Neues Unterforum PHILIPS HUE

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
NilsG
Beiträge: 1685
Registriert: 09.08.2013, 23:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Neues Unterforum PHILIPS HUE

Beitrag von NilsG » 09.01.2018, 18:40

Hallo Admins!

Seit heute - endlich wie ich finde - kommt Philips Hue ins Spiel!

Könnten wir ein neues Unterfroum/Forums-Punkt einrichten dafür?!?

DANKE!

Nils
Zuletzt geändert von alchy am 09.01.2018, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic Allgemein
Grüße und DANKE! 🍻

Nils

-----------------------------------------
CCU3 + 2x LAN-Gateway

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9738
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 1357 Mal

Re: Neues Unterforum PHILIPS HUE

Beitrag von Roland M. » 09.01.2018, 19:00

Hallo Nils,

danke für deinen Vorschlag!

Bis jetzt wurde es so gehandhabt, dass bei entsprechendem Traffic ein neues Unterforum eingerichtet wurde, beispielsweise war Osram Lightify auch nie so ein Gesprächsstoff, dass der Wunsch nach einem eigenen Unterforum aufgekommen ist.

Ich schlage daher vor, auch hier etwas abzuwarten und den Traffic zu beobachten. Bei entsprechendem Volumen richte ich natürlich gerne ein Unterforum ein, möchte aber auf der anderen Seite verhindern, dass das Forum unnötig aufgeblasen und unübersichtlich wird.


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

Cash
Beiträge: 1184
Registriert: 09.01.2016, 17:42
Wohnort: Sauerland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neues Unterforum PHILIPS HUE

Beitrag von Cash » 09.01.2018, 20:29

zumal es ja mal wieder nicht gut umgesetzt ist. Schalte ich per Sprache oder Hue App weiss die ccu nicht das eine Lampe an ist

Benutzeravatar
NilsG
Beiträge: 1685
Registriert: 09.08.2013, 23:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Unterforum PHILIPS HUE

Beitrag von NilsG » 10.01.2018, 00:14

Cash hat geschrieben:zumal es ja mal wieder nicht gut umgesetzt ist. Schalte ich per Sprache oder Hue App weiss die ccu nicht das eine Lampe an ist
Ooops, das ist natürlich nicht zu Ende gedacht! :roll:
Herr Penzler (Pocket Control Apps) meinte heute, es sei eh erst "Beta-Status"; daher warte er noch mit der Umsetzung in seinen Apps ... Weiss da jemand Näheres?!

Ging/Geht das denn bei OSRAM?!? Denke auch nicht?!

Nils
Grüße und DANKE! 🍻

Nils

-----------------------------------------
CCU3 + 2x LAN-Gateway

tomi_cc16
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2013, 16:35
Wohnort: Mordor
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Neues Unterforum PHILIPS HUE

Beitrag von tomi_cc16 » 10.01.2018, 00:25

Bin eher dafür eine neue Kategorie z.B. "Smart Home Connector" zu erstellen und "openhab", "IP-Symcon" und "Mediola" darin zu schieben und zusätzlich unter "Smart Home Connector" neue Unterforen "ioBroker", "Homee", "FHEM" und "Home Assistant" bzw. "Sonstiges" zu erstellen.
+die Addons aus "Projektvorstellungen" und Skript Freds aus den verschiedenen Kategorien in "Addon - Sonstige" zu verschieben und dann die Beschreibung anzupassen.

Benutzeravatar
Samson71
Beiträge: 1513
Registriert: 12.02.2014, 20:51
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Neues Unterforum PHILIPS HUE

Beitrag von Samson71 » 10.01.2018, 14:58

Das hier ist das HM-Forum. Eigentlich ist allein damit schon (fast) alles gesagt.
Software/Fremdanwendungen, die zudem ein eigenes umfangreiches Forum haben, sollten auch da bleiben. Allein für ioBroker wurde das, gerade auch erst wieder in jüngster Vergangenheit, bereits mehrfach vorgeschlagen, diskutiert und jedes Mal (gut begründet) abgelehnt. Warum also schon wieder so ein Vorstoß?
Gruß, Markus

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“