BadenPower wurde gesperrt

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 3730
Registriert: 21.07.2015, 14:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 587 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von blackhole » 04.11.2017, 20:11

mule hat geschrieben:Du meinst alternative Fehler?
Nein.

mule
Beiträge: 1169
Registriert: 06.07.2010, 00:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von mule » 04.11.2017, 20:35

Da die Antwort ja alternativer Logik unterliegt, bedeutet es also: Ja! Dann passt es ja! :wink:

Leider hast Du PN bei Dir nicht freigeschaltet, deshalb auf diesem Weg: Du bist ein starker Verfechter der Meinung A, ich der Meinung B. Im Sinne des Forums würde ich vorschlagen, dass wir uns beide zurücknehmen und zum Thema Badenpower einfach nichts mehr posten, da eh alles gesagt ist. OK?
Aktuelle Projekte:
Direkter SMS-Versand und -Empfang über CCU2&Raspberrymatic ohne Cloud:
viewtopic.php?f=31&t=39483

Automower (G2) steuern über Homematic per WLAN:
viewtopic.php?f=31&t=7295

Benutzeravatar
JRiemann
Beiträge: 3903
Registriert: 12.11.2015, 21:05
Wohnort: Aurich
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von JRiemann » 04.11.2017, 20:38

Normalerweise halte ich mich aus Diskussionen dieser Art raus, aber jetzt reicht es mir...
mule hat geschrieben:Ich habe Deinen Beitrag soeben gemeldet.
mfahs hat geschrieben:Da stimme ich dir zu. Wenn hier weiterhin einige User solche persönlichen Beleidigungen von sich geben, würde es mich nicht wundern...
Das ist wieder ein Typischer Fall... Jedes Wort und jeder Satz wird auf die Goldwaage gelegt... Es wird zwischen den Zeilen gelesen und alles wird als persönlicher Angriff gewertet. Damit nicht genug, nein, es muss auch sofort eine Diskussion losgetreten und in noch schlimmeren Fällen eine Hexenjagd gestartet werden. Traurig...

Jeder jammert rum wie schlecht der Umgangston im Forum geworden ist und wie respektlos miteinander umgegangen wird. Aber genau diese Kleinigkeiten wie in diesem Fall hier ufern in eine "BadenPower" Geschichte aus.
Habt Ihr nichts anders zu tun wie in jedem Posting nach dem "Bösen" zu suchen??? Warum müsst Ihr das Wort für andere ergreifen die sich anscheinend nicht angegriffen fühlen bzw. es nicht für wichtig genug halten um darauf zu reagieren. Kann man diese Dinge nicht einfach lesen, sich innerlich darüber aufregen, und einfach die Finger von den Tasten lassen???

Warum ist der Fall "BadenPower" so eskaliert?? Richtig, weil unzählige unbeteiligte sich berufen gefühlt haben sich einzumischen. Selbst wenn die Kampfhähne sich beruhigt hatten konnten die "Streithetzer" nicht Ruhe geben und mussten sogar nach Tagen der Ruhe wieder Öl ins Feuer kippen! Das lächerliche an der Sache, gerade diese Kandidaten reden in Ihren Parolen auch noch von Fairness und Toleranz.

Lasst doch bitte wieder Ruhe einkehren und ignoriert auch hin und wieder Aussagen die Euch nicht passen! Wenn wir uns nicht alle so langsam zusammenreißen, dann zerbricht das Forum nach und nach.
Ein rausgeworfener und ein freiwillig gegangener User sollte für ein Wochenende nun wirklich genug sein!!!!
Viele Grüße!
Jörg

Tibin
Beiträge: 507
Registriert: 26.10.2016, 16:08
System: CCU
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von Tibin » 04.11.2017, 20:48

@JRiemann: 100%ige Zustimmung :!:

mule
Beiträge: 1169
Registriert: 06.07.2010, 00:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von mule » 04.11.2017, 20:59

@Riemann: Grundsätzlich stimme ich Dir ja zu. Das hat aber nichts mit Goldwaage zu tun. Es ist schlicht respektlos die Arbeit Anderer in dieser Art und Weise zu bezeichnen.

Das ist nun aber von mir der letzte Kommentar zu diesem Thema. Ich hoffe blackhole folgt mir.
Aktuelle Projekte:
Direkter SMS-Versand und -Empfang über CCU2&Raspberrymatic ohne Cloud:
viewtopic.php?f=31&t=39483

Automower (G2) steuern über Homematic per WLAN:
viewtopic.php?f=31&t=7295

Benutzeravatar
JRiemann
Beiträge: 3903
Registriert: 12.11.2015, 21:05
Wohnort: Aurich
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von JRiemann » 04.11.2017, 21:16

Das es respektlos ist stimmt... Trotzdem wäre es dann die Baustelle der Betroffenen.
Wenn überhaupt jemand, dann sind es die respektlos behandelten die in der Position wären sich öffentlich zu beklagen!!

Und genau das habe ich damit ausgesagt...
Viele Grüße!
Jörg

MrLee
Beiträge: 200
Registriert: 15.01.2014, 08:55
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von MrLee » 04.11.2017, 22:41

So, jetzt muß ich auch mal....

Ich bin ein USer der seit Jahren hier mitliest...3-4 mal am Tag im Forum...aber wenig postet...

Und genau das ich in der Einleitung schon das Gefühl habe mich dafür "Entschuldigen" zu müssen zeigt m.E. nach das Problem auf das dieses Forum zusteuert....

Es sind nicht nur die Grabenkriege von einem BadenPower vs. wer auch immer....

Es ist der algemeine Umgangston hier der soetwas überhaupt erst erzeugt.
Jahrelang gab es hier Hilfe, hinweise und gute Projekte.
Leider kommt zunehmend eine gewisse Überheblichkeit in die Posts die einem schon das Lesen nach Informationen vermiesen...das Posten eigener Lösungen erst recht...denn sofort wird alles kommentiert und zerflückt...und das meine ich nicht technisch.

Vielleicht mal ein paar Punkte nur aus meiner Sicht an alle :
- ist einen Link af einen Thread mit der Lösung soviel aufwändiger als die Worte "das hatten wir hier schonmal " ?
- wenn ich eine Lösung doof finde...warum kommentiere ich sie dann?
- Wenn mich partout keiner verstehen will, vielleicht drücke ICH mich falsch aus?
- wenn mir eine Frage zu blöd ist, warum antworten, nur um es die "Welt" wissen zu lassen?
- ein Forum wird auch gelesen..."doofe Fragen" mit Lösungen dienen Anderen vielleicht sie zu vermeiden

Natürlich kommen durch die höhere Marktdurchdringung und den Hipp-Faktor mehr User die vielleicht weder technisch versiert noch Bastelinterressiert sind, aber muß man dann immer darstellen das man als
- viel-Poster
- der Typ mit den coolen scripts
- der User mit 200+ Geräten
ja viel nerdiger ist und der Fragende erstmal auf mein Niveau kommen soll?

Zieht das Forum so neue Leute und damit frische Ideen n? Nein!

Ich selber (und ich schreibe hier nur meine pers. Meinung) als HM-User seit vielen Jahren, beruflich mit Entwicklungsbackground, Nutzer eines (bis auf eine Lampe) vollständig in HM eingebunden Hauses habe mittlerweileschon fast Angst mal ne Frage zu stellen oder ne m.E. nach lustige Idee zu posten weil garantiert wieder jemand schlauer ist und die Welt dran Teilhaben lassen muss.
Leute, ich hoffe Ihr verhaltet Euch im wahren Leben und vor allem im Beruf anders...So könnte ich mir schwer ein Brainstorming in einer Entwciklung vorstellen ...:-)

Also:
Ja, alle haben die Weisheit mit löffeln gefressen und wissen alles schon bessser und länger....Behaltet es für Euch...schreibt nur etwas was anderen Spaß macht zu lesen und den Threaderöffner Spaß macht zu beantworten.

Sonst ist das Forum nur noch ein Ort wo sich die Alteingesessenen gegenseitig Beleidigungen um die Ohren hauen.

In diesem Sinne....bisher hat es hier viiiiiieeeel Spaß gemacht und ich hätte mein Haus nie so (aus Sicht meiner Frau verrückt) weit automatisieren können wenn s dieses Forum nicht gäbe.

bis denne
Mr.Lee

P.S.: Wenn man nichts nettes sagen kann, sollte man gar nicht sagen.

Matthes
Beiträge: 109
Registriert: 20.03.2016, 15:47
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von Matthes » 04.11.2017, 23:03

Hallo Mr.Lee,

super geschrieben, absolute Zustimmung. Ich lese erst seit ca. 1,5 Jahren mit, habe aber die selbe Empfindung.

Allerdings sehe ich auch, dass es eine kleine Gruppe ist, die gute Umgangsformen vermissen lassen und sehr viel ot schreiben.

Noch hoffe ich, dass sich das gibt.

Aus meiner Sicht wäre das mit stringenterem Durchgreifen durch die Moderatoren möglich, auch wenn das zunächst das Gegenteil bewirken würde.

Das Thema des Forums ist homematic und nicht Selbstdarstellung. Darauf sollten sich alle zurück besinnen.

Grüße aus dem Sauerland
Matthias

Gesendet von meinem SM-G9350 mit Tapatalk

charlyhomematic
Beiträge: 75
Registriert: 24.10.2012, 20:56

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von charlyhomematic » 04.11.2017, 23:31

Danke Mr.Lee

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von Gluehwurm » 05.11.2017, 01:25

Danke, kann euch allen auch nur zustimmen ... statt aber nur Forderungen aufstellen, solltet ihr es doch zukünftig "viel besser" vormachen. Gelebte Praxis statt lebloser Theorie. Es ist einfach mit dem Finger zu zeigen, aber andrerseits überwiegend vom Wissen anderer zu profitieren.
MrLee hat geschrieben:...aber wenig postet... in der Einleitung schon das Gefühl habe mich dafür "Entschuldigen" zu müssen zeigt m.E. nach das Problem auf das dieses Forum zusteuert....
Entschuldigen musst Du dich nicht, das ist auch kein "Problem diese Forums", das ist der Zeitgeist, Nehmen ist seliger denn Geben. Aber das bitte ...

- unbedingt schön verpackt und keine nervenden Belehrungen
- sollte eine Antwort zu einfach sein, oder mir sonst nicht passen, ignoriere ich das. Dann soll gefälligst jemand Anderes das nochmal formulieren.
- keinerlei Eigeninitiative ... warum, es reicht doch, wenn ich frage. Ist auch völlig sch..egal, wenn der Informationsgehalt für eine Antwort nicht ausreicht. Sollen die Helfer doch nachfragen, ist ihr Problem. Möchte auch nicht wissen, warum ich was tun soll, brauche nur eine schnelle Lösung
- sollte die Lösung in einem Handbuch, o.ä. schon drinstehen, darf mir diese auch, natürlich ohne Vorwürfe, vorgelesen werden. Aber nur die wirklich wichtigen Teile für das aktuelle Thema. Schliesslich muss ich ja wieder mal was fragen.
- keine Hinweise auf die Forensuche, noch schlimmer Google, das ist nur was für Weicheier, das tue ich nicht. Bitte alles präsentieren, meine Zeit ist so kostbar. Ausserdem hat das Internet Sonntags geschlossen.
- ich will mir wirklich keine anderen Beiträge anschauen, schliesslich ist es meine Frage und deshalb erwarte ich eine persönlich Ansprache, völlig egal, wie oft das schon durchgekaut wurde
- alles was darüber hinausgeht, sehe ich als Angriff. Auch Rückfragen und dergleichen sind als höfliche Bitten an mich ranzutragen, sont flippe ich aus
- keine Rückmeldungen, oder sogar ein Danke erwarten, wenn es funktioniert melde ich mich einfach nicht mehr

... die Liste kann fortgesetzt werden

Bin froh, daß nicht alle nach obigem Muster vorgehen und es solche gibt, die sich auch über kleine Schubser in die richtige Richtung freuen. Die fragen auch nach, wenn was unklar ist und fühlen sich nicht nur angegriffen. Hilfe zur Selbsthilfe, das zeichnet Foren aus.
MrLee hat geschrieben:Ja, alle haben die Weisheit mit löffeln gefressen und wissen alles schon bessser und länger..
Nein, es war Interesse an der Sache und die Beschäftigung mit der Materie. Eigene Versuche in div. Nächten, Erfahrungen, usw., wie im Berufsleben und anderen Bereichen auch. Oder gibt es wirklich für jeden Lebensbereich ein Forum? Sollte mal kein Internet da sein, verhungern Leute vor dem vollen Kühlschrank ... "ja niemand hat mir gesagt, daß ich den aufmachen muss".
MrLee hat geschrieben:... Behaltet es für Euch ...
Ja, das wird über kurz oder lang so kommen
MrLee hat geschrieben:... schreibt nur etwas was anderen Spaß macht zu lesen und den Threaderöffner Spaß macht zu beantworten ...
Eine Spassgesellschaft ... erinnert mich so an Walt Disneys Zeichentrickfilm Pinocchio


Wie aber oben schon gesagt, macht es besser, tut was, reisst das Ruder rum, verändert das Forum und stemmt euch dem Untergang entgegen. Aktiv statt passiv. Ihr schafft das. Freue mich auf euer Engagement. :mrgreen: :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“