BadenPower wurde gesperrt

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Black
Beiträge: 5483
Registriert: 12.09.2015, 22:31
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 1074 Mal
Kontaktdaten:

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von Black » 03.12.2017, 13:56

ich denke, technisch gibt es da wenig zu diskutieren. wenn dies so ist, ist die Meldugn des Bug logischer Weise berechtigt und müsste abgearbeitet werden.

Wenn die Meldung als technischer Sachtext vorgetragen worden wäre, würde ich auch nur zustimmend nicken und alles passt.

da dies aber, wie fast immer in der Vergangenheit auch hier im Forum, ein verpacken technischer Details in beleidigende bis verleumderische polemik war, kann ich da leider auch nur den Kopf Schütteln über derartige Abgründe.

Ich denke, seit der Sperrung ist , bis auf diesen threat hier, das Forum wieder ziemlich zu einem normalen Umgangston zurückgekehrt, so wie dies in einer Community auch sein sollte.
Und im Interesse des Forums sollte dieser Threat m.E. nach auch geschlossen werden, das hier ist nur Aufwärmen eines unrühmlichen Zeitabschnittes in der Vergangenheit des Forums hier.

Blacks Wort zum Sonntag
Wenn das Fernsehprogramm immer mehr durch nervende Werbung unterbrochen wird und der Radiomoderator nur noch Müll erzählt, ist es besser, die Zeit für sinnvolle Dinge zu nutzen -
mal aufs Klo zu gehen, ein Bier zu holen oder einfach mal den roten AUS-Knopf zu drücken. Klick - und weg

Script Time Scheduler V1.3
AstroSteuerung über Zeitmodul flexibel mit Offset / spätestens, frühestens
SDV 5.03.01 Das umfassende Entwicklungs und Diagnosetool für Homematik
Selektive Backups - Nützliche Dinge, die die WebUI nicht kann

Intel NUC6 Celeron 16GB mit 512GB SSD unter Proxxmox mit insgesamt 5 VM: 2 x bloatwarebefreiter Raspberrymatik, 2 x IOBroker als Middleware und einer MariaDB zur Archivierung. Verbrauch: 6W

technical contribution against annoying advertising

Anders
Beiträge: 76
Registriert: 07.07.2017, 11:09
Wohnort: Rotterdam/Aachen/Frankfurt/Changzhou
Hat sich bedankt: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von Anders » 03.12.2017, 18:21

66er hat geschrieben:Es könnte helfen, wenn man sich in der neu aufgeflammten Diskussion um die Beiträge auf github einfach mal die Namen der Beteiligten ausblendet und die techn. Fakten betrachtet.
Das kann ich auch wenn ich nicht gut deutsche sprache kann. Ich verstehe nicht warum so wenige deutsche leute das koennen hier in forum. Ich verstehe nicht warum ein gute entwickler gedropt wird. Top entwickler kann nicht gut schreiben mit andere leute (e.g. torwalds) aber gut coden. Was nutzt ein gute schreiber der nicht gut coden kann und viel kaputt macht? Ich hoffe sie verstehen.
Anders van Loork

robsdobs
Beiträge: 510
Registriert: 08.08.2015, 22:52
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von robsdobs » 04.12.2017, 09:32

BadenPower hatte ja auf Github endlich mal geordnete Bugmeldungen verfasst. Jetzt hat er dort auch wieder einen Rückzieher gemacht.
sehr selten im Forum

66er
Beiträge: 3083
Registriert: 23.08.2015, 11:06
System: CCU
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von 66er » 04.12.2017, 16:38

robsdobs hat geschrieben:...Jetzt hat er dort auch wieder einen Rückzieher gemacht.
Was hast Du gelesen, was ich nicht (mehr) lesen kann?

robsdobs
Beiträge: 510
Registriert: 08.08.2015, 22:52
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von robsdobs » 04.12.2017, 16:58

66er hat geschrieben:Was hast Du gelesen, was ich nicht (mehr) lesen kann?
siehe https://github.com/eq-3/occu/issues?q=i ... s%3Aclosed
issues.png
In der nächsten Version der ReGaHss wird ja auch auf einen seiner Wünsche eingegangen:
Bugfix: ReGa – Alle zur falschen Konstantenliste hinzugefügten ID_XXXXX_MAX_COUNT Einträge wieder entfernt.
sehr selten im Forum

66er
Beiträge: 3083
Registriert: 23.08.2015, 11:06
System: CCU
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von 66er » 04.12.2017, 20:05

Danke robsdobs :D

Cash
Beiträge: 1184
Registriert: 09.01.2016, 17:42
Wohnort: Sauerland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von Cash » 04.12.2017, 20:11

und die Meldungen waren wirklich neutral gestellt. Rückzieher erfolgte dann wohl nach Kommentierung bzw Stellungnahme durch eq3.

robsdobs
Beiträge: 510
Registriert: 08.08.2015, 22:52
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von robsdobs » 04.12.2017, 20:23

Da niemand anderes kommentiert hat, glaube ich nicht, dass es eine Kommentierung oder Stellungnahme von eQ3 gab.
sehr selten im Forum

Frau BadenPower
Beiträge: 15
Registriert: 03.11.2017, 22:45

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von Frau BadenPower » 04.12.2017, 20:31

Wollt ihr Spass haben?

Dann installiert die soeben erschienene Beta25 und führt unter Skript testen folgenden Code (mit ausdrücklicher Genehmigung von BadenPower) aus:

Code: Alles auswählen

integer lInt = 1;
system.MaxIterations(1);
while(lInt < 100000000)
{
  WriteLine(lInt);
  lInt = lInt + 1;
}
WriteLine("Ende");
und wundert euch kurz über die Ausgabe. :shock:

Danach viel Spass mit eurer WebUI und Ausführungen auf der CCU.

Da mein Mann zwischenzeitlich auf Github durch anscheinend besserwissende Personen (es scheint ein Clan gewisser Menschen zu sein :roll: ) gesperrt wurde, kann er dort nun auch keine Fehler mehr posten.
robsdobs hat geschrieben:In der nächsten Version der ReGaHss wird ja auch auf einen seiner Wünsche eingegangen:
Bugfix: ReGa – Alle zur falschen Konstantenliste hinzugefügten ID_XXXXX_MAX_COUNT Einträge wieder entfernt.
Ist es wirklich nur nur ein Wunsch meines Mannes, wenn neu eingebaute Fehler wieder beseitigt werden sollen?
Sollte dies nicht eine Selbstverständlichkeit sein? Gut auf github hat er mir auch einen Beitrag gezeigt, in dem steht, dass Fehler bestehen bleiben und nicht beseitigt werden sollen :shock: .

Und nein, es war auch nicht der Wunsch meines Mannes, dass die Beiträge auf Github so dastehen, wie man sie nun lesen kann. Hier wurde durch nachträgliche Änderungen der Beiträge der Sinn verfälscht. Man könnte einen gewissen Litti (hier bekannt unter anli) befragen, was dort wirklich stand.

Auf alle anderen beschämenden Beiträge und Vorwürfe der letzten 3 bis 4 Wochen möchte ich gar nicht mehr erst eingehen, da ich meinen Mann besser kenne, als ihr alle zusammen.
Einen herzlichen Dank aber an alle die in den letzten Wochen hinter ihm gestanden haben.
Ihm geht es übrigens sehr gut und er hat nun viel mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben.
Geblieben ist allerdings das Haareraufen bei Erscheinung einer neuen Beta. :roll: :shock: :mrgreen:

Viele Grüße,
Silke, die froh ist eine Test CCU im Hause zu haben !!!

66er
Beiträge: 3083
Registriert: 23.08.2015, 11:06
System: CCU
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: BadenPower wurde gesperrt

Beitrag von 66er » 04.12.2017, 20:54

robsdobs hat geschrieben:Da niemand anderes kommentiert hat, glaube ich nicht, dass es eine Kommentierung oder Stellungnahme von eQ3 gab.
Diesmal liegst Du falsch:

Quelle: https://github.com/eq-3/occu/issues/71
Snapshot Github.JPG
Meine Meinung:

Fehler reaktivieren um Kompatibilität zu erhalten ist wohl ein sehr schlechter Scherz. :shock:

Meine CCU ist und bleibt, jedenfalls was die Firmware angeht, eingefroren. 8)

LG
Stefan
Ich übernehme keine Haftung für von mir gegebene Antworten, Tipps und veröffentlichte Projekte! Jeder ist für sich selbst verantwortlich! Arbeiten an 230V sind von einer Elektrofachkraft auszuführen!

Homematic in Betrieb seit 15.08.2015, > 60 HM-Komp. | 3x USV APC ES400 | Visualisierung auf ioBroker | Audio: Home24-Apps

Raspberrymatic auf DS923+ in VMM (Produktivsystem1)
Rollläden, SSD, Wetter, Logging, Licht, RM, Sonos, Shelly

Raspberrymatic auf DS923+ in VMM (Produktivsystem2 )
Erweiterung GMA, Heizung, Licht, Shelly, SSD, Sonos

>100 Shelly-Geräte an Homematic | CCU2 endgültig in Rente | 3 Raspis als Rückfallebene für Raspimatic und ioBroker

Shelly an Homematic | Infrarot-Heizungssteuerung | Fensteröffnungszeit überwachen

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“