Ende der Tapatalk-Unterstützung

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

darkbrain85
Beiträge: 1343
Registriert: 27.06.2015, 22:17
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Ende der Tapatalk-Unterstützung

Beitrag von darkbrain85 » 21.06.2018, 23:00

Gibt es Nachweise oder Belege dafür, dass mehrere Personen Zugriff auf den Server haben wenn Martin ausfällt? Bisher habe ich dafür keinen Anhaltspunkt... Wenn ich mich irre, dann gerne berichtigen!

Und ganz ehrlich: Sollte tatsächlich die Forensoftware geändert werden, sollte man spätestens dann eine Alternative schaffen. Das Forum wäre in großen Teilen völlig nutzlos wenn die ganzen Links nicht mehr funktionieren. Dann müssen aber auch die Einsiedler hier mal akzeptieren, dass neu nicht immer schlecht ist...

Bei so viel Interesse wie Martin für dieses Forum zeigt, kann es morgen schon wem anders verkauft werden oder offline sein. Wir wissen bei Ihm genauso wenig als wenn "Hans Wurst" das Forum betreibt.

NickHM
Beiträge: 3729
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Ende der Tapatalk-Unterstützung

Beitrag von NickHM » 22.06.2018, 09:35

darkbrain85 hat geschrieben:Gibt es Nachweise oder Belege dafür, dass mehrere Personen Zugriff auf den Server haben wenn Martin ausfällt? Bisher habe ich dafür keinen Anhaltspunkt... Wenn ich mich irre, dann gerne berichtigen!
Guten Morgen

Du kannst in der Benutzerliste sehen, wer Admin und wer Co-Admin ist. Die könnten diese Frage beantworten.
Allerdings müssen sie das nicht. Es handelt sich um ein für den User kostenfreies Angebot. Da hat der User kein Recht auf irgendwelche Auskunft über technische Details. Und wenn das Forum morgen offline ist, einfach wegen Unlust, finanzieller oder biologischer Probleme, dann können die User daran auch nichts ändern.
Wurde das Thema "Betrieb des Forums" nicht auf dem vorletzten UserTreffen abseits der Tagesordnung schon durchgekaut?

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“