du meinst. Ich bezog mich aber auf diesen Kommentar:
dtp hat geschrieben:
Gluehwurm hat geschrieben: Nicht ganz, er wurde nach veranstalteter Hexenjagd gesperrt. :shock:
Wobei ich mich aber schon gelegentlich gefragt habe, wer da die Hexe, und wer der Jäger war. ;)
...und für mich war in dem Thread schon klar, wer Hexe und wer Jäger ist.

Gruß,
Christian

PaulM
Beiträge: 318
Registriert: 16.02.2015, 17:05
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von PaulM » 30.11.2017, 22:45

wen es interessiert, per Zufall gesehen und schon 11 Tage alt:

BadenPower hat via github einen konkreten Fehler bei Jens gemeldet (und der hat ihn wohl schon für die nächste Version korrigiert)

https://github.com/jens-maus/RaspberryMatic/issues/196

Gruß
PM
Mit Mut und Entschlossenheit gegen Intoleranz

Daimler
Beiträge: 9115
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von Daimler » 01.12.2017, 18:36

Hi,

und wenn man das bis zum Ende liest, muss man zwangsläufig wieder schmunzeln. 8)
fischmir hat geschrieben:...und für mich war in dem Thread schon klar, wer Hexe und wer Jäger ist.
Nicht nur dir.
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Benutzeravatar
anli
Beiträge: 4326
Registriert: 10.06.2009, 14:01
Wohnort: 20 Min. nördlich von Hannover und bei Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von anli » 02.12.2017, 00:29

Die Hexenjagd geht übrigens hier weiter: https://github.com/eq-3/occu/issues/71 und momentan sehe ich nur ein mir bekannt vorkommendes „Gesicht“ dort.
Herzliche Grüße, anli

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung meinerseits. Verwendung der von mir zur Verfügung gestellten Downloads auf eigene Gefahr. Ich bitte um Verständnis, dass ich aus zeitlichen Gründen keine unaufgeforderte Hilfestellung per PN/Mail geben kann. Bitte allgemeine Fragen ins Forum stellen, hier können viele fähige User viel schneller helfen.

Homematic-Manager v2: einfaches Tool zum Erstellen von Direktverknüpfungen und Bearbeiten von Gerätenamen, -parametern etc. für Homematic und HomematicIP (Alternative diesbzgl. zur WebUI)

Einsteiger-Hilfeerweiterter Skript-Parser

NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von NickHM » 02.12.2017, 08:51

anli hat geschrieben:Die Hexenjagd geht übrigens hier weiter: https://github.com/eq-3/occu/issues/71 und momentan sehe ich nur ein mir bekannt vorkommendes „Gesicht“ dort.
mein Chef sagte mal ... "manchmal kann man gar nicht so viel essen, wie man kotzen möchte ..."
Wie kann sich so viel Unfähigkeit zur sachlichen Darstellung von technischen Fakten ohne Rundumpolemik nur in einer Person konzentrieren.

Benutzeravatar
Black
Beiträge: 5472
Registriert: 12.09.2015, 22:31
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 1071 Mal
Kontaktdaten:

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von Black » 02.12.2017, 09:54

NickHM hat geschrieben:mein Chef sagte mal ... "manchmal kann man gar nicht so viel essen, wie man kotzen möchte ..."
Wie kann sich so viel Unfähigkeit zur sachlichen Darstellung von technischen Fakten ohne Rundumpolemik nur in einer Person konzentrieren.
besser hätte man das nicht umschreiben können. Derartike Polemik ist echt nur noch arm. Und ich bin froh dieses nicht mehr hier in diesem Forum lesen zu müssen.
Wenn das Fernsehprogramm immer mehr durch nervende Werbung unterbrochen wird und der Radiomoderator nur noch Müll erzählt, ist es besser, die Zeit für sinnvolle Dinge zu nutzen -
mal aufs Klo zu gehen, ein Bier zu holen oder einfach mal den roten AUS-Knopf zu drücken. Klick - und weg

Script Time Scheduler V1.3
AstroSteuerung über Zeitmodul flexibel mit Offset / spätestens, frühestens
SDV 5.03.01 Das umfassende Entwicklungs und Diagnosetool für Homematik
Selektive Backups - Nützliche Dinge, die die WebUI nicht kann

Intel NUC6 Celeron 16GB mit 512GB SSD unter Proxxmox mit insgesamt 5 VM: 2 x bloatwarebefreiter Raspberrymatik, 2 x IOBroker als Middleware und einer MariaDB zur Archivierung. Verbrauch: 6W

technical contribution against annoying advertising

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“