BadenPower wurde gesperrt

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

Anders
Beiträge: 76
Registriert: 07.07.2017, 11:09
Wohnort: Rotterdam/Aachen/Frankfurt/Changzhou
Hat sich bedankt: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von Anders » 26.12.2017, 12:30

mule hat geschrieben:Ich kann das Gejammer echt nicht mehr hören! Jeder kann die Beta-Versionen der Rega selbst testen und damit die Entwicklung unterstützen! Aber lieber jammert man darüber, das dies nicht Andere für einen machen!
Es gibt unterschiede in anwendung von home automation. Die eine nutzen das als geek toy. Sie spielen mit beta versions. Andere nutzen in lofts die tausende kilometer weit weg. Ich wohne in lofts in Rotterdam Frankfurt Changzhou und Aachen. Ich arbeite als coder bei Kawasaki robotics. Ich bin immer round the globe. Da muss home automation in leere lofts funktionieren. Ich kann da nicht schnell hin und fixen probleme. Von china geht vpn immer seltener und ist verboten. Da arbeite ich aber meiste zeit. Was will ich sagen? Ich muss stable versions benutzen die leider trotzdem kaputt sind. Ich kann nicht spielen mit home brew versions. Das muss professioneller werden. Da muss ein zweite coder ran wie die die entfernt wurde. Diese entfernte coder hat fehler gefunden von andere home brew coder. Ich hoffe sie verstehen.
Anders van Loork

Benutzeravatar
Black
Beiträge: 5471
Registriert: 12.09.2015, 22:31
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 1071 Mal
Kontaktdaten:

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von Black » 26.12.2017, 13:34

etwas falscher Ansatz.

wenn du ein absolut verlässliches System brauchst und du eh robotic system proggst: schreib dir was in s7, codesys oder ähnliches. da hast ein professionelles entwicklungssystem und entsprechende hardware. willst im HA etwas professiones: hol dir KNX. mit der entwicklungsumgebung auch für einen Programmierer zu coden.

was nutz dir jemand, der in seiner Freizeit systeme testet, dessen Aussagen aber sind: Ätsch ich weiss wo ein fehler ist, ich sags euch aber nicht, ihr werdet schon alle drüber fallen.
da kanst dir richtig was von kaufen.

dann lieber so wie es jetzt ist und wo viele ihren beitrag dazu leisten, das das system runder wird.

frohe weihnachten übrigens noch, Black
Wenn das Fernsehprogramm immer mehr durch nervende Werbung unterbrochen wird und der Radiomoderator nur noch Müll erzählt, ist es besser, die Zeit für sinnvolle Dinge zu nutzen -
mal aufs Klo zu gehen, ein Bier zu holen oder einfach mal den roten AUS-Knopf zu drücken. Klick - und weg

Script Time Scheduler V1.3
AstroSteuerung über Zeitmodul flexibel mit Offset / spätestens, frühestens
SDV 5.03.01 Das umfassende Entwicklungs und Diagnosetool für Homematik
Selektive Backups - Nützliche Dinge, die die WebUI nicht kann

Intel NUC6 Celeron 16GB mit 512GB SSD unter Proxxmox mit insgesamt 5 VM: 2 x bloatwarebefreiter Raspberrymatik, 2 x IOBroker als Middleware und einer MariaDB zur Archivierung. Verbrauch: 6W

technical contribution against annoying advertising

mule
Beiträge: 1168
Registriert: 06.07.2010, 00:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von mule » 26.12.2017, 14:34

Dem stimme ich voll zu! Wer ein professionelles System sucht, muss auch einen professionellen Preis bezahlen und ist bei Homematic definitiv falsch.
Dennoch kann JEDER mit Tests der Betaversionen helfen auch die anschließenden Stable-Versionen stabiler zu machen.
Aktuelle Projekte:
Direkter SMS-Versand und -Empfang über CCU2&Raspberrymatic ohne Cloud:
viewtopic.php?f=31&t=39483

Automower (G2) steuern über Homematic per WLAN:
viewtopic.php?f=31&t=7295

Makadam
Beiträge: 59
Registriert: 05.01.2015, 10:01

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von Makadam » 26.12.2017, 14:46

Ich kann es nicht nachvollziehen das freiwillige User in die Pflicht genommen werden ihr Wissen Preis zu geben. Wenn es Verfehlungen gibt bezüglich Umgangsformen ok. Das möchte ich aber nicht kommentieren. Mehr gibt es aus meiner Sicht nicht zu sagen. Frohe Weihnachten [emoji319]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Anders
Beiträge: 76
Registriert: 07.07.2017, 11:09
Wohnort: Rotterdam/Aachen/Frankfurt/Changzhou
Hat sich bedankt: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von Anders » 30.12.2017, 15:29

mule hat geschrieben:Dem stimme ich voll zu! Wer ein professionelles System sucht, muss auch einen professionellen Preis bezahlen und ist bei Homematic definitiv falsch.
Warum weil es unzuverlaessig ist? Ja. Das muss aber nicht sein. Es ist auch nicht einfach nach ausgaben fuer approx. 3600 euro per loft total approx. 15000 euro ein neues system kaufen und einbauen lassen. 4 lofts zu erneuern mit malern und stuff nach einbau von home automation ist auch sehr teuer. Die Loesung mit zweite coder war einfach wurde aber nicht moeglich gemacht durch falsche entscheidung von moderatoren und schlechte support von community. Ich glaube immer noch beratung war gut homematic zu nehmen.
Anders van Loork

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von Homoran » 30.12.2017, 15:54

Ich weiß nicht worauf du immer herumreitest. Ich denke du bist da auf dem Holzweg.
Anders hat geschrieben: Die Loesung mit zweite coder war einfach
EQ-3 hat eine eigene Entwicklungsabteilung und Jens ist ein weiterer, aber nicht der einzige.

Im Rahmen der Teilveröffentlichung des Codes mit der OCCU sind da einige mit eingestiegen.
https://github.com/eq-3/occu

Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

Anders
Beiträge: 76
Registriert: 07.07.2017, 11:09
Wohnort: Rotterdam/Aachen/Frankfurt/Changzhou
Hat sich bedankt: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von Anders » 30.12.2017, 19:27

Homoran hat geschrieben:EQ-3 hat eine eigene Entwicklungsabteilung und Jens ist ein weiterer, aber nicht der einzige.
Da ist niemand der findet fehler so gut wie die entfernte coder. Er kennt regahss in die details wie kein andere. Wir haben das gesehen bei die grosse crash. Da war kein quality control von die hersteller. Da war nur quality control von die entfernte coder. Von kein andere.
Homoran hat geschrieben:Im Rahmen der Teilveröffentlichung des Codes mit der OCCU sind da einige mit eingestiegen.
OCCU sind nur accessory parts. Das ist fuer home brew projects und nicht die closed source regahss. Regahss ist die wichtige und damageable core von homematic. Wir haben das auch gesehen bei die grosse crash. Die entfernte coder sagt wir werden das wieder sehen.
Anders van Loork

Benutzeravatar
Black
Beiträge: 5471
Registriert: 12.09.2015, 22:31
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 1071 Mal
Kontaktdaten:

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von Black » 30.12.2017, 20:49

Anders hat geschrieben: (...) Wir haben das auch gesehen bei die grosse crash. Die entfernte coder sagt wir werden das wieder sehen.
zum glück hat der Gesperrte nicht gesagt, dass die welt untergeht, sonst würdest du wohl auch noch in die nächste Kirche rennen und Kerzen anzünden :?: :?:

wo ist denn dann dein Beitrag dazu, die Rega mal durchzuchecken ? Als Programmierer hast doch mit Sicherheit auch automatisierte Softwaretest gelernt.
Hier haben im Nachgang einige in Zusammenarbeit mit dem Entwickler die Rega diesbezüglich gestresst, wenn die diesmal mit etwas nicht abkacken wird dann ist es der nächste Zeitzonenwechel.

(Dovon mal ab, würde meine Automatierung auch ohne Rega laufen).

Guten Rutsch in ein hoffentlich ruhiges und erfolgreiches Jahr 2018

Black
Wenn das Fernsehprogramm immer mehr durch nervende Werbung unterbrochen wird und der Radiomoderator nur noch Müll erzählt, ist es besser, die Zeit für sinnvolle Dinge zu nutzen -
mal aufs Klo zu gehen, ein Bier zu holen oder einfach mal den roten AUS-Knopf zu drücken. Klick - und weg

Script Time Scheduler V1.3
AstroSteuerung über Zeitmodul flexibel mit Offset / spätestens, frühestens
SDV 5.03.01 Das umfassende Entwicklungs und Diagnosetool für Homematik
Selektive Backups - Nützliche Dinge, die die WebUI nicht kann

Intel NUC6 Celeron 16GB mit 512GB SSD unter Proxxmox mit insgesamt 5 VM: 2 x bloatwarebefreiter Raspberrymatik, 2 x IOBroker als Middleware und einer MariaDB zur Archivierung. Verbrauch: 6W

technical contribution against annoying advertising

Benutzeravatar
anli
Beiträge: 4326
Registriert: 10.06.2009, 14:01
Wohnort: 20 Min. nördlich von Hannover und bei Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von anli » 31.12.2017, 00:58

Anders hat geschrieben:OCCU sind nur accessory parts. Das ist fuer home brew projects und nicht die closed source regahss. Regahss ist die wichtige und damageable core von homematic. Wir haben das auch gesehen bei die grosse crash. Die entfernte coder sagt wir werden das wieder sehen.
Auch wenn es mit widerstrebt diesen Thread am Leben zu halten möchte ich dir hier gerne helfen: Das siehst du leider falsch. OCCU ist der wichtige Part - ohne rfd, hs485d und hmserver keine Kommunikation mit den Geräten. Die ReGaHss ist nur die Logikschicht, die Programme, Gerätenamen etc. bereitstellt. Es gibt aber mittlerweile einige andere Logikschichten. Die brauchen ReGaHss nicht, aber die Dinge in OCCU. Ich erwähnte es bereits, wiederhole es aber gerne am Ende des Jahres noch einmal: Aus meiner Sicht ist ReGaHss ein totes Pferd, dem gerade noch einmal ein wenig Leben eingehaucht wird. Jeder Reiter, der die nächste Stadt erreichen möchte sollte sich ein anderes der verfügbaren Pferde suchen.

In diesem Sinne: Guten Rutsch & Ritt :mrgreen:
Herzliche Grüße, anli

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung meinerseits. Verwendung der von mir zur Verfügung gestellten Downloads auf eigene Gefahr. Ich bitte um Verständnis, dass ich aus zeitlichen Gründen keine unaufgeforderte Hilfestellung per PN/Mail geben kann. Bitte allgemeine Fragen ins Forum stellen, hier können viele fähige User viel schneller helfen.

Homematic-Manager v2: einfaches Tool zum Erstellen von Direktverknüpfungen und Bearbeiten von Gerätenamen, -parametern etc. für Homematic und HomematicIP (Alternative diesbzgl. zur WebUI)

Einsteiger-Hilfeerweiterter Skript-Parser

66er
Beiträge: 3083
Registriert: 23.08.2015, 11:06
System: CCU
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von 66er » 31.12.2017, 08:00

Hallo zusammen,

laßt das Thema doch bitte endlich mal ruhen.

Es wird sich weder an der Situation etwas ändern, noch an der Meinung der Befürworter oder Gegner.

In diesem Sinne auch von mir

Einen guten Rutsch und Start ins neue Jahr!
Stefan

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“