Forenstruktur angepasst

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 4473
Registriert: 08.12.2012, 15:53
Wohnort: Graz, Österreich

Forenstruktur angepasst

Beitrag von Roland M. » 12.10.2018, 19:00

Hallo!

Ich habe heute ein wenig die Forenstruktur angepasst und dabei auch schon lang vorgebrachte Änderungswünsche endlich umgesetzt. ;)
Sorry, das Tagesgeschäft hat Vorrang und so "nebenbei" am offenen Herzen des Forums herumklicken will ich nicht. Ich hoffe, ihr versteht das.


1. RedMatic
Auf Wunsch von Sebastian (hobbyquaker) habe ich unter Homematic > Homematic AddOns > RedMatic eingerichtet.
Viel Spaß und Erfolg mit dem neuen Projekt!
Wie immer bitte um Meldung, wenn Beiträge verschoben werden sollen.

2. "homeputer CL" verschoben/zusammengefasst
Da "homeputer CL" aus zwei Bereichen (Software und Bugs/Updatewünsche) bestand, wurde homeputer CL nicht in der übergeordneten Übersicht angezeigt. Die "Bugs & Updatewünsche" wurden nun als Unterforum von "homeputer CL" gestellt.
Danke, Günter, für die Geduld! ;)

3. Bereinigung "Homematic Apps und Desktop-Anwendungen"
Hier gab es als Unterforen die "Mobilen Apps" mit 462 Themen, aber auch "Orbylon" mit 9 Themen und "Desktop-Anwendungen" mit 3 Themen (inkl. Begrüßung). Die letzten Beiträge der beiden letzten Unterforen sind älter als ein Jahr, Orbylon wird auch nicht mehr weiter entwickelt.
Ich habe daher diese drei Unterforen in den "Homematic Apps und Desktop-Anwendungen" vereint, nachdem ich die Titel gegebenenfalls um ein entsprechendes Schlagwort erweitert habe.


Ich hoffe auf allgemeine Zustimmung für diese Änderungen! :)


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit 90+ Geräten
2. CCU2 per VPN mit 20+ Geräten
3. CCU2 per VPN mit 30+ Geräten
CCU1, Test-CCU2, Raspi mit Funkmodul,...

Daimler
Beiträge: 5659
Registriert: 17.11.2012, 10:47
Wohnort: Köln

Re: Forenstruktur angepasst

Beitrag von Daimler » 12.10.2018, 21:07

Hallo Roland,
Roland M. hat geschrieben:
12.10.2018, 19:00
Danke, Günter, für die Geduld! ;)
Kein Problem - ich wusste ja, wo es sich versteckt. :wink:
Und danke dir für die Umsetzung

Aber jetzt kütt et:
Sorry - das passt leider immer noch nicht! :roll:
Wir haben hier 2 Forenbereiche:
UF_1.JPG
UF_1.JPG (21.37 KiB) 342 mal betrachtet
UF_2.JPG
welche sich imA überschneiden und die meisten HPCL-betreffenden Freds leider im falschen Bereich landen.
Wenn überhaupt, schaue ich nur im richtigen HPCL-Forum nach evtl. und beantwortigungswürdigen Fragen!

Ich bin der Meinung - FHZ-Homeputer ist out! und müsste nicht mehr in der Forenübersicht erscheinen!

Vadder möge mich korrigieren. :wink:
Gruß Günter

pivccx mit 2.35.16 in Produktiv, pivccx mit 3.41.11 Testsystem, Yahx 2.35.16 im 2. Testsystem, 3 * HPCx Studio 4.1,
4 * L-Gateway, 3 * RS-L-Gateway, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM: Zur Zeit knapp 250 Komponenten mit ~ 650 Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

tomi_cc16
Beiträge: 620
Registriert: 30.11.2013, 16:35
Wohnort: Mordor

Re: Forenstruktur angepasst

Beitrag von tomi_cc16 » 12.10.2018, 21:43

Zu Homeputer kann ich nix sagen die restlichen Änderungen finde ich sehr gut !

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“