BadenPower wurde gesperrt

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 3718
Registriert: 21.07.2015, 14:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von blackhole » 08.03.2018, 08:15

Für Leute, die sich selbst eine Meinung bilden wollen, > hier der Link zum entsprechenden Thread <.

Dass BadenPower seine Software den Leuten hier nicht mehr zur Verfügung stellen möchte ist nach der Entscheidung des sogenannten "Teams" (die unsägliche Sperrmehrheit) und den undankbaren, anfeindenden und egoistischen Reaktionen so mancher Mitglieder mehr als nachvollziehbar.

fischmir
Beiträge: 972
Registriert: 03.02.2014, 18:04
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von fischmir » 08.03.2018, 13:41

@blackhole: +1

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass er die Tools jetzt hier anbietet.

@mule: Das solltest sogar du verstehen. Aber wenn du sogar DAS nicht nachvollziehen kannst, zeigt das nur deine immer noch feindliche Haltung, unglaublich.

mule
Beiträge: 1168
Registriert: 06.07.2010, 00:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von mule » 08.03.2018, 14:22

Ach, das sollte sogar ich verstehen? Was? Das man nun in einem neuen Forum, indem die wenigsten Forenmitglieder die Geschichte von hier kennen dürften, anstachelt bestimmte Software nicht zu nutzen bzw. User dazu auffordert sich zu verbünden, da man sonst mit Nichtbelieferung bestraft wird? Herr Badenpower also dort anfängt wo er hier aufgehört hat? Das soll ich verstehen? Dann erklär es mir doch, denn dann begreife auch ich es (vielleicht)!

Wenn ich Administrator des FHEM-Forums wäre, würde ich das Forum für derartiges Vorgehen nicht misbrauchen lassen und den Account sofort sperren.

Niemand hat im Übrigen verlangt, das Badenpower hier irgendetwas von seiner Software/Doku zur Verfügung stellt. Von mir aus kann er die 10.000km unter der Erde verbuddeln oder wie es schon jemand anders zuvor schrieb: Bleiben wo der Pfeffer wächst.
Aktuelle Projekte:
Direkter SMS-Versand und -Empfang über CCU2&Raspberrymatic ohne Cloud:
viewtopic.php?f=31&t=39483

Automower (G2) steuern über Homematic per WLAN:
viewtopic.php?f=31&t=7295

fischmir
Beiträge: 972
Registriert: 03.02.2014, 18:04
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von fischmir » 08.03.2018, 14:31

mule hat geschrieben:anstachelt bestimmte Software nicht zu nutzen bzw. User dazu auffordert sich zu verbünden
Darf ich fragen, wo du das gelesen hast?

nimmnenkeks
Beiträge: 453
Registriert: 30.11.2016, 20:24
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von nimmnenkeks » 08.03.2018, 15:21

@blackhole
Danke für den Link, nun kann sehr schönen Überblick, wozu dieses geniale Tool von BadenPower in der Lage ist :mrgreen:

@fischmir
fischmir hat geschrieben: Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass er die Tools jetzt hier anbietet.

@mule: Das solltest sogar du verstehen.
sicher?


@mule:
mule hat geschrieben:Ach, das sollte sogar ich verstehen?
...
Wenn ich Administrator ...
Das Szenario wäre ja bei Deinen genutzten Interpretationen für ein Forum nicht auszudenken

mule hat geschrieben: Niemand hat im Übrigen verlangt, das Badenpower hier irgendetwas von seiner Software/Doku zur Verfügung stellt. Von mir aus kann er die 10.000km unter der Erde verbuddeln oder wie es schon jemand anders zuvor schrieb: Bleiben wo der Pfeffer wächst.
Es geht dabei nun mal nicht nur um Dich, sondern um das Forum!

Eine ausführliche Doku würde vielen Usern dieses Forums bestimmt bei der Skriptprogrammierung Unterstützung bieten.
Da diese Möglichkeit für dieses Forum (und deren User) hier nun leider nicht mehr besteht, könntest Du ja auch gern die Erstellung übernehmen und hier kurzfristig bereitstellen.

ansonsten zu diesem Thema einfach mal zurück blättern
Roland M. hat geschrieben:Hallo!

Ich möchte alle Diskutanten daran erinnern, dass wir uns hier im Homematic-Forum befinden!
...
Was BadenPower auf anderen Internet-Plattformen macht, kann und muss in diesem Forum egal sein!
...

Ich appelliere daher nochmals, hier diese sinnlosen Diskussionen einzustellen!
Danke.


Roland

Gruß Keks

..

mule
Beiträge: 1168
Registriert: 06.07.2010, 00:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von mule » 08.03.2018, 15:28

fischmir hat geschrieben:
mule hat geschrieben:anstachelt bestimmte Software nicht zu nutzen bzw. User dazu auffordert sich zu verbünden
Darf ich fragen, wo du das gelesen hast?
Reicht folgender Satz?
Zitat: "Ausserdem sind alle willkommen, welche sich gegen Pfusch und Murks auflehnen und diesen nicht dulden"
nimmnenkeks hat geschrieben: Es geht dabei nun mal nicht nur um Dich, sondern um das Forum!
Mag ja sein (bzw. ist es sogar sehr wahrscheinlich), das die Tools und Doku den Usern helfen würden. Rechtfertigt dennoch nicht jegliches negatives Verhalten und ehrlich gesagt finde ich diese Argumentation auch traurig: Nur weil jemand Infos liefern kann von dem man persönlich Vorteile hätte, rechtfertigt dies jegliche negative Verhaltensform? Was wäre denn, wenn Badenpower nicht derartige Infos/SW hätte? Würdest Du ihn dann auch verteidigen? Ich persönlich verzichte gerne auf Infos/SW wenn damit das Gutheißen derartigen Verhaltens verbunden ist. Wer das anders sieht, hat meiner Meinung nach nur sich, die Infos/SW und weder das Forum, noch die Person die die Infos/SW besitzt im Blick!

So, ich verabschiede mich nun wieder aus dieser Diskussion, da wir uns letztendlich nur wieder im Kreis drehen und über den hier genannten Link kann sich jeder selbst einen Eindruck verschaffen.
Aktuelle Projekte:
Direkter SMS-Versand und -Empfang über CCU2&Raspberrymatic ohne Cloud:
viewtopic.php?f=31&t=39483

Automower (G2) steuern über Homematic per WLAN:
viewtopic.php?f=31&t=7295

66er
Beiträge: 3083
Registriert: 23.08.2015, 11:06
System: CCU
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von 66er » 08.03.2018, 17:17

mule hat geschrieben:...
So, ich verabschiede mich nun wieder aus dieser Diskussion, da wir uns letztendlich nur wieder im Kreis drehen und über den hier genannten Link kann sich jeder selbst einen Eindruck verschaffen.
Aber Hauptsache erst mal schön Öl in fast erloschene Feuer gegossen haben, dann ducken und weg.

Muß das sein :?: :roll:

Vielleicht erbarmt sich ja jetzt endlich ein TEAM-MITGLIED und macht hier dicht
:!: :?:

LG
Stefan

Sandomor
Beiträge: 239
Registriert: 07.11.2007, 15:27
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von Sandomor » 08.03.2018, 17:20

So - ich habe lange nur mitgelesen, bei den Themen rund um BP.

Er war hier und ist vermutlich wo anders oftmals ein Helfer in der Not. zugegeben der Ton macht oft die Musik.

Ich vermisse seine Hilfreichen Antworten zu nehmen. Schade dass Befindlichkeiten wichtiger sind als die Sache ( auf allen Seiten )

Natürlich verstehe ich dass sich der eine oder andere User auf den Schlips getreten gefühlt hat.

Als User dieses Forums akzeptiere ich die Entscheidung Zähne knirschend - auch wenn ich hoffe dass man darüber in naher Zukunft Vll mal nachdenkt und Gespräche möglich werden

Lg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
---------------------------------------------
Auf mehrfachen Wunsch hier keine Inventur meiner Homematic mehr... Viele Komponenten in BEtrieb

säpfle
Beiträge: 24
Registriert: 08.11.2016, 22:13
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von säpfle » 10.03.2018, 01:07

Weint doch dem Typen nicht hinterher hier ist defenitiv Schluss für ihn.

Falls ihr etwas von ihm braucht dann erfüllt seine FHEM Anforderungen und seit glücklich.

Ansonsten könnte man ja theoretisch die Alte ohne Freischaltcode Version ins Forum stellen falls die noch einer hat, wäre ja nicht verboten.

MathiasZ

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von MathiasZ » 10.03.2018, 08:37

ja, der Ton macht die Musik.
Hier wird ein Tam Tam fabriziert über BadenPower.
Das ist richtig, dass er vielen Usern geholfen hat. Im übrigen mir auch. Aber woran soll man festmachen, wann ein User gesperrt werden soll?
Wenn ein Enduser sich laufend im Ton vergreift, werden auch drakonische Maßnahmen ergriffen.
Nur, weil ein BadenPower sich mit ReGa und Skripten auskennt, soll es anders sein?
Ich habe viele seiner Treats mitgelesen. Der Ton war manchmal unterste Schublade.

@blackhole
Du kannst Deine Skripte zurück halten oder nicht. Das wird auch nichts an der Tatsacche ändern.

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“