BadenPower wurde gesperrt

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

Anders
Beiträge: 76
Registriert: 07.07.2017, 11:09
Wohnort: Rotterdam/Aachen/Frankfurt/Changzhou
Hat sich bedankt: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von Anders » 02.12.2017, 18:59

Roland M. hat geschrieben:Und ja, ich könnte den Thread sperren, was ein guter Teil der User wahrscheinlich befürworten würde, dann muss ich mir nur wieder vom anderen Teil der User den Vorwurf der Zensur gefallen lassen. Einmal reicht mir das.
Das ist eine schlechte witz. Du hast texte von mein postings zensiert.
Anders van Loork

mfahs
Beiträge: 280
Registriert: 18.01.2011, 00:06

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von mfahs » 02.12.2017, 19:02

Um Gottes Willen - geht das schon wieder los?
Roland, bitte, bitte mach diesen Fred zu!

Grüße
Martin

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13786
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 732 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von robbi77 » 02.12.2017, 19:11

@Anders
Es wurden keine Texte von dir zensiert ...


Gruß
Roberto
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Elektriker Ihres geringsten Mißtrauens!
http://www.eq-3.de/service/downloads.html
Tips und Tricks für Anfänger: viewtopic.php?t=22801
Programmlogik: viewtopic.php?f=31&t=4251
Webui-Handbuch: https://www.eq-3.de/downloads/download/ ... h_eQ-3.pdf
Script und Linksammlung: viewtopic.php?f=26&t=27907
Troll des Forums ...

alchy
Beiträge: 10752
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 672 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von alchy » 02.12.2017, 23:48

Vielleicht habe ich ja nicht alles auf github lesen.....
Aber die Grundaussage, das Funktionen wie. Device() fehlerhaft wieder implementiert wurden stimmt. Die Aussage, daß viele Scripte dieses verwenden ist doch an den Haaren herbeigezogen. Vielleicht das besagte Script, schlussendlich darf aber deshalb dieser Fehler nicht eingebaut werden. Die fehlerhaften Scripte müssen korrigiert werden.
Ich habe bisher alle meine Scripte fehlerkorriguert, spätestens nach Hinweisen werde ich dies auch weiterhin machen.
Lasttimestamp() auf den Kanal ging schon vor dem Erscheinen von jmaus hier. Mangels Wissen der korrekten Funktion meinerseits habe ich sogar eine entsprechende Anleitung erstellt Aber auch das muss eben korrigiert werden, dem jetzigenWissensstand angepasst.

Kurzum die Aussage von BadenPower ist korrekt und gehört korrigiert.

Alchy
32 Grad, Sydney die Sonne lacht

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Benutzeravatar
anli
Beiträge: 4326
Registriert: 10.06.2009, 14:01
Wohnort: 20 Min. nördlich von Hannover und bei Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von anli » 03.12.2017, 00:16

alchy hat geschrieben:Vielleicht habe ich ja nicht alles auf github lesen.....
Anscheinend nicht, aber wer will’s dir im Urlaub unter Sonne verübeln, denn dann kämst du meiner Meinung nach zu einer differenzierten Aussage als
alchy hat geschrieben:Kurzum die Aussage von BadenPower ist korrekt und gehört korrigiert.
denn nur ein Teil der Aussagen ist korrekt. Die gröbsten Fehler stecken schon in der Überschrift und weitere im Text. Die haben zwar nichts mit Rega zu tun, dort ist alles sachlich richtig. Aber die anderen Aussagen sind leider trotzdem falsch. Und das bei jemandem der so auf Richtigkeit seiner Aussagen bedacht ist... :roll:
Anders hat geschrieben:
Roland M. hat geschrieben:Und ja, ich könnte den Thread sperren, was ein guter Teil der User wahrscheinlich befürworten würde, dann muss ich mir nur wieder vom anderen Teil der User den Vorwurf der Zensur gefallen lassen. Einmal reicht mir das.
Das ist eine schlechte witz. Du hast texte von mein postings zensiert.
Nein, Roland M. hat unnötige Fullquotes entfernt.
Herzliche Grüße, anli

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung meinerseits. Verwendung der von mir zur Verfügung gestellten Downloads auf eigene Gefahr. Ich bitte um Verständnis, dass ich aus zeitlichen Gründen keine unaufgeforderte Hilfestellung per PN/Mail geben kann. Bitte allgemeine Fragen ins Forum stellen, hier können viele fähige User viel schneller helfen.

Homematic-Manager v2: einfaches Tool zum Erstellen von Direktverknüpfungen und Bearbeiten von Gerätenamen, -parametern etc. für Homematic und HomematicIP (Alternative diesbzgl. zur WebUI)

Einsteiger-Hilfeerweiterter Skript-Parser

NickHM
Beiträge: 3729
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von NickHM » 03.12.2017, 00:19

alchy hat geschrieben: Kurzum die Aussage von BadenPower ist korrekt und gehört korrigiert.

Alchy
Guten Abend

die fachliche Aussage was die Funktionen betrifft kann schon stimmen. Und das sollte dann auch in der ReGa in Ordnung gebracht werden.

Aber ein grosser Teil des Textes auf GitHub beschäftigt sich damit, das jemand diese Fehler wieder eingebaut hat, nachdem sie schon mal raus waren, um Unzulänglichkeiten in eigenen veröffentlichten Scripten zu vertuschen bzw. die eigenen Scripte nicht anpassen zu müssen. Das sind unbewiesene Vorwürfe und Vermutungen, durch die sich der angesprochene Programmierer durchaus beleidigt fühlen könnte. Beleidigende Äusserungen sind von der Meinungsfreiheit nicht gedeckt, wie man sehr schnell im Gesetzestext nachlesen kann.

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9736
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 1356 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von Roland M. » 03.12.2017, 00:21

Hallo Alchy!
alchy hat geschrieben:Vielleicht habe ich ja nicht alles auf github lesen.....
Ob du auf Github alles gelesen hast, tut nichts zur Sache. Es geht hier ums Homematic-Forum.

Schönen Urlaub noch!


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

alchy
Beiträge: 10752
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 672 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von alchy » 03.12.2017, 10:46

Ich muss überhaupt nichts meiner Aussage differenzieren. Vielleicht stand da noch irgendetwas, was gelöscht wurde bevor ich es lesen konnte.
Weder an der Meldung zu der Geistervariablensache noch die
Meldung zur Device Methode ist falsch. BadenPower weist darauf hin das beides falsch ist und so ist es auch, oder möchte mir jemand das Gegenteil beweisen?
Dann bitte her damit.

Das er vermutet, daß die Device Methode aus "Eigennutz" wieder falsch implementiert wurde, ist zwar nur eine Vermutung, aber es drängt sich nunmal auch auf, daß es so ist.
Wo sind denn die vielen Scripte, die die Funktion fehlerhaft benutzen was der mir unbekannte User dort behauptet?

BadenPower hätte diese Vermutung weg lassen sollen, aber er hat überhaupt keinen Grund dafür. Er hätte noch nicht mal einen Grund dafür dort weiter Bug Meldungen zu bringen.
Es ist immer wieder dasselbe, es wird immer irgendetwas bemängelt.

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Benutzeravatar
anli
Beiträge: 4326
Registriert: 10.06.2009, 14:01
Wohnort: 20 Min. nördlich von Hannover und bei Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von anli » 03.12.2017, 13:04

Aha, na dann. Komisch, alles Geisterfahrer hier, sagt der, der auf der Autobahn in die falsche Richtung fährt. Das undifferenzierte Betrachten der “Wahrheit” macht diese natürlich wahrer, da hätte ich gleich drauf kommen können. Und nein, aus meiner Sicht ist es keine Vermutung, die er äußert, es ist eben seine „Wahrheit“. Ein „vermutlich“ fehlt zum Beispiel im ersten Satz. Dort steht nur “Der Entwickler hat”.
Herzliche Grüße, anli

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung meinerseits. Verwendung der von mir zur Verfügung gestellten Downloads auf eigene Gefahr. Ich bitte um Verständnis, dass ich aus zeitlichen Gründen keine unaufgeforderte Hilfestellung per PN/Mail geben kann. Bitte allgemeine Fragen ins Forum stellen, hier können viele fähige User viel schneller helfen.

Homematic-Manager v2: einfaches Tool zum Erstellen von Direktverknüpfungen und Bearbeiten von Gerätenamen, -parametern etc. für Homematic und HomematicIP (Alternative diesbzgl. zur WebUI)

Einsteiger-Hilfeerweiterter Skript-Parser

66er
Beiträge: 3083
Registriert: 23.08.2015, 11:06
System: CCU
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von 66er » 03.12.2017, 13:44

Auch das noch so hartnäckige Wiederholen der eigenen Meinung ändert nichts daran, dass es Menschen mit anderer Ansicht eines Sachverhaltes gibt. :wink:

Es könnte helfen, wenn man sich in der neu aufgeflammten Diskussion um die Beiträge auf github einfach mal die Namen der Beteiligten ausblendet und die techn. Fakten betrachtet.

Jeder für sich kann dann seine Schlüsse ziehen oder es auch sein lassen.

LG
Stefan

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“