BadenPower wurde gesperrt

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

Anders
Beiträge: 76
Registriert: 07.07.2017, 11:09
Wohnort: Rotterdam/Aachen/Frankfurt/Changzhou
Hat sich bedankt: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von Anders » 31.12.2017, 10:50

anli hat geschrieben:Die ReGaHss ist nur die Logikschicht, die Programme, Gerätenamen etc. bereitstellt. Es gibt aber mittlerweile einige andere Logikschichten. Die brauchen ReGaHss nicht, aber die Dinge in OCCU.
Man kann sagen bei 20000+ user geht nichts ohne regahss. Man darf nicht sehen seine speziellen community loesungen wenn man ist profi oder geek in home automation. Viele kaufen ein system und nutzen es wie beschrieben in manual. Die werden nicht benutzen loesungen wie geeks. Ich bin coder aber meine home automation ist nur mittel fuer zweck. Ich habe viel gelesen und gesehen. Ja. Aber ich bin wie eine normale user in diese bereich. Ich nutze wie in manual geschrieben. Keine community code und keine DIY.
anli hat geschrieben:Ich erwähnte es bereits, wiederhole es aber gerne am Ende des Jahres noch einmal: Aus meiner Sicht ist ReGaHss ein totes Pferd, dem gerade noch einmal ein wenig Leben eingehaucht wird. Jeder Reiter, der die nächste Stadt erreichen möchte sollte sich ein anderes der verfügbaren Pferde suchen.
Ich lese hier halbe meinung. Was ist denn in ganze meinung die alternative fuer leute die nutzen home automation wie geschrieben in manual?
66er hat geschrieben:Es wird sich weder an der Situation etwas ändern, noch an der Meinung der Befürworter oder Gegner.
Woher weisst du das? Bist du entscheider oder ist nur eine meinung? Warum ist das blau wenn es ist nur einen meinung?
66er hat geschrieben:Guten Rutsch in ein hoffentlich ruhiges und erfolgreiches Jahr 2018
Danke. Ich wuensche ihnen allen das auch und gute gesundheit. Und bitte bischen nachdenken ueber situation und facts die sind keine facts.
Anders van Loork

cmjay
Beiträge: 2399
Registriert: 19.09.2012, 10:53
System: CCU
Wohnort: Jottweedee
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 353 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von cmjay » 31.12.2017, 11:38

Dear Anders,
in case you are not familiar with the phrase "flogging a dead horse" please google it.

Best wishes for the New Year.
Es kann leider nicht ganz ausgeschlossen werden, dass ich mich irre.
HmIP muss leider draussen bleiben. in Ausnahmefällen erlaubt
ACHTUNG! Per Portweiterleitung aus dem Internet erreichbare CCU-WebUI ist unsicher! AUCH MIT PASSWORTSCHUTZ! Daher: Portweiterleitung deaktivieren!

66er
Beiträge: 3083
Registriert: 23.08.2015, 11:06
System: CCU
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von 66er » 31.12.2017, 12:04

Hallo Anders,

ich habe für mich mit dem Thema abgeschlossen, möchte aber Deine konkreten Fragen an mich noch beantworten:
Anders hat geschrieben:...
Woher weisst du das? Bist du entscheider oder ist nur eine meinung? Warum ist das blau wenn es ist nur einen meinung?
Es ist meine persönliche Meinung und blau geschrieben ist es einfach, um den Kern meiner Aussage hervorzuheben.

Wenn Du den Thread komplett kennst und auch seine Vorgeschichte, wirst auch Du nicht wirklich erwarten, dass sich nocht etwas tut in dieser Sache.

Und das ist meine Überzeugung, unabhängig davon, wie ich zur Sperrung BadenPower's stehe. Meine Meinung war genug kommuniziert.
Anders hat geschrieben:...
Und bitte bischen nachdenken ueber situation und facts die sind keine facts.
Sorry, aber bevor man so etwas schreibt, sollte man besser selbst überlegen und sich selbst besser über die Gesamtsituation klar werden :!: :shock:

Ach ja, und ich bin ein ganz normaler User wie Du.

LG
Stefan

(Wenn 's die Moderation schon nicht tut, für mich ist das Thema geschlossen!)

Anders
Beiträge: 76
Registriert: 07.07.2017, 11:09
Wohnort: Rotterdam/Aachen/Frankfurt/Changzhou
Hat sich bedankt: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von Anders » 31.12.2017, 15:17

66er hat geschrieben:Wenn Du den Thread komplett kennst und auch seine Vorgeschichte, wirst auch Du nicht wirklich erwarten, dass sich nocht etwas tut in dieser Sache.
Ich habe gelesen. Ich lese wenig kritik. Ich lese viel resignation. Ich lese viel diese thread zu sperren. Das ist nicht gut.
66er hat geschrieben:Ach ja, und ich bin ein ganz normaler User wie Du.
Ich verstehe das. Ich dachte wegen bold font und farbe das ist vielleicht wichtiger als meinung von einfache user oder ein entscheidung von hohe rang. Entschuldigen sie die irrtum.
Anders van Loork

Benutzeravatar
anli
Beiträge: 4326
Registriert: 10.06.2009, 14:01
Wohnort: 20 Min. nördlich von Hannover und bei Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von anli » 31.12.2017, 19:40

Anders hat geschrieben:
anli hat geschrieben:Die ReGaHss ist nur die Logikschicht, die Programme, Gerätenamen etc. bereitstellt. Es gibt aber mittlerweile einige andere Logikschichten. Die brauchen ReGaHss nicht, aber die Dinge in OCCU.
Man kann sagen bei 20000+ user geht nichts ohne regahss.
Hier hast Du meine Aussage etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Es ging ja um Deine Aussage, dass die ReGa viel wichtiger ist als OCCU. Das ist sie eben nicht. Hier zitierst Du nur eine Hälfte meiner Aussage ;-) Abgesehen davon hat iobroker beispielsweise auch mehr 10000+ user und das hat mit profi oder geek nichts zu tun. Einfach mit der Geschichte, dass du mit der reinen Homematic-Lösung auf Basis CCU2 heute in einer Insel lebst - keine Alexa-Integration, Hue, usw. usw. und eine Insel ist nicht das, was HA ausmacht.
Herzliche Grüße, anli

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung meinerseits. Verwendung der von mir zur Verfügung gestellten Downloads auf eigene Gefahr. Ich bitte um Verständnis, dass ich aus zeitlichen Gründen keine unaufgeforderte Hilfestellung per PN/Mail geben kann. Bitte allgemeine Fragen ins Forum stellen, hier können viele fähige User viel schneller helfen.

Homematic-Manager v2: einfaches Tool zum Erstellen von Direktverknüpfungen und Bearbeiten von Gerätenamen, -parametern etc. für Homematic und HomematicIP (Alternative diesbzgl. zur WebUI)

Einsteiger-Hilfeerweiterter Skript-Parser

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von Gluehwurm » 31.12.2017, 20:51

Da es noch viele CCU2en gibt und diese von eq-3 bisher nicht abgekündigt wurde, besteht weiterhin Bedarf an funktionierender Firmware für dieses Teil, mit oder ohne Rega. Natürlich kann ich alles totreden oder sonst die Augen verschliessen. Fakt ist aber, momentan muss es leben, und das möglichst gut. Ob sich daran in den nächsten fünf Jahren was ändert, keine Ahnung. Es fehlt bei eq-3 seit Jahren an Manpower um diese Dinge anzugehen.

Wenn das von vornherein sinnfrei war, warum hat sich Jens dann der Materie angenommen? Aus Langeweile? Bin immer noch dankbar, daß er das getan hat und weiterhin tut.
anli hat geschrieben:... mit der reinen Homematic-Lösung auf Basis CCU2 heute in einer Insel lebst - keine Alexa-Integration, Hue, usw. usw. und eine Insel ist nicht das, was HA ausmacht ...
Wenn die "Insel" das bietet, was ich zum Leben brauche, lohnt es sich nicht, diese zu wechseln.

Cash
Beiträge: 1184
Registriert: 09.01.2016, 17:42
Wohnort: Sauerland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: BadenPower wurde gesper

Beitrag von Cash » 31.12.2017, 21:34

Ich lebe auch sehr gut auf dieser Insel. Allerdings habe ich jetzt eine Strasse gebaut womit man ganz komfortabel die Insel befahren kann. Die Strasse ist zweispurig für Alexa und Siri. Mal abwarten wer gewinnt. Alle Automatiken werden aber auf der Insel gebaut und verarbeitet. Ob es so bleibt wird die Zukunft zeigen

tomi_cc16
Beiträge: 1152
Registriert: 30.11.2013, 16:35
Wohnort: Mordor
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von tomi_cc16 » 04.03.2018, 00:59

Hallo zusammen und Team,

es scheint das nicht alles fair abgelaufen ist damals auf allen Seiten.

Vielleicht könnte man es ja wie der IOC machen und die Sperre überdenken und ggf. wieder lockern?

Ich habe das Gefühl das dieses Thema mittlerweile das Forum entzweit.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

darkbrain85
Beiträge: 1343
Registriert: 27.06.2015, 22:17
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von darkbrain85 » 06.03.2018, 20:52

tomi_cc16 hat geschrieben:Hallo zusammen und Team,

es scheint das nicht alles fair abgelaufen ist damals auf allen Seiten.

Vielleicht könnte man es ja wie der IOC machen und die Sperre überdenken und ggf. wieder lockern?

Ich habe das Gefühl das dieses Thema mittlerweile das Forum entzweit.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Das wäre sicher eine gute Sache. Allerdings hat Badenpower absolut nichts dazu gelernt und keinerlei Einsehen gezeigt. Es wäre sicher wichtig wenn der Hauptbeteiligte etwas einlenken würde.
Laut ein paar anderer Beiträge in diesem Forum stänkert er jetzt auf andere Art und Weise weiter.
Ein Tool im FHEM Forum anzubieten und dann den Verzicht auf Rapsberrymatic zu fordern damit man es nutzen kann ist unfassbar kindisch...

Daher soll er aus meiner Sicht bleiben wo der Pfeffer wächst... ;-)
Er hat natürlich auch jeder Zeit die Chance etwas zurück zu Rudern und ein "Versöhnungskurs" zu gehen. Aber das scheint er ja nicht zu wollen oder?

Er kann ja jeder Zeit hier was von "Frau Badenpower" ausrichten lassen! ;-)

mule
Beiträge: 1169
Registriert: 06.07.2010, 00:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von mule » 07.03.2018, 23:05

Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben. Nachdem ich, aufgrund des Hinweises hier, mir aber die Posts im FHEM-Forum durchgelesen habe, bin ich ehrlich gesagt fassungslos und mir fehlen für ein derart trauriges Verhalten nahezu die Worte. Daher kann ich zur Sperrung hier im Forum nur sagen: Alles richtig gemacht!
Aktuelle Projekte:
Direkter SMS-Versand und -Empfang über CCU2&Raspberrymatic ohne Cloud:
viewtopic.php?f=31&t=39483

Automower (G2) steuern über Homematic per WLAN:
viewtopic.php?f=31&t=7295

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“